Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

Und selbst die Achterbahn im Freizeitpark werden nach Ende des Lockdowns erstmal nur mit freien Zwischen-Sitzreihen und Mittelsitzen fahren... 

 

Ohne Regeln geht es leider nicht. Wir leben weiterhin im Ausnahmezustand. Jede Lockerung bzw jede nicht vorhandene Regel suggeriert womöglich falsche Sicherheit und Sorglosigkeit - menschlich eben... Böse gesagt könnte man auch die Verkehrsregeln im Straßenverkehr abschaffen und dafür auf Selbstverantwortung setzen - wird bei vielen aber halt auch längst nicht bei allen funktionieren....

 

Das blöde ist leider, dass wir alle einen sehr hohen Preis zahlen müssen, falls die Infektionszahlen wieder nach oben schießen sollten - zum Beispiel aufgrund der Situation im Flugzeug...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tschentelmän said:

Das blöde ist leider, dass wir alle einen sehr hohen Preis zahlen müssen, falls die Infektionszahlen wieder nach oben schießen sollten - zum Beispiel aufgrund der Situation im Flugzeug...

 

Nunja, blöd und leider und nochmal leider. Der Preis ist längst da.

 

Vielleicht ist hier mal eine Möglichkeit, es aufzulisten, nur Luftfahrt natürlich. Hunderttausende Hotels und Restaurants sind jetzt schon pleite....

 

flybe

Virgin Australia

Avianca

Virgin Atlanctic (Gatwick, Rest noch offen)

Laudamotion

South African

Air Namibia

Entlassungswelle bei Boeing, Airbus, MTU, Air Canada, Delta

AF verkleinert sich

BA verkleindert sich

LH verkleinert sich

EW verkleinert sich

EZY verkleinert sich

Russland geht zurück auf Aeroflot

AZ kein Kommentar

EY und EK fast komplett am Boden

 

Wizz und Ryanair machen mit ihren beiden Ego-Männchen-CEOs noch auf starken Mann....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Ohne Regeln geht es leider nicht. Wir leben weiterhin im Ausnahmezustand. Jede Lockerung bzw jede nicht vorhandene Regel suggeriert womöglich falsche Sicherheit und Sorglosigkeit - menschlich eben... Böse gesagt könnte man auch die Verkehrsregeln im Straßenverkehr abschaffen und dafür auf Selbstverantwortung setzen - wird bei vielen aber halt auch längst nicht bei allen funktionieren....

 

 

Dieses Beispiel, was oft angebracht wird, ist halt auch nur ein "Gefühl". Und trotzdem glaubt jeder, das es so sein wird.

 

Es ist aber eigentlich so, das sich eine überwältige Mehrheit an gesellschaftliche Normen (!) hält, wenn diese einen Mehrwert und einen Nutzen erkennen. Ich habe noch nie verstanden, warum man so erpicht darauf ist Leute mit Regeln zu überfluten und Strafen fürs Brechen dieser erfindet.

Und die paar Leute, die sich bewusst gegen geltende Normen verhalten, denen stört es ebenso wenig ob er Regeln missachtet und Strafe zahlen muss. Am Ende trifft die Strafe meist aber den, der sich korrekt verhält aber, weil er ein Mensch ist, auch mal vertan hat. Um bei deinem Straßenverkehr zu bleiben.

Sicherlich sind 95% aller Strafen (Strafzettel) unterm Strich Versäumnisse, 5% werden letztlich vorsätzlich sein (also der Raser der bewusst mit 120 kmh durch die City jagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb medion:

 

Nunja, blöd und leider und nochmal leider. Der Preis ist längst da.

 

Vielleicht ist hier mal eine Möglichkeit, es aufzulisten, nur Luftfahrt natürlich. Hunderttausende Hotels und Restaurants sind jetzt schon pleite....

 

 

Ja klar ist zahlen wir schon längst den Preis... Nur habe ich irgendwie keinen Bock darauf, dass die hart erkämpfte Eindämmung gefährdet wird, weil die Airlines ihre Maschinen vollstopfen, während man an der Supermarkt-Kasse peinlichst genau darauf achtet, immer hinter den Bodenmarkierungen zu stehen... 

 

Millionen Vereinsfußballer dürfen keine Zweikämpfe trainieren - geschweige denn richtig spielen - im Flieger darf stattdessen wie in "guten alten Zeiten" gedrängelt werden... Klingt nach einer gesundheitlich wohl durchdachten Logik...

 

Entweder man wird allmählich zum Corona-Hypochonder oder die Lockerungsakrobatik sorgt langsam aber sicher dafür, dass man den Überblick verliert, um solche Ungereimtheiten hoffentlich zu übersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän:

 

Ja klar ist zahlen wir schon längst den Preis... Nur habe ich irgendwie keinen Bock darauf, dass die hart erkämpfte Eindämmung gefährdet wird, weil die Airlines ihre Maschinen vollstopfen, während man an der Supermarkt-Kasse peinlichst genau darauf achtet, immer hinter den Bodenmarkierungen zu stehen... 

 

Millionen Vereinsfußballer dürfen keine Zweikämpfe trainieren - geschweige denn richtig spielen - im Flieger darf stattdessen wie in "guten alten Zeiten" gedrängelt werden... Klingt nach einer gesundheitlich wohl durchdachten Logik...

 

Entweder man wird allmählich zum Corona-Hypochonder oder die Lockerungsakrobatik sorgt langsam aber sicher dafür, dass man den Überblick verliert, um solche Ungereimtheiten hoffentlich zu übersehen...

Du hast das mit dem Mund Nasenschutz aber schon verstanden oder? Wenn ja überleg dir bitte nochmal den Vergleich mit dem Vereinsfussball wo jeder alle 3m vor sich hin rotzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Tschentelmän:

Entweder man wird allmählich zum Corona-Hypochonder oder die Lockerungsakrobatik sorgt langsam aber sicher dafür, dass man den Überblick verliert, um solche Ungereimtheiten hoffentlich zu übersehen...

 

Die Logik ist eigentlich ganz einfach. Wo hängen viele Jobs dran, was ist systemrelevant und wo gibt's eine starke Lobby. Fliegen ist eng mit Tourismus und Flugzeugbau verbunden und da gibt es Millionen Arbeitsplätze und gute Lobbyarbeit.

 

Wie man sieht, kann es auch in der Kirche schnell zum Ausbruch kommen, aber die Religion ist ein heißes Eisen für die Politik, darum wurden Kirchen schon ziemlich früh aufgemacht.

 

Keine Sorge. Man wird nach und nach das meiste wieder öffnen, auch der Vereinsfußball wird wieder spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 13:09 schrieb Hightower:

Die Logik ist eigentlich ganz einfach. Wo hängen viele Jobs dran, was ist systemrelevant und wo gibt's eine starke Lobby. Fliegen ist eng mit Tourismus und Flugzeugbau verbunden und da gibt es Millionen Arbeitsplätze und gute Lobbyarbeit.

 

Da können selbst die Lobbyisten nichts machen, das Tragen einer Maske über Stunden ist sehr unangenehm. Mir reichen immer schon die 10 Minuten im Supermarkt. Die Massenverkehrsmittel haben da alle das gleiche Problem, mit Maskenpflicht wird die Nachfrage verhalten bleiben. Außerdem droht immer die Gefahr, dass man in Quarantäne landet. Das Risiko können viele gar nicht eingehen. Der LH-Flug von Frankfurt nach Tianjin ist so ein Musterbeispiel was schiefgehen kann.

Bearbeitet von Realo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Realo:

das Tragen einer Maske über Stunden ist sehr unangenehm.

Ich fürchte auch, dass einige die sich das im Moment so leicht vorstellen, beim ersten Flug ein Aha-Erlebnis haben werden.

Es ist ja nicht nur die reine Flugzeit unter der Maske. Schon im Terminal hat man das Ding 1,5h vor dem Abflug auf.

Dann bei der Ankunft wieder. Bis man das Gepäck und Mietwagen hat, können bei einer Kanaren-Reise, schon mal über 6h unter der Maske vergehen. Wenns dann nochmal eine Stunde mit dem Bus weiter geht, können auch 8h draus werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Einzelhandel bekommt die Maskenpflicht deutlich zu spüren... Ein entspannter Einkaufsbummel im Shoppingcenter macht damit nicht wirklich Spaß. Viele Kunden besorgen nur das Nötigste und wollen so schnell wie möglich wieder aus dem Laden raus... Für die Angestellten in den Geschäften ist der ganze Tag mit Maske ebenfalls sehr anstrengend...

 

Bei all den Beschränkungen dürfte allerdings der gesamte Auslandsurlaub zum großen Aha-Erlebnis werden. Die maskierte An- und Abreise ist definitiv nicht sehr angenehm, aber auch Vorort wird man überall den Ausnahmezustand zu spüren bekommen. Noch dazu genügt ein einziger Infizierter, damit das gesamte Hotel vielleicht tagelang abgeriegelt werden muss... Kein Wunder, dass die meisten lieber daheim bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tschentelmän:

Bei all den Beschränkungen dürfte allerdings der gesamte Auslandsurlaub zum großen Aha-Erlebnis werden.

 

Nicht nur im Ausland. Heute liest man von Polizeieinsätzen auf Sylt wegen überfüllten Stränden und von langen Warteschlangen vor öffentlichen Toiletten. Da ist die Urlaubsfreude gleich kaputt oder sie kommt schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine Verständnisfrage.

 

Theoretisch müssten doch die ganzen gebuchten (Linien) Flüge in die Urlauberregionen ab den jeweiligen Öffnungen der jeweiligen Reiseländer wieder stattfinden oder? Also zB (fiktiv) Condor von Fra nach Rhodos im Juli wenn Griechenland wieder offen ist?!? Sicher sind da Kontingente von Veranstaltern drauf, aber auch sicher einige Individualtouristen? Da wird es vermutlich schlagartig wieder in diesem Segment losgehen da ja ein Beförderungsvertrag existiert? Oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In letzter Zeit stornieren die Airlines doch einfach, wenn ihnen das besser passt. Refunds gibt es halt nicht oder erst nach einer Ewigkeit. Keine Ahnung, wie sich da das Schutzschirmverfahren auswirkt, in dem Condor ist. Vielleicht beschleunigt das eventuelle Refunds, da die Kohle eh auf einem Treuhänderkonto ist und die Airline somit nichts unmittelbar damit anfangen kann.

Wenn die RV's zustimmen, Frequenzen zu kürzen oder Ziele zusammenzulegen, wird auch das stattfinden. Dann könnte es eben Routings wie FRA-RHO-KGS oder ähnlich geben, oder die Route wird eben statt 7/7 nur 4/7 geflogen. Wem das nicht passt, bekommt dann eine andere Airline oder einen anderen Flughafen.

Meine Meinung zu dem Thema, da steckt jetzt kein Insiderwissen o.ä. hinter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vielflieger2020:

Ich habe da mal eine Verständnisfrage.

 

Theoretisch müssten doch die ganzen gebuchten (Linien) Flüge in die Urlauberregionen ab den jeweiligen Öffnungen der jeweiligen Reiseländer wieder stattfinden oder? Also zB (fiktiv) Condor von Fra nach Rhodos im Juli wenn Griechenland wieder offen ist?!? Sicher sind da Kontingente von Veranstaltern drauf, aber auch sicher einige Individualtouristen? Da wird es vermutlich schlagartig wieder in diesem Segment losgehen da ja ein Beförderungsvertrag existiert? Oder liege ich da falsch?

Ich nehme mal an, dass du als Tourist eine Hotelbuchung vorweisen musst. Ansonsten kommst du nicht ins Land.

 

Wer dann eine Pauschalreise gebucht könnte im Vorteil sein, weil er direkt ins Hotel gebracht wird.

 

Gerade was Griechenland angeht, da hat man ehrlich gesagt keine Lust drauf. 
 

Als Individualtourist musst du den Coronatest machen, dann ab in eine Quräntäne-Hotel. Dann geht es je nach Ausgang des Tests entweder ins Krankenhaus oder zum Ziel. 
 

So Urlaubsstimmung kommt da nicht auf.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chris_flyer:

Ich nehme mal an, dass du als Tourist eine Hotelbuchung vorweisen musst. Ansonsten kommst du nicht ins Land.

 

Wer dann eine Pauschalreise gebucht könnte im Vorteil sein, weil er direkt ins Hotel gebracht wird.

 

Gerade was Griechenland angeht, da hat man ehrlich gesagt keine Lust drauf. 
 

Als Individualtourist musst du den Coronatest machen, dann ab in eine Quräntäne-Hotel. Dann geht es je nach Ausgang des Tests entweder ins Krankenhaus oder zum Ziel. 
 

So Urlaubsstimmung kommt da nicht auf.

Man kann dennoch hoffen, dass genügend Leute trotzdem Lust drauf haben. Wenn nicht, sieht es nächstes Jahr düster auf den griechischen Inseln aus.

Und andere frage, wo kann man denn normal Urlaub machen? Wie bereits erwähnt hatte die Polizei selbst auf Sylt heute alle Hände voll zu tuen (frag mich eh wie man auf Sylt freiwillig Urlaub macht, aber das ist ein anderes Thema :0) )

Und auch in Schleswig-Holstein an der Ostsee hat die Polizei und Feuerwehr Zufahrtsstraßen Richtung Timmendorf und Scharbeutz gesperrt wegen Überfüllung. 
Also man sieht, Urlaub 2020 ist nirgendwo „Normal“.

Nehmen wir es doch einfach dieses Jahr mal so an, machen das beste draus, reisen ggf. trotzdem damit das Hotel nächstes Jahr auch wieder Gäste empfangen kann. Und wer weiß, dann vielleicht sogar schon ohne Maske.?

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2020 um 15:40 schrieb jubo14:

Wer sich aktuell in eine Flugzeug setzt, sollte wissen was er tut.

Er setzt sich bewusst einem erhöhten Risiko aus.

 

Das zu tun, oder eben auch nicht, hat etwas mit Eigenverantwortung zu tun.

Immer nach Regelungen zu rufen ist zwar wahnsinnig bequem, aber manchmal hilft es auch das Organ zu nutzen, dass uns der Schöpfer zwischen die Ohren platziert hat.

Na ja, da streiten sich ja auch die Gelehrten. Als Berufspendler in den ÖPV ist man ebenso einem erhöhten Risiko ausgesetzt und es gibt etliche Berufe, in denen das mit dem Abstand auch nicht geht. Ein gewisses Risiko ist immer da, aber es ist ja nicht so, als ob es vorher keine Lebensrisiken gab. Wenn wir weiterhin aus Angst vor Corona auf alles verzichten, wird es letztlich einen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Totalschaden geben. Insofern sind alle Regelungen einerseits und Lockerungen andererseits immer eine Kompromisslösung, anders geht es doch nicht. Und klar muss jeder für sich entscheiden, ob und womit er sich wie fortbewegt. Einen eindeutigen Expertenrat wird es dazu nicht geben.

Bearbeitet von Faro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Aero88 said:

Und andere frage, wo kann man denn normal Urlaub machen? Wie bereits erwähnt hatte die Polizei selbst auf Sylt heute alle Hände voll zu tuen (frag mich eh wie man auf Sylt freiwillig Urlaub macht, aber das ist ein anderes Thema :0) )

Und auch in Schleswig-Holstein an der Ostsee hat die Polizei und Feuerwehr Zufahrtsstraßen Richtung Timmendorf und Scharbeutz gesperrt wegen Überfüllung. 

 

Und wer weiß, dann vielleicht sogar schon ohne Maske.?

 

 

"normal" im Sinne von herkömmlich sicherlich nicht. Wer Sylt-Bashing betreibt, war zu 99 Prozent noch nie dort. Wenig zielführend. Ob ich jetzt als Schengenbürger in meiner Westerwälder Ferienwohnung alleine auf dem Balkon sitze oder in Chania ,da erschließt sich mir der Unterschied jetzt eher weniger.

 

Die Überfüllung zeigt den Drang der Menschen nach Urlaub und/oder Zerstreuung. Idioten gibt es überall, aber Göttingen und irgendwelche Pfingstgemeinden sind ja kein Urlaub und deshalb okay?

 

Und es soll ja sogar Länder in Europa geben, wo es keine Maskenpflicht gibt... Und wer es alles nicht mag und es so furchtbar findet, der kann doch immer noch einfach zu Hause bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb medion:

 

 

"normal" im Sinne von herkömmlich sicherlich nicht. Wer Sylt-Bashing betreibt, war zu 99 Prozent noch nie dort. Wenig zielführend. Ob ich jetzt als Schengenbürger in meiner Westerwälder Ferienwohnung alleine auf dem Balkon sitze oder in Chania ,da erschließt sich mir der Unterschied jetzt eher weniger.

 

Die Überfüllung zeigt den Drang der Menschen nach Urlaub und/oder Zerstreuung. Idioten gibt es überall, aber Göttingen und irgendwelche Pfingstgemeinden sind ja kein Urlaub und deshalb okay?

 

Und es soll ja sogar Länder in Europa geben, wo es keine Maskenpflicht gibt... Und wer es alles nicht mag und es so furchtbar findet, der kann doch immer noch einfach zu Hause bleiben...

Oh ein gekränkter Sylt-Fan?

Muss dich enttäuschen, deine 99% Unterstellung ging leider daneben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, Fan wäre übertrieben, der Flughafen und die Eisenbahninfrastruktur haben/hatten einen gewissen Reiz, die Landschaft unterscheidet sich von anderen Nordseeinseln nicht so wahnsinnig.... Die Insel ist sicherlich dankbar für jeden, der nicht kommt.

 

Es ist/war ein Beispiel, dass es eben durchaus Reise-/Ausflugswünsche gibt. Ob es jetzt Sylt oder Timmendorf ist und wenn es nächstes Wochenende wieder warm und sonnig ist, kommen noch zehn andere Orte dazu. Und wenn TUI Anfang Juli wieder nach Malle fliegt, dann werden sich dafür auch genug Leute finden....

 

Wir können ja auch alle Airlines für zwei Jahre schließen, oder wie wäre der Alternativansatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb medion:

Egal, Fan wäre übertrieben, der Flughafen und die Eisenbahninfrastruktur haben/hatten einen gewissen Reiz, die Landschaft unterscheidet sich von anderen Nordseeinseln nicht so wahnsinnig.... Die Insel ist sicherlich dankbar für jeden, der nicht kommt.

 

Es ist/war ein Beispiel, dass es eben durchaus Reise-/Ausflugswünsche gibt. Ob es jetzt Sylt oder Timmendorf ist und wenn es nächstes Wochenende wieder warm und sonnig ist, kommen noch zehn andere Orte dazu. Und wenn TUI Anfang Juli wieder nach Malle fliegt, dann werden sich dafür auch genug Leute finden....

 

Wir können ja auch alle Airlines für zwei Jahre schließen, oder wie wäre der Alternativansatz?

Wo habe ich geschrieben, dass Airlines begrenzt geschlossen werden sollen? Wenn du mal richtig lesen würdest, habe ich sogar geschrieben, dass ich sogar hoffe das die Leute z.B. nach Griechenland fliegen und dieses Jahr die Einschränkungen einfach mal hinnehmen müssen. 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aero88:

Wie bereits erwähnt hatte die Polizei selbst auf Sylt heute alle Hände voll zu tuen (frag mich eh wie man auf Sylt freiwillig Urlaub macht, aber das ist ein anderes Thema :0) )

Auch auf Malle wurde gestern auch schon ein Strand geräumt. Wohlgemerkt ganz ohne deutsche Touris.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/06/01/80793/polizei-raumt-cala-llombards-auf-mallorca-wegen-vieler-menschen.html

Mal gespannt wie das dann in einem Monat abläuft, wenn die Einheimischen nicht mehr alleine sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EDDS:

Mal gespannt wie das dann in einem Monat abläuft, wenn die Einheimischen nicht mehr alleine sind.

 

...und wenn die Touris ein zwei drei Gläser intus haben... mit etwas Alkohol sind Corona-Regeln schnell unwichtig... Womöglich wäre es besser, den Ausschank vorübergehend zu begrenzen oder gar völlig auszusetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EDCJ:

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst,Touristen einreisen zu lassen,und am Urlaubsort erfahren sie :No Alkohol .

 

Sowas müsste man sicherlich schon vorher klarstellen... Zuletzt gab es auch in Deutschland zum Vatertag einige bedingte Alkoholverbote in der Öffentlichkeit - rein vorsorglich und aus gutem Grund...

 

Nicht dass man jedem Touri ein Besäufnis und schlechtes Benehmen unterstellen müsste - aber Alkohol enthemmt und reduziert das Risikobewusstsein - das darf man keinesfalls unterschätzen... Deshalb sollte man sicherstellen, dass die Leute nur dort Alkohol (idealerweise in limitierter Menge) trinken dürfen, wo man sie im Notfall einfach unter Kontrolle hat...

 

Wie schnell eine massenhafte Infektion in geselliger Runde und ohne Rücksicht auf die Regeln möglich ist, kann man in Leer und Göttingen sehen... Stell dir vor, deine Buchung wird storniert, weil der Urlaubsort genau deshalb plötzlich wieder dicht machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb EDCJ:

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst,Touristen einreisen zu lassen,und am Urlaubsort erfahren sie :No Alkohol .

...Denkt in diesem Land IRGENDWER eigentlich noch normal ??????

So wie du hier reagierst wirkst du ein wenig wie das Beispiel auf dem Silbertablett, zu welchem Umgang die Menschen neigen, wenn sie zu viel trinken. Ausserdem schreibt Tschentelmän z.B. auch von einer Option, den Ausschank "einzuschränken", was absolut folgerichtig wäre. In vielen Ländern wird das den Sommer über jetzt so praktiziert, um eben genau jene Szenarien zu vermeiden, dass du hordenweise besoffene durch die Straßen wandern hast.

 

Abgesehen davon ist der Alkoholverkauf in Supermärkten davon auch nicht betroffen. Was sollen eigentlich deine "??????".

 

Ich lese übrigens auch mit Interesse, was z.B. Finnland macht, weil ich hier im August gerne hinmöchte, wenn Schengen bis dahin wieder offen ist (was anzunehmen ist). Dort hat die Gastronomie gestern wieder eröffnet nach knapp 2 Monaten und es gilt die Regel, Alk nur bis 22 Uhr, um zu vermeiden, dass gerade in den langen langen Sommernächten durchgefeiert wird in Kneipen. So what? Ist doch völlig in Ordnung? Es regt sich darüber soweit ich sehe auch kein Finne auf, er ist erstmal dankbar, dass er überhaupt mal wieder was trinken gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tschentelmän:

Sowas müsste man sicherlich schon vorher klarstellen... Zuletzt gab es auch in Deutschland zum Vatertag einige bedingte Alkoholverbote in der Öffentlichkeit - rein vorsorglich und aus gutem Grund...

 

Nicht dass man jedem Touri ein Besäufnis und schlechtes Benehmen unterstellen müsste - aber Alkohol enthemmt und reduziert das Risikobewusstsein - das darf man keinesfalls unterschätzen... Deshalb sollte man sicherstellen, dass die Leute nur dort Alkohol (idealerweise in limitierter Menge) trinken dürfen, wo man sie im Notfall einfach unter Kontrolle hat...

 

Auch dafür gibt es Alternativen, diese Leute sind ja nicht blöd. Das hat man am Himmelfahrt ja schon sehen können. Die Tour wurde oftmals einfach in die Gärten verlegt, kleiner wurde die Gruppe dadurch meistens nicht.

Dann werden halt ein paar Unterhosen eingespart und der Koffer mit Sprit vollgemacht. Nur weil der Bierkönig dicht ist und am Strand ein Verbotsschild steht wird das niemandem vom trinken abhalten, der das wirklich will. Wie soll denn Kontrolle aussehen? Das klappt im normalen Alltag ja schon nicht. Der eine ext diverse hochprozentige und lässt sich nichts anmerken während der andere nach 3 Bieren schon kurz davor ist mit dem Fußboden Bekanntschaft zu machen. Was wären denn überhaupt Möglichkeiten effektiv den Konsum zu begrenzen?

 

vor 12 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Wie schnell eine massenhafte Infektion in geselliger Runde und ohne Rücksicht auf die Regeln möglich ist, kann man in Leer und Göttingen sehen... Stell dir vor, deine Buchung wird storniert, weil der Urlaubsort genau deshalb plötzlich wieder dicht machen muss...

 

Bei solchen Zielen wie Malle ist das dann wohl das Risiko, was man mit einkauft wenn man die Touristen dringend wieder braucht. Wir werden Ende Juli sehen ob wir ein zweites Ischgl haben oder ob es gut geht. 

 

Wir sollten aber bei dem Thema auch nicht vergessen, dass sich dieses Jahr die Zahl der feierwütigen in den Regionen doch etwas zurückhalten wird und wir vor allem Familien und normale Hotelanlagen Urlauber dort haben werden. Das grenzt das ganze ja automatisch etwas ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...