Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie


vielflieger2020

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Leon8499:

Da es in der Südafrika-Diskussion ja hauptsächlich um Rückkehrer nach Deutschland und nicht um neu angetretene Reisen ging, frage ich mal: Wie hättest du in der Situation reagiert? Einfach bis zum St. Nimmerleinstag ausharren?

 

Wer redet vom St. Nimmerleinstag?

"Ab dem 1. Januar 2021 dürfen nach vorheriger Genehmigung durch das Bundesministerium des Inneren Personen mit Wohnsitz und Aufenthaltsrecht in Deutschland befördert werden."

Ich hätte ein paar Tage auf neue Informationen gewartet und dann entweder denen gemäss gehandelt oder die Botschaft kontaktiert und mir von denen sagen lassen, wie und wann ich nach Hause komme.

Allerdings wäre ich mitten in einer Pandemie gar nicht erst auf eine Fernreise gegangen, so dass sich diese Frage auch nicht stellt.

 

vor 18 Minuten schrieb Leon8499:

Was spricht dagegen, die Allgemeinverfügung aufzuheben, wenn sich nach ihrer Inkraftsetzung herausstellt, dass sie für ihr Ziel nicht geeignet ist, weil das Ziel schon einen Monat zuvor gerissen wurde?

 

Wenn sich herausstellen würde, dass sie für ihr Ziel nicht geeignet wäre, wäre das das einzig richtige.

Nur ist das halt überhaupt nicht so. Um den Eintrag der Mutation zu verringern, ist sie zielführend. Es gibt nicht nur 0 und 1.

 

vor 16 Minuten schrieb wartungsfee:

Und wenn sich die Person dann ordentlich meldet beim Amt, ja dann hat er alles richtig gemacht.

 

Richtig. Der Fehler ist die schlecht gemachte Allgemeinverfügung.

Bearbeitet von foobar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Leon8499:

Erstens steht das da nicht, und zweitens kann ja wohl nur ein totaler Narr so etwas fordern. Das normale Leben ohne irgendwelche Hygieneticks hat das Ziel zu sein, und nicht die dauerhafte Einrichtung dieses leider entstandenen Spleens.

Jetzt wollte ich mich gerade noch auf die Suche nach diesen Stimmen machen - schwupps ein Beitrag später gibt es schon eine:

 

vor 26 Minuten schrieb foobar:

Wenn in Zukunft Menschen mit Erkältung oder anderen Atemwegserkrankungen aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen in ÖPNV und ähnlichen Situationen Maske tragen und generell etwas mehr Handhygiene beibehalten wird, kann das nicht schaden. Freiwillig natürlich.

Hier noch eine Stimme:

"Viele der Regeln, die die Deutschen in der Corona-Phase eingeübt haben, sollten auf Dauer zur Routine werden"

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-weniger-infektionskrankheiten-wegen-corona-massnahmen-100.html

 

Wir leisten uns auch heute noch einen riesigen Sicherheitsapparat, insbesondere bei Flugreisen, obwohl es noch nie so wenige Terroranschläge / opfer gab, wie in den letzten Jahren:

https://www.noz-cdn.de/media/2016/07/25/terroropfer-as_201607251810_full.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

"Viele der Regeln, die die Deutschen in der Corona-Phase eingeübt haben, sollten auf Dauer zur Routine werden"

 

Was willst Du uns hier eigentlich beweisen?

Dass Du "sollten zur Routine werden" -hoffentlich absichtlich, alles andere wäre bedenklich - als Pflicht missverstehst?

Und es wäre selbstverständlich ein Riesendrama und vollkommen inakzeptabel, wenn ein wenig mehr Handhygiene und mal Maske tragen, wenn man erkältet ist und sich in's Gedränge begibt, zu weniger Infektionen und deren Folgen führt, weil, weil, weil... ja, warum eigentlich?

Mal öfter die Hände waschen ist unzumutbar?

Nicht die eigene Erkältung allen anderen Fahrstuhlmitfahrern o. ä. vermachen ist der Teufel in Persona?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr tut ja so, als würde man sich erst seit April 2020 die Hände waschen. Mir haben das schon meine Eltern beigebracht.

Und wenn ich krank bin, bleibe ich zu Hause.

 

Problem bei Corona ist nur, dass man nicht merkt, wenn man krank ist. Deswegen wurde es ja zur Pandemie.

 

Ich befürchte allerdings auch, dass man in Zukunft nicht mehr husten darf ohne böse angeschaut zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb foobar:

 

Was willst Du uns hier eigentlich beweisen?

Dass Du "sollten zur Routine werden" -hoffentlich absichtlich, alles andere wäre bedenklich - als Pflicht missverstehst?

Und es wäre selbstverständlich ein Riesendrama und vollkommen inakzeptabel, wenn ein wenig mehr Handhygiene und mal Maske tragen, wenn man erkältet ist und sich in's Gedränge begibt, zu weniger Infektionen und deren Folgen führt, weil, weil, weil... ja, warum eigentlich?

Mal öfter die Hände waschen ist unzumutbar?

Nicht die eigene Erkältung allen anderen Fahrstuhlmitfahrern o. ä. vermachen ist der Teufel in Persona?

Es geht hier nicht ums Hände waschen, was erstens wenig gegen Corona hilft und zweitens auch mangels Verfügbarkeit von Waschmöglichkeiten auch kaum wesentlich häufiger gemacht werden kann als sowieso üblich. Wenn ich mit jemanden rede, sehe ich gerne das gesamte Gesicht, dann vergreift er sich auch nicht so schnell im Ton, wie wenn er sich hinter einer Maske oder einem Bildschirm versteckt.

Ich befürchte, dass die Angst vor Infektionen und der tatsächliche Nutzen von Schutzmaßnahmen dazu führt, dass sich "Abstand halten", "Maskentragen", "Gesundheitschecks", "Reisebeschränkungen", "Impfnachweise", "Vermeidung von Menschenansammlungen" etc. etablieren werden. Auch wenn das ein Gewinn für die Gesundheit wäre, die Beeinträchtigung des sozialen Lebens halte ich für schlimmer und mir tun jetzt schon alle Menschen Leid, die unter Heuschnupfen leiden und sich dann solche Sprüche (s.o.) anhören müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

Es geht hier nicht ums Hände waschen, was erstens wenig gegen Corona hilft

 

Richtig, dafür umso besser gegen diverse andere Krankheiten

 

vor 10 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

zweitens auch mangels Verfügbarkeit von Waschmöglichkeiten auch kaum wesentlich häufiger gemacht werden kann als sowieso üblich

 

mal auf'm Männerklo gewesen...?

 

Die Desinfektionsspender werden sicherlich auch nicht überall wieder abgebaut. Wo ist jetzt das Drama?

 

vor 11 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

Wenn ich mit jemanden rede, sehe ich gerne das gesamte Gesicht, dann vergreift er sich auch nicht so schnell im Ton, wie wenn er sich hinter einer Maske oder einem Bildschirm versteckt.

 

Joa, das geht mir nicht anders.

Und was hat das jetzt damit zu tun, sich wenn man erkältet ist o. ä. mal 'ne Maske überzustreifen, wenn man in viele-Menschen-wenig-Raum-Situationen kommt? Freiwillig, wohlgemerkt?

 

vor 13 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

Ich befürchte, dass die Angst vor Infektionen und der tatsächliche Nutzen von Schutzmaßnahmen dazu führt, dass sich "Abstand halten", "Maskentragen", "Gesundheitschecks", "Reisebeschränkungen", "Impfnachweise", "Vermeidung von Menschenansammlungen" etc. etablieren werden. Auch wenn das ein Gewinn für die Gesundheit wäre, die Beeinträchtigung des sozialen Lebens halte ich für schlimmer und mir tun jetzt schon alle Menschen Leid, die unter Heuschnupfen leiden und sich dann solche Sprüche (s.o.) anhören müssen.

 

Deine Befürchtungen in allen Ehren, aber die entbehren jedweder Grundlage. Niemand findet mehr oder weniger permanentes Maske tragen und Abstand halten toll. Fast allen fehlt menschliche Nähe. So wie es jetzt leider sein muss bleibt es schon schlicht deshalb nicht, weil das einfach niemand will.

Wie gesagt, wenn ein wenig bessere Hygiene und gelegentliche Verwendung einer Maske aus Rücksicht auf die Mitmenschen bleibt, tut das absolut niemandem weh, hat aber erhebliche positive Folgen. Erzwingbar ist das so oder so nicht, fordert keiner, will keiner, passiert nicht. Ernsthafte Wortmeldungen, die über "wäre schön, wenn ein wenig davon bleibt" hinausgehen, habe ich nicht vernommen.

Eventuelle Gesundheitschecks vor Fernreisen oder - wahrscheinlicher - sowas in der Grössenordnung von Fiebermessen bei der Einreise und Impfnachweise sind weder komplett neu noch wären sie ein Drama.

 

Über welche herbeifantasierte vermeintliche Bedrohung wollen wir uns als nächstes echauffieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

 

Ich befürchte, dass die Angst vor Infektionen und der tatsächliche Nutzen von Schutzmaßnahmen dazu führt, dass sich "Abstand halten", "Maskentragen", "Gesundheitschecks", "Reisebeschränkungen", "Impfnachweise", "Vermeidung von Menschenansammlungen" etc. etablieren werden. 

 

Das glaube ich absolut nicht... Sobald die Herdenimmunität durch Impfungen erreicht ist, werden die Beschränkungen aufgehoben bzw. schon vorher je nach Impfquote stufenweise gelockert... Allein schon die Rechtslage (z.B. Infektionsschutzgesetz) gibt es zumindest in einem Rechtsstaat nicht her, daß Einschränkungen ohne konkrete Infektionslage aufrecht erhalten werden...  Insofern - Augen zu und durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten schrieb foobar:

Über welche herbeifantasierte vermeintliche Bedrohung wollen wir uns als nächstes echauffieren?

 

vor 25 Minuten schrieb Tschentelmän:

 

Das glaube ich absolut nicht... Sobald die Herdenimmunität durch Impfungen erreicht ist, werden die Beschränkungen aufgehoben bzw. schon vorher je nach Impfquote stufenweise gelockert... Allein schon die Rechtslage (z.B. Infektionsschutzgesetz) gibt es zumindest in einem Rechtsstaat nicht her, daß Einschränkungen ohne konkrete Infektionslage aufrecht erhalten werden...  Insofern - Augen zu und durch!

 

Ich echauffiere mich nicht, sondern ich prognostiziere, dass uns ein Großteil dieser Maßnahmen erhalten bleibt, weil Corona evtl. auch nicht komplett verschwinden wird und das alles auch gegen andere Infektionen hilft. Auch wenn gesetzliche Regelungen entfallen, bleiben Plexiglasscheiben bestehen, benötigt jede kleine Veranstaltung ein Hygienekonzept, wird die Definition von Risikogebieten weiter entwickelt und bleiben uns Testpflichten und Impfnachweise erhalten. Fiebermessen bei der Einreise wäre übrigens neu. Ja, einiges gab es auch vorher schon, aber es wird mehr und wir werden es nicht mehr los, genauso wie die nervigen Sicherheitskontrollen. Darauf sollte man sich (in der Branche) einstellen.

Bearbeitet von Der Duesentrieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Duesentrieb:

Den Fokus auf eine Variante halte ich für fatal.

Nicht Fokus auf eine Variante. Steht da auch nicht. Erheblich mehr Aufwand betreiben, zu verstehen, welche Varianten im Umlauf sind.

 

vor 4 Stunden schrieb Leon8499:

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

 

US CDC - Richtlinie ab dem 26.01.2020:

Zitat

Air passengers are required to get a viral test (a test for current infection) within the 3 days before their flight to the U.S. departs, and provide written documentation of their laboratory test result (paper or electronic copy) to the airline or provide documentation of having recovered from COVID-19. Airlines must confirm the negative test result for all passengers or documentation of recovery before they board. If a passenger does not provide documentation of a negative test or recovery, or chooses not to take a test, the airline must deny boarding to the passenger.

 

Quarantäne-Regelungen im Bundesstaat New York

Zitat

For any traveler to New York State from a noncontiguous state, US territory or CDC level 2 and higher country, the new guidelines for travelers to test-out of the mandatory 10-day quarantine are below:

For travelers who were out-of-state for more than 24 hours: Travelers must obtain a test within three days of departure, prior to arrival in New York. The traveler must, upon arrival in New York, quarantine for three days. On day 4 of their quarantine, the traveler must obtain another COVID test. If both tests comes back negative, the traveler may exit quarantine early upon receipt of the second negative diagnostic test.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

Ich echauffiere mich nicht, sondern ich prognostiziere, dass uns ein Großteil dieser Maßnahmen erhalten bleibt, weil Corona evtl. auch nicht komplett verschwinden wird

 

Das ist keine Prognose. Eine Prognose hat eine Basis. Deine Fantasterei hat keine Basis.

 

vor 10 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

bleiben Plexiglasscheiben bestehen

 

Komplett aus der Luft gegriffen.

Ich vermute, die verschwinden einfach langsam wieder. Und wenn nicht, so what.

 

vor 11 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

benötigt jede kleine Veranstaltung ein Hygienekonzept,

 

Komplett aus der Luft gegriffen.

Es fehlt schon die gesetzliche Grundlage, es gibt keine Diskussion in der Richtung, nix.

 

vor 13 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

wird die Definition von Risikogebieten weiter entwickelt

 

Komplett aus der Luft gegriffen.

Bei akutem Ausbruchsgeschehen welcher hinreichend ansteckenden/gefährlichen Krankheit auch immer wird es sicher auch in Zukunft Gegenmassnahmen geben, wie in der Vergangenheit auch, Alles andere wäre auch verrückt.

 

vor 15 Minuten schrieb Der Duesentrieb:

bleiben uns Testpflichten und Impfnachweise erhalten

 

Testpflichten oder Impfnachweis. Wird also voraussichtlich auf einmal bei der Einreise neben dem Reisepass auch den Impfausweis vorzeigen hinauslaufen - welch Drama!

Wenn es nicht durch sowas wie "Airlines überprüfen das einmal und hinterlegen das im Profil" zumindest für Vielreisende quasi unmerkbar wird.

 

Nicht vielleicht doch was weniger absurd-hirngespinstiges zum drüber echauffieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann hier noch gar keinen Ausblick tätigen, solange nicht klar ist, ob das impfen wirklich gegen die Übertragung hilft. Denn wenn dem nicht so ist, sind ja immer noch Bevölkerungen im Risiko, bei denen keine Impfung gegen den Krankheitsverlauf möglich ist oder war. Gerade im grenzüberschreitenden Tourismus sehe ich hier noch lange Zeit Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Der Duesentrieb:

 

.Auch wenn gesetzliche Regelungen entfallen, bleiben Plexiglasscheiben bestehen, benötigt jede kleine Veranstaltung ein Hygienekonzept, wird die Definition von Risikogebieten weiter entwickelt und bleiben uns Testpflichten und Impfnachweise erhalten. Fiebermessen bei der Einreise wäre übrigens neu. Ja, einiges gab es auch vorher schon, aber es wird mehr und wir werden es nicht mehr los, genauso wie die nervigen Sicherheitskontrollen. Darauf sollte man sich (in der Branche) einstellen.

 

Wie schon von anderen Teilnehmern angemerkt - das ist reine Spekulation... Ein paar Maßnahmen finde ich persönlich jedoch gut auch für die Zukunft - beispielsweise Desinfektionsspender im Einzelhandel oder wie bereits von der Politik geplant - eine bessere Bevorratung von Schutzmaterial für medizinische Einrichtungen sowie der Aufbau entsprechender Produktionskapazitäten in Europa.... Ansonsten glaube ich persönlich nicht (auch Spekulationen), dass auf Dauer besonders viel von den offiziellen Maßnahmen (AHA+L, Plexiglas usw) übrig bleibt... 

 

Sicherlich werden Maßnahmen und Einschränkungen bei internationalen Reisen mit das Letzte sein, was aufgehoben wird... Hier werden dann aus meiner Sicht vor allem Privilegien für einzelne Geimpfte (oder gar ganze Länder mit erreichter Herdenimmunität) eine Rolle spielen müssen. Innerhalb Europa wird das vermutlich schneller voranschreiten - den Rest der Welt wird man sehen müssen - wobei ich der Meinung bin, wenn man geimpft ist und der Impfstoff sich nun tatsächlich als hochwirksam erweist - dann sollte das zumindest für die Geimpften kein Thema sein... 

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän:

Sicherlich werden Maßnahmen und Einschränkungen bei internationalen Reisen mit das Letzte sein, was aufgehoben wird... Hier werden dann aus meiner Sicht vor allem Privilegien für einzelne Geimpfte (oder gar ganze Länder mit erreichter Herdenimmunität) eine Rolle spielen müssen. Innerhalb Europa wird das vermutlich schneller voranschreiten - den Rest der Welt wird man sehen müssen - wobei ich der Meinung bin, wenn man geimpft ist und der Impfstoff sich nun tatsächlich als hochwirksam erweist - dann sollte das zumindest für die Geimpften kein Thema sein... 

 

Privilegien für Geimpfte sind sicher solange bis klar ist ob Geimpfte weiter das Virus verbreiten, ausgeschlossen.

Bearbeitet von Frank for future
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Frank for future:

 

Privilegien für Geimpfte sind sicher solange bis klar ist ob Geimpfte weiter das Virus verbreiten, ausgeschlossen.

Manche Virologen gehen nur von 60% Impfschutz bei der Weiterverbreitung aus, also 40% können wohl weiterverbreiten.

Nur selbst ist man geschützt vor schweren und mittelschweren Krankheitsverläufen.

Aber wie bei vielen Dingen in der Pandemie ist sich keiner so richtig sicher was Sache ist. Die Nebellagen bleiben weiter bestehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Frank for future:

 

Privilegien für Geimpfte sind sicher solange bis klar ist ob Geimpfte weiter das Virus verbreiten, ausgeschlossen.

Es ist gerade erst das Un-Wort des Jahres gekürt worden.

Für die nächste Preisverleihung dürfte "Impfprivilegien" ganz weit Vorne liegen.

 

Das ist zwar ein recht plakativer Begriff, nur wird es die schon rein logisch niemals geben können.

Wenn ich mich impfen lasse,  und anschließend wieder reisen kann, In Restaurants und Theater gehen kann und meine liebsten jederzeit besuchen kann, so ist das kein Privileg, es ist zum Donnerwetter mein in der Verfassung verbrieftes Recht!

Es ist schlicht nicht mit unserer freiheitlichen Grundordnung vereinbar, dass jemand der sich impfen lässt, damit sich und das Gesundheitssystem schützt, wahrscheinlich eine deutlich geringere Gefahr für andere darstellt, genau so behandelt wird, wie jemand der genau das nicht tut. Es steht jedem frei sich nicht impfen zu lassen. Nur wird man dann auch mit der Konsequenz leben müssen, dass man damit weiterhin ein paar Einschränkungen unterliegt.

 

Sich frei bewegen zu dürfen, überall hin zu gehen und jeden zu treffen ist der Normalfall. Das kann überhaupt kein Privileg sein!

 

Entweder werden die Politiker hier in den kommenden Wochen ein paar Regeln aufstellen, oder es werden im Sommer die Gerichte tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jubo14:

Es ist gerade erst das Un-Wort des Jahres gekürt worden.

Für die nächste Preisverleihung dürfte "Impfprivilegien" ganz weit Vorne liegen.

 

Ob Unwort oder nicht - man kann es auch anders nennen.... Allerdings muss es zumindest ab einer gewissen Impfquote eine Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht geimpften geben - vor allem dann, wenn die Freiwilligen soweit "durchgeimpft", die Herdenimmunität aber noch nicht erreicht ist - dann sollen Impfverweigerer gucken wo sie bleiben - sorry... Solange die Impfquote lediglich ein paar Prozent der Bevölkerung umfasst, würden "Impfprivilegien" schon allein aus ökonomischer Sicht kaum Sinn machen - für 5 Gäste am Tag macht ein Restaurantbetrieb schließlich keinen Sinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum werden die Grundrechte nicht einfach für alle wiederhergestellt? Den Geimpften kann es ja egal sein, ob andere krank werden, und die meisten Ungeimpften haben ja auch eine Risikoabwägung vorgenommen und für sich entschieden, dass nicht impfen der sicherere Weg ist. Eine Art Impfapartheid kann ja hoffentlich niemand wollen, ansonsten würde ich mir mal an der Stelle überlegen, wie ich zur FDGO stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Leon8499:

Und warum werden die Grundrechte nicht einfach für alle wiederhergestellt? Den Geimpften kann es ja egal sein, ob andere krank werden, und die meisten Ungeimpften haben ja auch eine Risikoabwägung vorgenommen und für sich entschieden, dass nicht impfen der sicherere Weg ist. Eine Art Impfapartheid kann ja hoffentlich niemand wollen, ansonsten würde ich mir mal an der Stelle überlegen, wie ich zur FDGO stehe.

 

Weil es Menschen gibt die nicht geimpft werden können aber trotzdem geschützt werden sollen und müssen (z.B. Schwangere) - die sind aber nicht Teil der "Risikoabwägung" der Ungeimpften...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Leon8499:

Und warum werden die Grundrechte nicht einfach für alle wiederhergestellt? Den Geimpften kann es ja egal sein, ob andere krank werden, und die meisten Ungeimpften haben ja auch eine Risikoabwägung vorgenommen und für sich entschieden, dass nicht impfen der sicherere Weg ist. Eine Art Impfapartheid kann ja hoffentlich niemand wollen, ansonsten würde ich mir mal an der Stelle überlegen, wie ich zur FDGO stehe.


Nicht-Impfen soll der sicherere Weg sein? Im Ernst? Alleine gestern sind 1200 Nicht-Geimpfte gestorben. Oder sagen wir im Zusammenhang mit COVID-19 lieber korrekterweise „ziemlich alleine verreckt“. 
Die haben keine kleine Rötung am Arm nach einem Pieks oder leichtes Fieber, sondern sind auf dem Weg ins Krematorium. Und nein, die Corona-Toten sind nicht alle über 90 Jahre und „sowieso bald tot“.

 

vor 9 Minuten schrieb 8stein:

die sind aber nicht Teil der "Risikoabwägung" der Ungeimpften...


Richtig. weil die Risikoabwägung der Impfgegner an der eigenen Nasenspitze endet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Leon8499:

Eine Art Impfapartheid kann ja hoffentlich niemand wollen,

 

Echt jetzt?

 

Habe ich da etwas verpasst? Es gab vor 30 Jahren in Südafrika ein Medikament, mit dem man sich als Zulu zum Buren impfen lassen konnte?

 

Ich darf übrigens keine Flugzeuge fliegen. Gut, ich habe auch keinen Pilotenschein gemacht, aber das ist dann ja wohl doch ein klarer Fall von Pilotenapartheid.

 

Herr schmeiss Hirn vom Himmel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Leon8499:

Und warum werden die Grundrechte nicht einfach für alle wiederhergestellt? Den Geimpften kann es ja egal sein, ob andere krank werden, 


... Weil es vorrangig um die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems geht... Wenn die Impfquote noch nicht für die Herdenimmunität ausreicht - die Pandemie somit noch nicht ausreichend unter Kontrolle ist - und die meisten Nicht-Geimpften aus Verweigerern besteht, dann muss man die Vernünftigen vor den Unvernünftigen schützen...

 

Was bringt es mir, wenn ich gegen Covid 19 geimpft bin, bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt werde - das nächste Krankenhaus jedoch gerade keinen Intensiv-Platz für mich frei hat, weil dort einige Impfverweigerer mit Covid 19 das Bett blockieren? Da sag ich doch lieber - Restaurant, Party und Reise nur mit Impfpass! 

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jubo14:

 

Echt jetzt?

 

Habe ich da etwas verpasst? Es gab vor 30 Jahren in Südafrika ein Medikament, mit dem man sich als Zulu zum Buren impfen lassen konnte?

 

Ich darf übrigens keine Flugzeuge fliegen. Gut, ich habe auch keinen Pilotenschein gemacht, aber das ist dann ja wohl doch ein klarer Fall von Pilotenapartheid.

 

Herr schmeiss Hirn vom Himmel!

 

Grundlegende soziale Aktivitäten wie "Restaurant, Party und Reise" (exemplarisch zitiert, kann man beliebig fortsetzen) kann man nicht wirklich mit der Ausübung eines Hobbies vergleichen. Auf letzteres kann man auch verzichten, auf soziale Aktivitäten dauerhaft zu verzichten, ist nicht zumutbar.

 

vor 5 Minuten schrieb Tschentelmän:

... Weil es vorrangig um die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems geht... Wenn die Impfquote noch nicht für die Herdenimmunität ausreicht - die Pandemie somit noch nicht ausreichend unter Kontrolle ist - und die meisten Nicht-Geimpften aus Verweigerern besteht, dann muss man die Vernünftigen vor den Unvernünftigen schützen...

 

Selbst wenn keine Herdenimmunität besteht, aber trotzdem 50 bis 60% der Bevölkerung geimpft ist, wird ein deutlich geringeres Infektionsgeschehen ablaufen. Im letzten Sommer bestand ja auch ohne Impfstoffe kein Engpass in der medizinischen Versorgung, und das wird dann ab diesem Sommer ähnlich aussehen, da dann zwar nicht nichts stattfindet, aber trotzdem nur sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Leon8499:

auf soziale Aktivitäten dauerhaft zu verzichten, ist nicht zumutbar.

 

deshalb kann man sich ja impfen lassen.

 

Und wer in seinem grenzenlosen Realitätsverlust meint, sich nicht impfen lassen zu müssen, der muss halt mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leon8499:

 

Grundlegende soziale Aktivitäten wie "Restaurant, Party und Reise" (exemplarisch zitiert, kann man beliebig fortsetzen) kann man nicht wirklich mit der Ausübung eines Hobbies vergleichen. Auf letzteres kann man auch verzichten, auf soziale Aktivitäten dauerhaft zu verzichten, ist nicht zumutbar.

 

 

Selbst wenn keine Herdenimmunität besteht, aber trotzdem 50 bis 60% der Bevölkerung geimpft ist, wird ein deutlich geringeres Infektionsgeschehen ablaufen. Im letzten Sommer bestand ja auch ohne Impfstoffe kein Engpass in der medizinischen Versorgung, und das wird dann ab diesem Sommer ähnlich aussehen, da dann zwar nicht nichts stattfindet, aber trotzdem nur sehr wenig.

Jaein.

Sollte der mutierte Virus um ein vielfaches ansteckender sein(ist), werden auch die Zahlen von Neuinfektionen im Sommer 21 nicht so zurückgehen wie im Sommer 2020.

Der staatlichen Obrigkeit geht zu wie es aussieht, der Ar....( sorry Popo) ganz schön auf Grundeis wegen der Mutation.

Meiner Meinung ist vor >Herbst keine Ende in Sicht, außer wir bekommen eine Impfbereitschaft in der Bevölkerung von +75% hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...