Zum Inhalt springen
airliners.de

Umbuchung auf selbe Flugkombination


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

zugegeben eine blöde Frage, ich habe gestern bei der LH einen Flug gebucht für 1.470€ (Zwei Eco Tickets).
Wie das Schicksal so ist gibt es heute exakt dieselbe Verbindung für 1.120€ also 350€ günstiger.

Jetzt hatte ich eine völlig bescheuerte Idee: Die Umbuchungsgebühr beträgt 160€ - kann ich mich auf denselben Flug zu günstigeren Konditionen umbuchen lassen? Dann hole ich zumindest die halbe Ersparnis heraus.

Sollte das nicht gehen, reicht es ein Element zu ersetzen? Aktuell ist der Flug einmal mit Zubringerflug und einmal mit Zug zurück gebucht. Jetzt könnte ich nur den Zug am Ende ersetzen für 160€ Umbuchungsgebühr - sofern ich die kompletten neuen Konditionen bekomme.

Funktioniert das so? (Ich kanns mir ja fast nicht vorstellen, würde ja jeder machen...)
Und wenn: Wo kann ich die Umbuchung anfragen? Muss ich da bei der Hotline anrufen (die bei mir eine +27er Vorwahl hat  )? Online finde ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird so nicht funktionieren!

 

Eine Umbuchung auf den selben Flug ist technisch nicht möglich.

Und auch wenn die Verbindung heute preiswerter angeboten wird, bekommst Du kein Geld zurück. Niemals!

 

Wenn der Preis heute höher wäre, dürfte die Airline ja auch kein Geld nachfordern.

Du hast den Vertrag rechtsgültig zu de mursprünglichen Preis geschlossen.

Durch Umbuchungen kann es nur noch teurer, niemal billiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...