Nordlicht88

Wizz Air Rückerstattung unklar

Recommended Posts

Hallo Leidensgenossen,

mein Flug wurde auch storniert und ich sehe im Wizzair Buchungsportal den gleichen Text wie Nordlicht88 am Anfang gepostet hat. Nachdem ich dieses Forum gefunden habe, ist mir klarer, wie es weitergehen wird. Was mich jetzt aber noch stutzig macht ist, dass bei mir der genannte Betrag hinter „Die gesamte Rückerstattung auf Ihrem Wizz Account beträgt..“ nur etwa 4 € mehr als mein tatsächlich bezahlter Betrag und damit weit weg von den 120 % ist.

Wie war das bei euch?

Ich könnte mir vorstellen, dass die 4 € aufgrund von Währungsschwankungen zustande kommen, sicher bin ich mir dabei aber nicht. Blöd wäre es, wenn Wizzair an dieser Stelle tatsächlich die 120% angeben wollte und ich mich mit meinem Klick unten mit dem falschen Wert einverstanden erkläre.

Gebucht habe ich übrigens nur Flug, Gepäck und Platzreservierungen – keine Partnerserviceleistungen.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Hatte genau das gleiche Problem mit einer bereits vor Corona gebuchten Reservierung. Mein Flug FRA-IEV wurde gecancelt und auf DTM-IEV umgebucht. Für mich unbrauchbare Alternative.

Habe dann das Beschwerdeformular auf der Wizzair-Site genutzt und auf die "fehlende" Option 3 der Storno-Email verwiesen (das wäre die Option gewesen, das Geld auf die CC zurückzubuchen) und blauäugig nach dem weiteren Procedere für eine Rückerstattung gefragt (und das sogar auf deutsch). Anrufen war mir bei den Telefons*xhotlinetarifen zu teuer.

Völlig überraschenderweise bekam ich ein paar Tage später eine Mail, in der man mich bat, meinen Stornowunsch nochmal zu bestätigen und hatte ca. 10 Tage später das Geld zurück auf der Karte.

Manchmal geschehen Zeichen und Wunder.

Beste Grüße

Die Schlaumeier von Wizz haben offenbar alle bekannten E-Mail-Adressen deaktiviert. Ob info@, customertrlations@, invoices@, invoicing@ - alles kommt mit einem Fehler zurück.

Fax funktioniert noch.

Hallo liebe Reisende,

ich habe heute vor genau 2 Monaten die Rückerstattung bestätigt bekommen. Habe mich für die Variante der Auszahlung entschieden da es mir sicherer erschien. Flüge wurden wegen Corona storniert.

Es sollte 60 Tage dauern bis die Rückzahlung erfolgt jedoch bis heute nichts geschehen. Unter der Kostenlosen Hotline keine Deutschsprachige Person derzeit am Telefon 0322110008492.

Ich überlege die Online Streitbeilegung der EU einzuschalten. 

Wer hat da Erfahrungen?

Mit wem kann mann sich zusammen tun um bei wizzair eine sammelbeschwerde einzureichen?

Grüße 

Ich habe soeben die kostenlose (englischsprachige) Hotline angerufen und die sagten mir, dass die Rückzahlung am 22.05. veranlasst wurde und ich soll noch ein paar Tage warten bis das auf der Visa zurückgebucht wurde. 

Mal sehen ob das stimmt... Es sind jetzt nämlich 2 Monate her als ich die Rückzahlung angefortdert habe. 

Viele Grüße 

Peter 

Edited by Peterle07

Das Beschwerdeformular, auf das ich mich in meinem Beitrag bezog, gibt es anscheinend noch, ist aber etwas versteckt (honi soit qui mal y pense...)

https://wizzair(punkt)com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/lob-und-beschwerden/

Gruss