Sign in to follow this  
2ndOrbit

Fundstücke

Recommended Posts

Was man beim Aufräumen des Dachbodens so alles findet...

 

Als der "neue Flughafen München" in Bau war, gab es noch richtig hochwertige Werbegeschenke, z. B. das folgende Puzzle (noch eingeschweißt):

 

727518448_PuzzleVS.thumb.jpg.4e26a7dde3e2647ea2a53ca76453ef45.jpg

 

728475045_PuzzleRS.thumb.jpg.6add0850ceeb4bf29f94ff98d650e1a8.jpg

 

Irgendwo müsste ich das gleiche Motiv auch noch als größeres Puzzle im Karton liegen haben.

 

Ebenfalls schöne Erinnerungsstücke sind für mich die Aufkleber, an denen ich als Kind natürlich nicht vorbei gehen konnte:

 

Aufkleber.thumb.jpg.e763b49384825774cfadfa97b44d6bef.jpg

 

Was habt ihr noch an interessanten Erinnerungsstücken zu Hause herumliegen?

Edited by 2ndOrbit

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden schrieb 2ndOrbit:

Was habt ihr noch an interessanten Erinnerungsstücken zu Hause herumliegen?

 

Jede Menge Postkarten, unter anderem von Hapag Lloyd, Hapag Fly, Tuifly, AeroLloyd, Germania, ... 

Von Hapagfly eine Anstecknadel und ein "Vier-Gewinnt"-Spiel, und Aufblasbares Kinderspielzeug wie die Flugzeuge und Wasserbälle sowieso... ;)

Was man damals als Kind noch alles so bekommen hat, kennen die Kinder von heute gar nicht mehr. :)

Share this post


Link to post

Stimmt, es gab wirklich tolle Sachen. Ich kann mich noch erinnern, dass es bei LTU mal eine Armbanduhr gab, bei der die Zeiger digital dargestellt wurden. Vier Gewinnt war natürlich ein Klassiker. Auch Air Berlin hat noch recht lange Geschenke verteilt, so süße Metallköfferchen mit kleinen Spielsachen drin. Wenn ich sehe, wie sehr mich das geprägt hat, war es - für ein langfristig denkendes Unternehmen - tatsächlich eine gute Investition.

Share this post


Link to post

Bei LTU gab es früher auch Urkunden für Kinder, wenn sie den Äquator überquert haben. Die waren richtig gut gemacht und eine tolle Erinnerung.

Share this post


Link to post

Habe noch einige LTU und Airberlin Utensilien im wie Jeppesen Ordner, L1011, B757/767, MD11, A320/330 Manuals sowie 

Pins und auch noch original verpackte Piloten Hemden oder gebrauchtes Flight Kit. 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this