Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

UPS fliegt dann, wenn die Sendung nicht als "Standard" sondern als "Express" (Lieferung am nächsten Tag) aufgegeben wird.

Für nichtgelistete Versender (Neukunden, Privatkunden) ist UPS aber relativ teuer.

 

GLS stellt die Lieferung nach UK durch den Brexit ab dem 23. Dezember 2020 ersteinmal komplett ein.

 

Viele Grüße,

Gerhard

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch dir ! , emdebo

klar,bin ich mir sicher,das ab Januar auch noch Zollvorschriften zu beachten sind. Aber ich denke mal, das was nötig ist,wird man schicken dürfen,und ich hoffe,das auch unsere Apotheken nach dem Brexit noch britische(privat-) Rezepte für Medikamente akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Sachsen auch mal ihre Viren sequenzieren, um festzustellen, dass sich diese Variante doppelt so schnell ausbreitet als die anderen. Dann liegt es wohl doch nicht an den AFD-Anhängern und Querdenkern in Sachsen. Da hat sich Johnson mal wieder selbst ins Knie geschossen. Dass sich der Virus so schnell in England verbreitet kann natürlich nicht an seiner katastrophalen Corona-Politik liegen. Die ach so gefährliche Mutation ist schon auf der ganzen Welt aufgetreten, aber besonders ansteckend ist sie nur in England!? Was heißt das überhaupt, ansteckender? Muss man dann ein größeren Abstand halten? Oder vielleicht einfach mal Pups möglichst schnell schließen? Vielleicht hofft Johnson jetzt, dass er Dank der Abriegelung der Insel die Folgen des Brexit-Chaos auch noch der Mutation in die Schuhe schieben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EDCJ:

Aber ich denke mal, das was nötig ist,wird man schicken dürfen,und ich hoffe,das auch unsere Apotheken nach dem Brexit noch britische(privat-) Rezepte für Medikamente akzeptieren.

Also nach Auskunft eines befreundeten Apothekers werden britische Rezepte nach dem 31.12.2020 im Falle des No-Deal-Brexit nicht mehr akzeptiert werden dürfen. (Auskunft Apothekerkammer Westfalen-Lippe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EDCJ:

@Der Duesentrieb, finde das Posting gerade nicht angemessen, in Bezug auf die Entwicklung in UK. Wir machen uns sehr große Sorgen um unsere Freunde dort,und Du bringst die AFD in Sachsen ins Spiel ?

Tut mir Leid, Corona auf die leichte Schulter zu nehmen, da sind sich Trump, Johnson und AFD einig. Die AHA-Regeln werden nur widerwillig befolgt.und das sieht man dann leider auch an den Infektionszahlen. Wir haben auch Freunde in England und es ist unglaublich, was die uns berichten. Trotz höchster Infektionszahlen blieben die Pubs lange Zeit offen und gut besucht. Wenn man sich an AHA hält, ist es egal welche Virus-Variante da unterwegs ist. In Australien wurde die Mutation auch schon nachgewiesen und das Land hat die niedrigste Infektions- und Todeszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Der Duesentrieb:

In Australien wurde die Mutation auch schon nachgewiesen und das Land hat die niedrigste Infektions- und Todeszahlen.

 

Richtig - dabei handelte es sich offenbar um Reiserückkehrer, die das Virus aus dem Ausland mitgebracht hatten... Das Virus ist bereits unweigerlich um die Welt gegangen, solange es noch nicht nachgewiesen war... Alles was jetzt kommt, ist im Prinzip reine Schadensbegrenzung...

 

 

vor 7 Stunden schrieb Der Duesentrieb:

Trotz höchster Infektionszahlen blieben die Pubs lange Zeit offen und gut besucht.

 

In London und Südengland gilt nun jedoch eine weitreichende Ausgangssperre... Eine Frage der Zeit, bis das im ganzen Land genauso gilt...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schweiz werden 10.000 eingereiste Briten gesucht.

 

Nach Angaben der Behörden kamen vom 14. Dezember bis zur Einstellung der Flüge am Sonntagabend 92 Flugzeuge aus Großbritannien an. Allein am Genfer Flughafen waren es am vergangenen Wochenende etwa 3500 Passagiere. Die Behörden gehen von etwa 10.000 Fluggästen seit dem 14. Dezember aus.

 

Quelle: Spiegel

Bearbeitet von Frank for future
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus Asien

 

Zitat

After more than 250 days without a single locally-transmitted coronavirus infection, Taiwan reported its first case since April on Tuesday (22.12.)

On the same day, Thailand saw 427 new cases, a staggering jump for a country that as recently as September had gone 100 days without a domestic infection.

The Taiwan case was in a woman who came into contact with an airline pilot recently arrived from the U.S., while a flare-up in Sydney -- which had also gone months with just a few local infections -- may have originated in a hotel quarantine worker.

The coronavirus crisis will linger for another two to three years

“You may be reasonably safe in your own country,” “But as soon as you travel, you still have a risk.

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-12-23/these-places-thought-they-d-nailed-the-virus-it-s-creeping-back?cmpid=socialflow-linkedin-business+&utm_medium=social&utm_content=business&utm_source=linkedin&utm_campaign=socialflow-organic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auch immer das war... Ein junger Pilot aus der Bodensee-Region wollte für die bevorstehende Corona-Impfkampagne werben und malte via FR24 eine Spritze in den Himmel... 

 

https://www.n-tv.de/22256375

 

 

p.s @ Admin - bitte in den Impfthread verschieben!?

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die noch nicht vor einer Infizierung mittels Impfung immunisiert werden können, gibt es über neue Medikamente (Phase-3-Studie) zunehmend Anlass auf gezielte Gegenwehr, bestenfalls im Frühjahr 21, um schwerste Verläufe verhindern zu können:

 

https://www.fr.de/wissen/corona-medikament-schutz-antikoerper-studie-notfall-covid-19-impfung-astrazeneca-pandemie-90152367.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meanwhile:

 

Quote

In den USA haben am Sonntag so viele Reisende einen Flughafen genutzt wie seit neun Monaten nicht mehr. Die Verkehrssicherheitsbehörde erklärte, es seien knapp 1,285 Millionen Menschen einer Sicherheitskontrolle unterzogen worden, die höchste Zahl seit 15. März. Seit dem 18. Dezember seien mehr als zehn Millionen Menschen auf dem Luftweg gereist.

Der US-Chefimmunologe Anthony Fauci erklärte, die hohe Reisetätigkeit könne zu einer weiteren Zunahme von Covid-19-Fällen führen. Auf belebten Flughäfen könnten die Abstandsregeln nur schwer eingehalten werden, und bei den Treffen an den Feiertagen seien Menschen aus unterschiedlichen Haushalten zusammengekommen. "So sehr wir auch davon abraten, es passiert trotzdem", sagte Fauci.

Die Zahl der Infektionsfälle in den USA steigt seit etwa zwei Monaten. Im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurden inzwischen mehr als 330.000 Todesfälle gemeldet.


Quelle: tagesschau.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb effxbe:

Meanwhile:

 


Quelle: tagesschau.de

Also ich habe am 27.12. nur sehr mäßigen Verkehr am Flughafen erlebt und auch nur 35 Leute in einem A320. Davon wieder einige, die trotz Ansage, sitzen zu bleiben sofort nach der Landung aufgesprungen sind. Leider kam dann keine weitere ermahnende Ansage mehr. 

PS: und trotz selbst ausgewähltem Sitz wurde ich von der Crew gebeten, mir nen anderen Platz zu suchen, da bei so wenig Passagieren die hintersten 2 Reihen für die Crew zum Sitzen seien...

Warum bietet man die Plätze dann überhaupt zur Reservierung an? Es hat ja einen Sinn, dass ich den Platz nehmen wollte. Damit niemand hinter mir sitzt und mich anhusten kann

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Koelli:

Also ich habe am 27.12. nur sehr mäßigen Verkehr am Flughafen erlebt und auch nur 35 Leute in einem A320. Davon wieder einige, die trotz Ansage, sitzen zu bleiben sofort nach der Landung aufgesprungen sind. Leider kam dann keine weitere ermahnende Ansage mehr. 

PS: und trotz selbst ausgewähltem Sitz wurde ich von der Crew gebeten, mir nen anderen Platz zu suchen, da bei so wenig Passagieren die hintersten 2 Reihen für die Crew zum Sitzen seien...

Warum bietet man die Plätze dann überhaupt zur Reservierung an? Es hat ja einen Sinn, dass ich den Platz nehmen wollte. Damit niemand hinter mir sitzt und mich anhusten kann


 

Hatte vermutlich was mit dem Trim zu tun. Die Erklärung wurde vermutlich an dich entsprechend angepasst, dass du es verstehst, warum du dich auf deinem Wien Flug umsetzten musstest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten in Deutschland nachgewiesenen Fall der Virus-Mutation... Persönliches Drama für den Familienbesuch zu Weihnachten hin oder her - aber wie können die Behörden es eigentlich zulassen, dass die junge Dame trotz des positiven Schnelltests am Flughafen für eine mehrstündige Fahrt abgeholt werden durfte, obwohl dafür extra ein Quarantäne-Hotel vorgesehen war (... und - hatte man dem Taxifahrer vorher mitgeteilt, dass er nun einen positiv getesteten Fahrgast ins Hotel bringen darf, hoffentlich war er für den speziellen Einsatz mit Schutzkleidung ausgestattet...)?

 

 

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.corona-mutation-in-baiersbronn-variante-b117-kommt-mit-dem-letzten-flugzeug.b780af5a-1bab-408e-8a69-72fc101c2d4e.html

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 22:26 schrieb effxbe:

Meanwhile:

 


Quelle: tagesschau.de

 

Sollte in einem Luftfahrtforum eigentlich Jubelsprünge auslösen, dass sich der Luftverkehr langsam wieder berappelt, und sei es aufgrund der Feiertage nur vorübergehend. Der Anblick der leeren Flughäfen ist ja aktuell kaum zu ertragen. Allerdings bestärkt mich das mal wieder in meinem Eindruck, dass dieses krampfhafte Reisen vermeiden mal wieder ein exklusiv europäisches Ding ist. In Asien ist der Luftraum brechend voll, Nordamerika vermeldet Passagierrekorde, nur in Europa dümpelt man bei 10% des Vorkrisenniveaus rum. Enttäuschend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 minutes ago, Leon8499 said:

 

Allerdings bestärkt mich das mal wieder in meinem Eindruck, dass dieses krampfhafte Reisen vermeiden mal wieder ein exklusiv europäisches Ding ist. In Asien ist der Luftraum brechend voll, Nordamerika vermeldet Passagierrekorde, nur in Europa dümpelt man bei 10% des Vorkrisenniveaus rum. Enttäuschend. 


Diese nordamerikanischen Passagier"rekorde" spiegeln sich in keiner mir bekannten Statistik wieder.
US Stats Thanksgiving

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...