Sign in to follow this  
moddin

Aktuelles zum Airport Amsterdam-Schiphol

Recommended Posts

In AMS kam es heute Abend zu einer Art bewaffneter Überfall auf einen Air Europa A330. Die Informationslage ist noch sehr widersprüchlich.

 

Edit: jetzt heißt es Fehlalarm und die ersten Meldungen vom Airport bezüglich drei bewaffneter Personen waren falsch.

 

http://aeronauticsonline.com/suspicious-situation-at-amsterdam-schiphol-airport/

Edited by moddin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohje. So wie es ja nun aussieht, wurde versehentlich 7500 gesquawked - der Code für eine mögliche Entführung. Merksatz lautet: 75, man with knife. Und was machen die Medien draus? Na? Naaaa? Rischtisch:

 

E549379B-F16D-4E8D-8688-45F3813B54A8.thumb.jpeg.f89a1006e1e0d009fa8056b9430a58a4.jpeg

 

Screenshot, da im Artikel schon wieder einkassiert.

 

Aber da sieht man mal, wie journalistische Sorgfalt heutzutage so aussieht.

Edited by effxbe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich auch gerade gelsen. Und da hält der Lotse nicht Kontakt mit dem Cockpit? Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen falls ein echter Entführer in der Kanzel hockt. Aber eine kurze Nachfrage ob der Squawk korrekt ist hätte den Irrtum sicher schnell auflösen können. Naja, wir waren nicht dabei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this