Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfälle 2020


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb aaspere:

Dann dürfte es sich um deutsche Rückkehrerinnen aus dem Urlaub handeln.


Österreicherinnen. https://www.merkur.de/lokales/freising/freising-ort28692/flughafen-muenchen-tuerkei-reise-ankara-randale-flpilot-landung-abbruch-13847886.html

 

vor 5 Stunden schrieb effxbe:

Das müsste XQ130 gewesen sein.

 

Richtig. Ist statt auf den ILS 26L nach Norden abgedreht und ca fünf Minuten später auf den ILS 26L eingebogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Alltag liefert immer wieder krasse Beispiele, dass sich auch Menschen aus sehr gut situierten Verhältnissen unter Alkoholeinfluss nicht immer angemessen benehmen... 

 

Aus welchen Verhältnissen die beiden Damen auch immer stammen mögen - eine Verdonnerung zu einigen Wochen Sozialdienst in einer Einrichtung für behinderte Menschen könnte sehr hilfreich sein, um die Welt anschließend mit anderen Augen zu sehen...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 07:17 schrieb Tschentelmän:

Der Alltag liefert immer wieder krasse Beispiele, dass sich auch Menschen aus sehr gut situierten Verhältnissen unter Alkoholeinfluss nicht immer angemessen benehmen... 

 

Aus welchen Verhältnissen die beiden Damen auch immer stammen mögen - eine Verdonnerung zu einigen Wochen Sozialdienst in einer Einrichtung für behinderte Menschen könnte sehr hilfreich sein, um die Welt anschließend mit anderen Augen zu sehen...

Bitte einige Monate.

Und lebenslang auf der Blacklist relevanter Fluggesellschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moskauer Flughafen Sheremetyevo - da war der Tankwagenfahrer offensichtlich völlig neben der Spur - dennoch kann er froh sein, dass er diesen brutalen Crash überlebt hat... Die VP-BAX dürfte ebenfalls heftig etwas abbekommen haben...

 

https://www.aerotelegraph.com/tankfahrzeug-rammt-airbus-a321-von-aeroflot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb aaspere:

wegen Maskenverweigerung ist das natürlich neu aber unruly passenger sind häufiger, als man meint. Habe schon mehrmals assistieren müssen, bevor die Türen überhaupt geschlossen waren. Einmal sogar nach dem Flug. Es ist unglaublich, wie sich manche Leute benehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache - man benötigt sicherlich weder Corona-Krise noch Maskenpflicht, um pöbelnde und betrunkene Passagiere anzutreffen... Diese Fälle werden nun aber auch extra medial ausgeschlachtet - vor allem wegen der Handy-Videos - je mehr "Action" umso "besser" - die bösen Buben werden anständig verdroschen und zum Schluss an die Polizei übergeben... Das einzig "Gute" ist vielleicht, dass manch potentielle Maskenverweigerer und Störer es sich mit solchen Bildern zweimal überlegen könnten, ob sie einen Lynchmob in der voll besetzten Flugzeugkabine riskieren wollen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Also der Ausdruck 'Lynchmog' ist aber sehr krass. 1. ist hier niemand gelyncht worden und 2. kann die Crew froh sein, dass es beherzte Fluggäste gab, die dabei geholfen haben. Sollen die solcheTypen nach Deiner Vorstellung mit Glacehandschuhen angefasst und dann alles ausdiskutiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in der KLM-Maschine war sicherlich absolut kein Lynchmob - das war genau angemessen und richtig... Allerdings halte ich es in diesen zunehmend aufgeladenen Zeiten für nicht ausgeschlossen, dass sich ein gewaltbereiter Maskenverweigerer sehr schnell in einer erheblich schwierigeren Situation befinden könnte... 

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache des Vorfalls liegt ja wohl in der Trunkenheit der Paxe. Und das hat erstmal nix mit Corona zu tun, passiert aber immer wieder auf bestimmten Urlaubsrouten. Das "beherzte Eingreifen" von anderen Paxen halte ich für brandgefährlich, besonders dann, wenn der Flieger in der Luft ist. Deshalb halte ich die KLM-Aussage (wenn sie denn stimmt): "Die Sicherheit an Bord sei nicht gefährdet gewesen", für falsch.
Die Frage ist also: "Wie kann man verhindern, dass betrunkene Paxe überhaupt an Bord kommen können, oder, sich an Bord betrinken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits beschrieben - wer sich in einem voll besetzten Urlaubsflieger heftig daneben benimmt und elementare Corona-Regeln offen missachtet wird am Ende vielleicht sogar noch froh  sein, wenn die Polizei endlich kommt... 

 

Ohne das Video wäre der Vorfall bestenfalls eine kleine Randnotiz gewesen... Action sells...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Maroua, Kamerun, ist eine C-130 der dortigen Luftwaffe verunglückt:

 

https://actucameroun.com/2020/08/02/cameroun-crash-manque-dun-avion-militaire-a-maroua-extreme-nord/?_unique_id=5f2728401599d

 

Und in Gao, Mali, ist eine An74 der UTair Cargo im Auftrag der UN bei der Landung verunglückt:

 

https://www.avherald.com/h?article=4dacc90a&opt=0

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...