Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin mit HB-XXX Registrierung


Felix961

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen

Ich habe mal einige Fragen zur (leider) nicht mehr vorhandenen Air Berlin. Wie ich gesehen habe, gab es um 2010 auch einige Air Berlin Maschinen mit Schweizer Registrierung (Bsp A319 HB-JOY), welche irgendwie durch Belair betrieben wurden. Nun meine Fragen dazu:

 

- Waren diese Maschinen alle ganzjährlich in ZRH stationiert und welche Ziele flogen sie an ?

- Wurden alle Flüge mit Air Berlin Maschinen mit HB- Registrierung ab ZRH von Belair durchgeführt ?

- Wenn ja, hatten diese Flüge Belair Flugnummern und/oder Belair callsigns ?

 

Da mir das erst kürzlich aufgefallen ist, ist es etwas schwer, alles darüber rauszufinden. Planespotters.net und ähnliches konnten schon etwas aufschluss geben aber oben genannte Fragen bleiben offen.

 

Wäre cool, wenn jemand, der Bescheid weiss, Auskunft geben könnte.

 

LG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Felix961:

- Wurden alle Flüge mit Air Berlin Maschinen mit HB- Registrierung ab ZRH von Belair durchgeführt ?

- Wenn ja, hatten diese Flüge Belair Flugnummern und/oder Belair callsigns ?

 

1) Ja, alle Flüge mit HB-Registrierung (zu der Zeit) wurden unter dem AOC von Belair durchgeführt. Später gab es noch dieses Experiment Etihad Regional mit Darwin.

 

2) Kommt drauf an. Manche wurden (wegen Verkehrsrechten) unter der schweizer Flugnummer und Callsign von Belair durchgeführt, andere mit AB-Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...