Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 737 NG


strato1971

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb sukram:

*Bumm*

Zitat


 

Boeing rutscht weg und notiert jetzt 0,96 % im Minus - die NTSB (Nationale Behörde für Transportsicherheit) fordert Neudesign von tausenden 737S-Jets.

Boeing Co. |

Kurznachricht –17:56

 

 

NTSB calls on Boeing to redesign 737s after deadly 2018 Southwest accident -CNBC

 

Zwar " nur" eine Empfehlung, aber im Interesse aller sollte dann wohl auch bald an der NG geschraubt werden ( müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 11 Monate später...

Die US-Bundesluftfahrtbehörde FAA hat die Betreiber aller Flugzeuge der Boeing 737 angewiesen die Kabinendruckvorrichtungen dieses Flugzeugtyps zu überprüfen. Dies wurde veranlasst, nachdem ein Betreiber im September meldete, dass bei drei 737-Flugzeugen beide Druckschalter bei einem Funktionstest am Flügel versagt hätten. Boeing muss bei allen Flugzeugen zwei Druckschalter einbauen, da die Funktion besonders wichtig für die Sicherheit der Fluggäste ist. In den Test versagten allerdings beide Schalter.

 

Quelle + Bericht: t-online.de

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90455776/nach-defekt-alle-boeing-737-flugzeuge-auf-dem-pruefstand.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da es keinen 737-Classic-Thread gibt und ich auch keinen extra öffnen will - die Frage einfach hier:

 

Bei der Verfolgung über FR24 fällt mir immer wieder auf, dass die 737 Classic meist etwas weniger weit in die Höhe steigen, als die neuere Generation.... Häufig etwas unter 10.000 m oder auch nur etwas darüber.... Ähnlich übrigens auch bei der MD80, bei den paar noch aktiven Exemplaren...

 

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Reparatur-Methoden bei der 737. Ich habe jetzt mehrmals gesehen (unter anderem bei KLM Engineering und Germania Technik), wenn am vorderen Rumpf oder Fahrwerk etwas repariert werden musste, dass man durch die beiden Cockpitfenster ein dickes Kantholz geführt hat, welches auf zwei Stützen gelagert war. Gibt es im Cockpit der 737 dafür irgendwelche Befestigungspunkte, dass man die Maschine an dem Kantholz aufhängen kann? Oder ist das eine improvisierte Methode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...