Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa deaktiviert Online-Erstattungsfunktion für Tickets


Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir vorstellen, dass die LH Gruppe diese Onlinestornierungsfunktion deaktiviert hat, weil viele Kunden dies genutzt haben, da die Hotlines überlastet sind und es hörende Wartezeiten gibt. 

 

Wenn man aber Online storniert, bekommen man nur die nicht alles erstattet, sondern nur ein Teil. Ich bin mir gerade unsicher, ob es die steuerlichen Beträge waren, die man erstattet bekommt, oder die nicht steuerlichen Beträge, aber eines von beiden war es. 

 

Wenn man angerufen hat und mit einem Service-MA sprechen konnte, wurde alles erstattet. 

 

Mir ist alles erstattet worden und die Service-Mitarbeiterin hatte mir gesagt, dass ich es auf keinen Fall Online stornieren soll. 

 

Dies hat sicherlich im Nachhinein innerhalb der LH Gruppe zu erhöhtem Arbeitsaufkommen geführt. 

 

Dies könnte meines Erachtens der Grund für das deaktivieren der Online-Stronierungs-Funktion sein. 

 

:)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist sicher nicht zum Schutz der Käufer geschehen, vor allem vor dem Hintergrund der Schneeballfinanzierung von Fluggesellschaften

 

Die angeblich so kundenfreundliche spätere Umbuchungsmöglichkeit bei bestehenden Flügen ist auch eine Falle.

 

Wer im guten Glauben an die spätere Umbuchungsmglkeit den Flug storniert hat, kann jetzt nicht mehr umbuchen, obwohl es genau so auf der Webseite beschrieben war. (Screenshot vorhanden, weil ich schon ein ungutes Gefühl hatte) Für mich ist der Laden gestorben, obwohl ich im Laufe meines Lebens schon einen Mittelklassewagen mit denen verflogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir fliegen mit einer 4 köpfigen Familie jedes Jahr mit Lufthansa in die USA und waren ein riesen Fan von der Fluggesellschaft. In den letzten 10 Jahren haben wir mehr als 100.000€ mit Lufthansa verflogen. Damit ist jetzt Schluss! Das ist so eine Frechheit was die momentan abziehen mit der Erstattung unserer Flüge. Seit 5 Wochen keine konkrete Antwort, kein Geld zurück, null Reaktion. Alle Freunde, die mit AirFrance, Ryanair etc fliegen wollten, haben lange ihr Geld zurück. Selbst ein Laden wie Airbnb hat sofort alles erstattet.

So etwas ist nicht seriös ggü den Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...