Zum Inhalt springen
airliners.de

Fundstücke


2ndOrbit

Empfohlene Beiträge

Was man beim Aufräumen des Dachbodens so alles findet...

 

Als der "neue Flughafen München" in Bau war, gab es noch richtig hochwertige Werbegeschenke, z. B. das folgende Puzzle (noch eingeschweißt):

 

727518448_PuzzleVS.thumb.jpg.4e26a7dde3e2647ea2a53ca76453ef45.jpg

 

728475045_PuzzleRS.thumb.jpg.6add0850ceeb4bf29f94ff98d650e1a8.jpg

 

Irgendwo müsste ich das gleiche Motiv auch noch als größeres Puzzle im Karton liegen haben.

 

Ebenfalls schöne Erinnerungsstücke sind für mich die Aufkleber, an denen ich als Kind natürlich nicht vorbei gehen konnte:

 

Aufkleber.thumb.jpg.e763b49384825774cfadfa97b44d6bef.jpg

 

Was habt ihr noch an interessanten Erinnerungsstücken zu Hause herumliegen?

Bearbeitet von 2ndOrbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 2ndOrbit:

Was habt ihr noch an interessanten Erinnerungsstücken zu Hause herumliegen?

 

Jede Menge Postkarten, unter anderem von Hapag Lloyd, Hapag Fly, Tuifly, AeroLloyd, Germania, ... 

Von Hapagfly eine Anstecknadel und ein "Vier-Gewinnt"-Spiel, und Aufblasbares Kinderspielzeug wie die Flugzeuge und Wasserbälle sowieso... ;)

Was man damals als Kind noch alles so bekommen hat, kennen die Kinder von heute gar nicht mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es gab wirklich tolle Sachen. Ich kann mich noch erinnern, dass es bei LTU mal eine Armbanduhr gab, bei der die Zeiger digital dargestellt wurden. Vier Gewinnt war natürlich ein Klassiker. Auch Air Berlin hat noch recht lange Geschenke verteilt, so süße Metallköfferchen mit kleinen Spielsachen drin. Wenn ich sehe, wie sehr mich das geprägt hat, war es - für ein langfristig denkendes Unternehmen - tatsächlich eine gute Investition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...