Zum Inhalt springen
airliners.de

WizzAir Stornierung für August


Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Flug BRE-GDN für 2 Personen Ende August gebucht, möchte ihn aber stornieren, weil die internationale Großveranstaltung dort wegen Covid-19 höchstwahrscheinlich ausfällt.

Da ich nicht weiß, ob WizzAir demnächst insolvent sein wird, wie letztes Jahr Germania, bei der ich viel Geld verloren hatte, würde ich gerne jetzt schon stornieren, statt zu warten/pokern, dass mir eine kostenlose Stornierung im August angeboten wird.  

 

Zwei Dinge sind aber seltsam:

 

1) Das Geld soll auf meinen WizzAir-Account erstattet werden. Ich hätte aber gerne eine Rückzahlung auf meine Kreditkarte. In einem anderen Thread hieß es, das dauere 60 Tage und bedarf eines extra Antrags. Ist das rechtens?!

2) Für die Bezahlung der 60€ Stornogebühr muss man eine Kreditkarte haben. Heißt das, ich muss erst NOCHMAL 60€ zahlen, also dass das nicht vom Erstattungbetrag abgezogen wird? Dann wird es ja noch riskanter.

 

Wer hat Erfahrung damit und kann mir mehr dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Blablupp:

Wenn dein Flug nicht storniert ist, musst du stornieren und das kostet.

 

Schon klar. 60€ wären auch okay, aber muss ich sie wirklich zuerst vorstrecken und dann 60 Tage auf die Rückzahlung des Flugpreises warten? Wieso verrechnen sie das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du soviel bezahlt, dass sich 60€ Stornokosten rechnen?!

Du kannst ja auch den Flug NICHT ANTRETEN, also einfach verfallen lassen und dann die Steuern & Gebühren von WizzAir kostenlos zurückverlangen. Meist kommt mehr dabei heraus, als das Ticket zu stornieren...

 

Zu Germania, ich hoffe sehr dass Du Deine Ansprüche angemeldet hattest - auch wenn wenig Erfolg besteht: https://germania.insolvenz-solution.de/start

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andy:

Es gab vor kurzem einen Thread zur Wizzair-Rückerstattung. Dort steht eigentlich alles. Benutze bitte die Suchfunktion.

 

 

Ich habe doch schon geschrieben, dass es den anderen Thread gibt. Aber der ist nicht auf meinen Fall übertragbar. Kommen hier eigentlich nur dumme Antworten, die nichts mit meiner Frage zu tun haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...