Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

Der Berg kreißte und gebahr (keine Maus) aus meiner Sicht vernünftige Entscheidungen der Kanzlerin und der MPs. Kinder bis 14 Jahre zählen bei der 10-Personen-Regelung zu Weihnachten nicht. Habe gerade meine Geburtsurkunde herausgefischt und werde versuchen, schon mal vorsorglich das Geburtsjahr fachmännisch entsprechend zu ändern.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluginfo:

Wegen drei neuer Coronafälle in Vietnam wird ab sofort der komplette Flugverkehr dort eingestellt.

 

Ich war schon in Vietnam im Urlaub und stelle mir gerade wirklich die Frage, ob die Leute welche nun wegen drei neue Coronafällen entschieden haben den Flugverkehr einzustellen, glauben diese es gibt heute nur 3 neue Fälle in dem Land? In Vietnam? Ein Land wo Menschen teilweise ohne Strom und fließend Wasser leben? Es ist derzeit wirklich eine verrückte Welt in der wir leben.

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du warst schneller :D

Ich finde das unglaublich .

Wenn mein Arbeitgeber das von mir verlangen würde,wäre nach 25 Jahren das Arbeitsverhältnis beendet. Sofort.

Sicher sind Toiletten ein Problem,nicht nur im Flugzeug.Nur muß es andere Lösungen geben (Desinfektion nach jedem Gebrauch z.B.) Aber Im eigenen Kot und Urin arbeiten zu müssen, ist Menschenverachtend.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist ja ein allzu menschliches Thema und steht auch nicht auf dem Index. Chinesen stehen ja im Ruf, sehr diszipliniert zu sein und zu handeln. Wenn ich mir so den Tagesablauf in dieser Frage eines normalen Menschen vor Augen halte, dann findet i.d.R. das große Geschäft einmal am Tag und bald nach dem Frühstück statt: also bevor man seine Wohnung verläßt Das andere verteilt sich, je nach Flüssigkeitsaufnahme, über den ganzen Tag. So verliert vielleicht diese Empfehlung (mehr ist es wohl wirklich nicht) ihren Schrecken. Ich verstehe aber auch die Empörung darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb aaspere:

Kann man hier eigentlich auch diskutieren, ohne bescheuerte Kommentare ohne irgendeinen sachlichen Inhalt zu ernten?


Du willst ernsthaft über kot und Stuhlgangszeiten „sachlich“ HIER diskutieren? 

Bitte suche dir eine andere Platform dafür! 
Dass du dich drauf eingelassen hast - ekelhaft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb SVN:

Warum sollen Chinesen nicht diszipliniert sein?

So ein Quatsch - Sorry

 

aber Teile in D sind es? Oder auch andere in Europa? 

 

Dir sollte eigentlich bewußt sein, daß es enorme Unterschiede beim Verhalten der Menschen aus verschiedenen Kulturen gibt.

... und dazu gehört eben auch die Art und der Umfang, wie man sich in den diversen Kulturen an Vorgaben (Regeln/Gesetze) hält.

Chinesen gehören ganz sicher nicht zu denjenigen, die sich besonders gut an Vorgaben halten.

Daher ist Robin Hood´s Vergleich mit Japan durchaus legitim (die Japaner sind wohl unbestritten der Gegenpol dazu ...)

Auch in Europa ist nicht Alles gleich - Du kennst sicher auch das Nord-Süd Gefälle in dieser Hinsicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wobei wir hier nun über das Tragen (& benutzen!!) von Windeln sprechen... Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob "kulturelle Tendenzen" für Gehorsam und Disziplin dafür ein Maßstab sein können... Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie fürchterlich das im "Anwendungsfall" sein muss, die müssen ja auch noch ständig im Gang auf und ablaufen, unmittelbar vorbei an den Mittelgang-Sitzern -  egal welche Nationalität - damit dürften alle Flugbegleiter/innen gleichermaßen ein Riesenproblem haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb aaspere:

Da kann man nur sagen, "wie gut dass Hunde in der Kabine meistens verboten sind" ! Solch eine Maßnahme würde für unsere vierbeinigen Freunde ein wahres Geruchsparadies eröffnen - aber auch nur für diese.

P.S. Allerdings wird auch in China nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jaydee:

Klassisches Dienst-nach-Vorschrift ohne Nutzung der eigenen Gehirnkapazitäten. 

 

Mit ein bisschen mehr Sensibilität und Empathie hätte man die Situation sicher auch anders lösen können. Die Mitarbeiter hätten eigentlich entsprechend geschult sein sollen. 

Klassisches Reinfallen auf übliche sensationslüsterne Hascherei nach Aufmerksamkeit einer ach so empörten US-Familie.

@abdul099 hat völlig Recht.

- Die Regelungen sind vorher klar und bekannt (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt)

- Die Crew handelt vorschriftsmäßig und vermeidet somit Grundsatzdiskussionen (aber mein Kind ist 3, meins 4, meins 13 und will auch keine Maske tragen).

- Daher klassischer Fall von sehr wohl Einsatz der richtigen Gehirnzellen.

 

Das ist genau das gleiche, wie ich selber in der Maskentragepflichtzone meiner 17.000-Einwohner-"Innenstadt" lebe und somit beim Gang zu meinem Auto oder zu den Mülltonnen im Hinterhof Maske tragen muss. Entweder ich fange an zu lamentieren ("Morgens um halb 6 ist eh keiner auf der Straße, es sind nur 40m") und der nächste fängt an "um 7 ist keiner auf der Straße, es sind nur 80m zum Auto". Und dann? Ist die Pflicht schon schon wieder im Eimer.

 

Wenn ich diese gekünstelte Geweine von der Trulla schon sehe. Meine Fresse!

 

Hut ab United.

Bearbeitet von Isavind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man halt so oder so sehen.

Für die Familie ist es natürlich extrem ärgerlich. Als Elternteil kann man da dem Kind zwar ins Gewissen reden, aber ob es klappt? Fraglich. Falls es geklappt hat, hätte die Besatzung natürlich anders entscheiden können, aber hält sich das Kind dann für den kompletten Flug daran oder beginnt ne Terrorshow kurz nach dem Abheben weil Maske = Böse? 

Man tendiert ja auch dazu, zu sagen "das war ja nur ein Kind, das macht halt mal was es will". Interessiert aber das Virus mal überhaupt nicht. 

 

Und es war in den USA. Wenn da der nächste Passagier klagt, weil er sich Covid-19 eingefangen hat und das auf die Zweijährige schiebt, wird United am Sack gepackt.

 

Nicht zuletzt, wenn man ne Ausnahme macht, muss man auch definieren, welche Ausnahmen möglich sind und welche nicht. Warum soll dann bei diesem Kind eine Ausnahme gemacht werden, bei der Dreijährigen in Reihe 31 aber nicht? Okay, bei der auch. Was ist dann mit dem Vierjährigen auf Platz 16F? Na gut, der noch, dann ist aber Schluss. Aber aber... Da sitzt n Fünfjähriger auf....

Ich kann schon verstehen, warum das Personal solche Diskussionen gar nicht erst entstehen lassen will. Warum überhaupt Ausnahmen von der Regel? Entweder ich hab Regeln, oder ich hab keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb abdul099:

Das kann man halt so oder so sehen.

Für die Familie ist es natürlich extrem ärgerlich. Als Elternteil kann man da dem Kind zwar ins Gewissen reden, aber ob es klappt? Fraglich. Falls es geklappt hat, hätte die Besatzung natürlich anders entscheiden können, aber hält sich das Kind dann für den kompletten Flug daran oder beginnt ne Terrorshow kurz nach dem Abheben weil Maske = Böse? 

Man tendiert ja auch dazu, zu sagen "das war ja nur ein Kind, das macht halt mal was es will". Interessiert aber das Virus mal überhaupt nicht. 

 

Und es war in den USA. Wenn da der nächste Passagier klagt, weil er sich Covid-19 eingefangen hat und das auf die Zweijährige schiebt, wird United am Sack gepackt.

 

Nicht zuletzt, wenn man ne Ausnahme macht, muss man auch definieren, welche Ausnahmen möglich sind und welche nicht. Warum soll dann bei diesem Kind eine Ausnahme gemacht werden, bei der Dreijährigen in Reihe 31 aber nicht? Okay, bei der auch. Was ist dann mit dem Vierjährigen auf Platz 16F? Na gut, der noch, dann ist aber Schluss. Aber aber... Da sitzt n Fünfjähriger auf....

Ich kann schon verstehen, warum das Personal solche Diskussionen gar nicht erst entstehen lassen will. Warum überhaupt Ausnahmen von der Regel? Entweder ich hab Regeln, oder ich hab keine.

Mein Edit und deine Ausführungen haben sich sekundengenau überlappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich jedoch, warum ein Fall dieser Art zum ersten an die Öffentlichkeit kommt (zumindest bis zu uns in Deutschland)... Zweijährige Kleinkinder können sich aufgrund ihrer Entwicklung in vielen Situationen sehr eigenwillig verhalten, da dürfte das Maske im Flugzeug nicht tragen wollen doch sicherlich häufiger passieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Tschentelmän said:

Zweijährige Kleinkinder können sich aufgrund ihrer Entwicklung in vielen Situationen sehr eigenwillig verhalten, da dürfte das Maske im Flugzeug nicht tragen wollen doch sicherlich häufiger passieren...

Gewiss hat die Besatzung eines jeden Fluges einen gewissen Ermessensspielraum oder lässt halt mal drei gerade sein.

 

Oder es gab bisher einfach noch keine Twittermutter, die den sicherlich äußerst ärgerlichen und sagen wie mal grenzwertigen Vorgang tränenreich untermalt an die Öffentlichkeit bringen mußte.

Anderseits war deren Verhalten zumindest beim Verlassen des Flugzeuges vorbildlich. Klar fragt man mal nach, ob das ernst gemeint sei. Aber danach wurde kein Drama gemacht. Andere hätten da vielleicht die Beherrschung verloren und n Aufstand gemacht... 

 

Oder es ist einfach nicht so weit vorgedrungen? Bei uns dürfte es ja eher selten sein. LH z.B. scheint ja Masken erst ab dem 6. Lebensjahr zu verlangen. Bei einem Kind in dem Alter kann man schon mit Logik was ausrichten, mit Süßigkeiten bestechen oder was auch immer gerade zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer von einem zweijährigen Kind verlangt, eine Maske durchweg zu tragen, der ist nicht ganz bei Sinnen und sollte möglichst selber keine Kinder zeugen. Das dies sehr ungut für Kleinkinder in dem Alter enden kann, ist eigentlich hinlänglich bekannt, und wird auch von Medizinern nicht empfohlen. 
 

Und @abdul099, eine/n Zweijährige/n schon mit Süßigkeiten ködern? Ernsthaft? Ich hoffe, die Aussage war nicht Ernst gemeint.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...