Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung Servicekaufmann im Luftverkehr AHS


MG2003

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, 

 

ich bin derzeit am überlegen, mich umzuorienteren und eine Ausbildung als Servicekaufmann im Luftverkehr oder als Luftverkehrskaufmann zu machen. 

Ich habe vorher Sprachen (Französisch/Spanisch) studiert und einen Bachelor Abschluss erlangt. Englischkenntnisse sind durch diverse, längere Auslandsaufenthalte ebenfalls sehr gut. Die Luftfahrt und das Flughafengeschehen interessiert mich schon von der Kindheit auf an. 

 

Ich möchte gerne meine gewonnene Sprachkompetenz mit meiner Liebe zur Luftfahrt verbinden und denke, dass die Ausbildung für mich das Richtige wäre, um in der Luftfahrtindustrie Fuß zu fassen. 
 

Leider habe ich bei meiner Recherche wenig Informationen oder Erfahrungsberichte gefunden. 
Gibt es hier vielleicht User, die eine solche Ausbildung absolviert haben und berichten können? Auch würden mich die Perspektiven interessieren. Speziell habe ich vor, mich bei AHS zu bewerben. Mich interessieren aber auch Erfahrungen anderer Unternehmen. 
 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :) 

 

MG2003 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich so sagen:

Nicht ohne Grund wird AHS auch "Aviation Horror Stories" genannt.

Der Laden ist leider an manchen Stellen eine Resterampe, weil Leute mit Perspektive und Talent ziemlich schnell auf Grund der Konditionen wieder von dort weggehen.

 

Falls du ne bessere Firma finden kannst, dann versuch es dort, aber prinzipiell wirst du es schon überleben können. Dauert ja nicht ewig und du bist ja - im Gegensatz zu den Vollzeitkräften - auch nicht so oft vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...