Zum Inhalt springen
airliners.de

Blockiert Laudamotion, bzw. Ryaniar bewusst Rückzahlungen?


Empfohlene Beiträge

Flug für 3 Personen bei Laudamotion (DUS - SEV) gebucht, der vor einigen Tagen von der Gesellschaft storniert wurde. Angebot "Umbuchen" oder "Refund"

Trotz ganz vieler Versuche (ca.10) gelingt es mir nie, nach der Refund - Entscheidung weitere Einzelheiten einzugeben. Die Passagiere werden angezeigt, ich soll dann markieren, für wen ich einen Refund beantrage, aber ich kann nicht markieren, so dass die "Weiter" Taste gar nicht erst aktiviert wird. Gibt es andere, die auch solche Erfahrungen haben oder mit einen Tipp geben könnnen? Ich weiß, es gibt im Moment größere Probleme. Ich möchte nur wissen, ob da Trickserei seitens Ryanair dahintersteckt. Ellu

Übrigens, Ja, alle Cookies sind zugelassen. Ellu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Problematik hatte ich eben auch. Sobald man auf „erstatten“ klickt, wird im letzten Schritt mehrfach „irgend etwas stimmt mit deiner Buchung nicht“ angezeigt. Letztendlich habe ich mich erstmal wieder ausgeloggt. 
Ein bisschen Masche steckt sicherlich schon dahinter.

FR scheint sich mal wieder davor drücken zu wollen, den Kunden ihr Geld zurückzuzahlen .

An einen IT-Fehler mag ich nicht glauben. Bezahlen klappt ja auch immer sofort ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Rückerstattungen wegen der Coronakrise sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bei Swiss hatte ich mein Geld binnen drei Tagen zurück. Philippine Airlines und El Al brauchten circa eine Woche für die Rückerstattung und bei Cathay Pacific warte ich schon fast vier Wochen auf die Rückzahlung.

Eigentlich müssten die Bearbeitungszeiten bei den Airlines doch ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher zwei Stornos für Ryanair-Flüge. Den ersten vor einigen Jahre, mit Mühe Mailadresse gefunden, Antrag auf Erstattung der Gebühren gestellt, nie wieder etwas gehört - trotz einiger naiver Nachfragen.

Der aktuelle läuft seit 26.2., Empfangsbestätigung über den Empfang der in das Webformular eingegebenen Daten erhalten. Bearbeitung innerhalb 7 Tagen zugesagt ... Bis heute nichts, gut, dieses mal sind sehr besondere Umstände. Dennoch bin ich recht sicher, dass ich nie wieder etwas von Ryanair hören werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gateway:

Die gleiche Problematik hatte ich eben auch. Sobald man auf „erstatten“ klickt, wird im letzten Schritt mehrfach „irgend etwas stimmt mit deiner Buchung nicht“ angezeigt. Letztendlich habe ich mich erstmal wieder ausgeloggt. 
Ein bisschen Masche steckt sicherlich schon dahinter.

FR scheint sich mal wieder davor drücken zu wollen, den Kunden ihr Geld zurückzuzahlen .

An einen IT-Fehler mag ich nicht glauben. Bezahlen klappt ja auch immer sofort ?

 

Dass der Fehler von vornherein geplant war, also ne Masche ist, das würde ich erstmal nicht annehmen. Aber das, man trotz Kenntnis des Fehlers, es nicht besonders eilig hat diesen zu beheben, das würde ich vielleicht schon unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb monsterl:

FR hat seit gestern erhebliche technische Probleme bei Stornos - kurz: Aktuell lässt sich kaum eine Buchung wegen einem vorhandenen IT-Bug bei Ryanair canceln. 

 

Einfach immer wieder probieren... viel Glück!

 

=================================================

Info aus dem Thread „Aktuelles zu Ryanair“ vor 11Std

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...