Gast Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Nach dem uncontained engine failure an einer Thai 777 hat die FAA eine AD erteilt. Alle Maschinen mit nem GE90-115B müssen innerhalb der nächsten 25 Cycles in den Check / Wartung. https://ad.easa.europa.eu/blob/2019-21-51_Emergency.pdf/EAD_US-2019-21-51_1 Bearbeitet 24. Oktober 2019 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wartungsfee Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Nicht alle, sondern ganze 8 Stück des GE90-115B : (c) Applicability This AD applies to all General Electric Company (GE) GE90-115B model turbofan engines with engine serial numbers 907451, 907464, 907504, 907564, 907574, 907599, 907601, and 907618. Bearbeitet 24. Oktober 2019 von wartungsfee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Pardon. Das ist mir durchgerutscht und wurde medial überzogen dargestellt, hat mich beeinflusst. Verordne mir zehn Fake-news-mea-culpa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wartungsfee Geschrieben 24. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 covfefe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 9. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2019 Nachdem LH einen kleinen Rückzieher bei den Bestellungen gemacht hat, hier mal die aktuelle Orderliste: 20x ANA Holdings Inc 18x British Airways 21x Cathay Pacific Airways 150x Emirates 25x Etihad Airways 20x Lufthansa 60x Qatar Airways 20x Singapore Airlines 10x Unidentified Customer(s) Zwei Drittel der 344 Maschinen sollen an den Golf gehen, wo sich schon jetzt eine Konsolidierung abzeichnet. Passt die Maschine noch in die Zeit, oder ist ihr Transportvolumen schon überreizt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 10. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2019 Naja sah es denn beim A330neo vor der Auslieferung besser aus? Da ging auch anfangs ein sehr großer Teil nur zu AirAsia. Erst als die Maschine der Auslieferung näher kam, es keine größeren Probleme gab, neue Triebwerke mal ausnahmsweise anstandslos liefen und sich abzeichnete, dass alles pünktlich über die Bühne geht kam eine Menge Bestellungen rein. Ich denke Boeing muss versuchen die Linie für ersten Jahre auszulasten. Später kommen dann noch einige Bestellungen von Kunden, deren 77W heute noch sehr jung sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 10. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2019 Mit Sicherheit werden noch Bestellungen folgen, aber dass solch ein etabliertes Langstreckenmodell so wenig nachgefragt wird wundert mich. Ich hätte erwartet dass sich viele jetzige Betreiber frühe Lieferslots sichern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX73G Geschrieben 11. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Am 9.11.2019 um 21:18 schrieb bueno vista: [...] hier mal die aktuelle Orderliste: [...] Womit du dich auf die 777X beziehst, richtig? Die jedoch einen eigenen Thread hat (witzigerweise von dir höchst selbst eröffnet). Ich will ja nicht pingelig sein, aber der Übersichtlichkeit wegen wäre es vielleicht besser, dann doch beim 777X-Thread zu bleiben. Oder beide zusammenzulegen. Bearbeitet 11. November 2019 von HLX73G Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubi206 Geschrieben 11. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2019 Dann wäre es sicher besser, beide zusammenzulegen. Sonst wird u.U. irgendwann komplett unüberschaubar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 11. November 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2019 Oh, Schande über mich, ich schreibe hier wohl zu viel und verliere die Übersicht. Gehört natürlich rüber. Ich plagiatiere mich mal selbst und copypaste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2023 Neuer Ärger bei Boeing. Die FAA hat ne airworthiness directive herausgegeben, nach der an allen B777 eine Inspektion durchgeführt werden muss, da es sonst zum Verlust der Höhenflosse kommen kann. So ganz klar wird mir aus dem Artikel leider nicht, was das Problem ist. (weiß jemand, was der "STA 2370 pivot bulkhead forward outer chord" sein soll?) Aber die finanziellen Auswirkungen für die Airlines werden etwas beleuchtet. https://simpleflying.com/faa-airworthiness-directive-loss-boeing-777-horizontal-stabilizer/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 12. Februar Melden Teilen Geschrieben 12. Februar Geschwindigkeitsrekord einer B777-200F von China Airlines Cargo am 25.01.24 - auf der Strecke von Taipeh nach Los Angeles - stolze 1.329,32 km/h Groundspeed - bedingt durch einen sehr starken Rückenwind im Jetstream. https://futurezone.at/digital-life/boeing-777-geschwindigkeit-rekord-frachtmaschine-passagierflugzeug-jetstream-airspeed-groundspeed/402775897 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuGast Geschrieben 12. Februar Melden Teilen Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) Naja, mit dem richtigen Rückwind, ist das ja auch keine Kunst. Mit 850KMH über Grund wären sie nicht viel besser geflogen , als ein Stein. PS .: Funfakt damit waren sie schneller als der Schall, aber halt nur am Boden 😂 Bearbeitet 12. Februar von ZuGast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 2. September Melden Teilen Geschrieben 2. September Jüngere GE90-Triebwerke machen Probleme. https://www.aero.de/news-48175/Jetzt-macht-auch-das-GE90-Probleme-.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden