duke_thunder Geschrieben 1. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Hallo, es war ja zu befürchten und nun ist es auch so gekommen. LOT hat alle Flüge bis 31. Mai abgesagt. Ich habe ein Ticket für die Premium-Eco nach New York gebucht. Das besonders ärgerliche daran ist für mich, daß ich schon wegen Überbuchung des Flugs ein kostenloses Upgrade für die Business Class, für den Hin- und Rückflug erhalten habe. Nun habe ich die 4 bekannt Optionen: Rückerstattung, Gutschein, Umbuchung auf einen anderen Zeitpunkt inkl. 30% Gutschein (ohne Steuer und Gebühren) auf nachfolgende Flüge, oder sogar Umbuchung auf eine anderes Ziel (für mich nicht relevant). Falls ich mich jetzt für die Umbuchung zu einem andren Zeitpunkt entscheiden sollte, bleibt mein Upgrade dann bestehen oder verfällt es ? Da wäre natürlich bitter, wenn man schonmal einmal im Leben ein kostenloses Upgrade bekommen hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro Geschrieben 1. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 vor 19 Minuten schrieb duke_thunder: Hallo, es war ja zu befürchten und nun ist es auch so gekommen. LOT hat alle Flüge bis 31. Mai abgesagt. Ich habe ein Ticket für die Premium-Eco nach New York gebucht. Das besonders ärgerliche daran ist für mich, daß ich schon wegen Überbuchung des Flugs ein kostenloses Upgrade für die Business Class, für den Hin- und Rückflug erhalten habe. Nun habe ich die 4 bekannt Optionen: Rückerstattung, Gutschein, Umbuchung auf einen anderen Zeitpunkt inkl. 30% Gutschein (ohne Steuer und Gebühren) auf nachfolgende Flüge, oder sogar Umbuchung auf eine anderes Ziel (für mich nicht relevant). Falls ich mich jetzt für die Umbuchung zu einem andren Zeitpunkt entscheiden sollte, bleibt mein Upgrade dann bestehen oder verfällt es ? Da wäre natürlich bitter, wenn man schonmal einmal im Leben ein kostenloses Upgrade bekommen hat ? Du hast da in der Tat ein "Luxus-Problem". Natürlich kann ich deinen Ärger über die entgangenen Flugfreuden verstehen, aber in der jetzigen Zeit muss man a) froh sein, gesund zu bleiben und b) froh sein, wenn man für sein gebuchtes Ticket überhaupt noch irgendetwas an Gegenwert bekommt, egal ob Rückerstattung oder einlösbaren Gutschein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 1. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2020 Hier wird es LOT nicht anders handhaben, als irgend eine andere Airline. Bei Rückerstattung oder Gutschein wird die bezahlte Summe zu Grunde gelegt. Und bei einer Umbuchung, wirst Du auf Basis des gekauften Tickets, hier also Eco, umgebucht. So bedauerlich es ist, aber mit Ausfall des Fluges ist das Upgrade verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden