Zum Inhalt springen
airliners.de

Verschiedene Konzepte für die Flugtaxi-Zukunft


Empfohlene Beiträge

Die genannten Firmen sind alles Nachzügler ,bei FACC in Ried Oberösterreich hat man schon mit der Serienfertigung des F-Hang 216 begonnen ,mit der Drohne wurden bereits 7000 Flugstunden gesammelt davon 2000 mit Passagieren .

Bis Ende nächsten Jahres will man 300 davon bauen ,bestellt sind 1000 ,Ab 2022 will man die Produktion auf 5000 hochfahren.

Die werden dann in den Werken in China für China ,in Österreich für Europa ,und in den USA für Amerika gebaut.

Der Testbetrieb soll schon nächstes Jahr im nahe gelegenen Linz beginnen ,die ersten Flugstrecken wurden auch schon festgelegt ,Flughafen ,Bahnhof und Industrie Gebiet werden miteinander verknüpft.

Jetzt liegt es noch an der Flugaufsicht für Genehmigungen um in Flughöhen bis 1100Meter fliegen zu dürfen.

Wie heisst es so schön ( In Linz beginnt,s)

Da wird Singapur bestenfalls Zweiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zwingend" als Basis für den Betrieb von elektrischen Flugtaxis ist der Ausbau von erneuerbaren Energien.

Erst dann machen Flugtaxis mit ihrem sehr hohen Stromverbrauch insbesondere beim Start und Steigflug überhaupt Sinn.

 

Österreich muss gemäß EU-Vorgaben im Jahr 2020 einen Anteil von 34 Prozent erneuerbarer Energie im Energiemix erreichen.Aktuell beträgt der Anteil der erneuerbaren Energie in Österreich 32,8 Prozent. (Quelle: statistica)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...