Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer Flughafen auf Kreta


BAVARIA

Empfohlene Beiträge

Im Nordwesten von Heraklion ist vor allem eins: Wasser, Wasser und nochmal Wasser....

 

Der südlich gelegene Militärplatz Kastelli existiert seit anno dazumal, war mal deutscher Militärflughafen und wurde irgendwann Ende der 60er auch mal kurz zivil genutzt. Bisher sind da nur Straßen und Laternen gebaut worden, immer mal wieder die letzten 15 Jahre, meistens irgendwo im Nichts. Die kretischen Bauunternehmer wollen halt beschäftigt werden.

 

Aber jetzt nicht mehr kleckern, sondern klotzen, man hat ja wieder europäisches Geld und ein Konsortium gefunden, clever sind sie ja, die Griechen; wahrscheinlich wird als erstes die "Autobahn" fertig. Schön in die Berge, mitten ins Nichts. Für alle Badeorte westlich von Heraklion liegt dann übrigens der Flughafen Chania auf einmal günstiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, gefag said:

Ob Kreta vermehrte Hitze, vergrößerter Wassermangel, erodierte Strände ... interessiert?

 

All das ändert doch am Wahnsinn des Flughafenbaus im Nichts nichts. Beton und Zement verursachen auch Umweltbelastungen, Touristen fahren nach Kreta jetzt auch nicht wegen Kälte, Kreta hat im Vergleich zu anderen Mittelmeerinseln Unmengen Süßwasser und die Strände lässt man von holländischen Experten (Stichwort Sandmotor) schützen.

 

Muss es jetzt zu allen sinnlos Projekten auch noch eine Sinnlos-Klimadiskussion geben?

 

Davon ab ist es sicherlich "umweltfreundlicher" aus Deutschland heraus seinen Urlaub auf Kreta als in Hurghada und Co. zu verbringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...