Zum Inhalt springen
airliners.de

Starten und Landen bei (schweren) Sturmlagen.


ZuGast

Empfohlene Beiträge

Mir dränkt sich eine Frage , (zwar aus aktuellen Anlass, aber ) im Kern doch eher allgemeiner Natur, auf:

 

Gibt es, bezogen auf die Windbedingungen am Boden, entscheidende Unterschiede zwischen Vögel wie z.b. 

der CRJ9,

den Embraer E- jets,

oder auch dem A320? 

 

Und wenn ja, worin unterscheiden die sich? 

 

Ich komme auf die Frage , weil LH für heute , nachvollziehbarer weise eine ganze Menge Flüge gestrichen hat. 

 

Im Falle des FMO fällt jedoch auf, dass es sich bislang ausschließlich um Flüge mit der CRJ handelt. Während z.b. ein A320 bislang heute um 23:30 , wie geplant , landen soll. Also genau dann , wenn der Höhepunkt des Sturms voraussichtlich erreicht wird.

 

 

PS.: eine Forensuche brachte, wieder erwarten, kein Ergebnis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...