Zum Inhalt springen
airliners.de

Corona-Krise lässt Berliner Langstrecken wackeln


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
In der der Bundeshauptstadt sind Langstreckenverbindungen seit jeher ein rares Gut. Die Corona-Krise verschärft die Situation vor der BER-Eröffnung weiter. Während einige Langstrecken schnell wieder starten sollen, ist bei anderen fraglich, ob sie überhaupt wieder aufgenommen werden.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langstrecken werden schnell wiederkommen und noch mehr. Berlin hat als meistbesuchte Stadt nach London und Paris in Europa die besten Voraussetzungen, wieder durchzustarten. Zumal Berlin kaum von Corona betroffen ist im Vergleich zu anderen Millionen-Metropolen. Das wird ein großer Standortvorteil sein, auch gerade im Tourismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doh und EWR sind mit Qatar und United ja für diesen Winter schon wieder gesetzt. Mongolian und Delta wird man sicher im nächsten Frühjahr wiedersehen und auch Hainan wird mit PEK sicher wiederkommen, vorausgesetzt Hainan überlebt und wird nicht an eine der Drei großen Chin. Airlines verkauft. Wenn doch, wird schon aus politischen Gründen Air China, China Southern, oder China Eastern nach Berlin kommen. Philadelphia mit AA ist für den nächsten Sommer ja auch schon gesetzt.

 

Scoot ist wohl weg, wenn ich das Aufgrund der sehr guten Auslastung auch nicht vertsehe. Bleibt als wirklicher Wackelkandidat noch Toronto, das bisher von Air Canada Rouge bedient wurde. Durch die Umstrukuierungen dort fallen die B767 dort weg, so das Berlin eventuell von der Mutter mit A332 bedient werden könnte, bzw. vielleicht sogar durch Air Transat, wenn die Übernahme durch AC denn mal noch klappt, ansonsten fällt Toronto neben Singapur eben fort.

 

Ich glaube auch, dass sich Berlin relativ schnell davon erholen wird und in den nächsten Jahren noch deutlich an Langstrecken zulegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ba350:

https://www.airliners.de/american-airlines-dreamliner-berlin/55494

Habt ihr nicht gerade erst berichtet, dass AA wieder nach TXL fliegen wird? Was ist passiert?

Da hat man sich neben dem Jahr  wohl auch beim Airport geirrt. AA fliegt BER - PHL ab dem 03.06.21 und nicht TXL - PHL ab 03.06.20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team
vor 1 Stunde schrieb ba350:

https://www.airliners.de/american-airlines-dreamliner-berlin/55494

Habt ihr nicht gerade erst berichtet, dass AA wieder nach TXL fliegen wird? Was ist passiert?

 

Das Thema haben wir angesprochen, der Flug ist wieder aus den Flugplandaten verschwunden. Ich habe den Artikel von damals jetzt gelöscht. Offensichtliche Corona-Wirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Ich denke auch, dass sich der Langstreckenmarkt in Berlin mittelfristig wieder erholen wird. Berlin ist zu attraktiv weltweit und hat besonders durch den neuen Flughafen nochmal ein Argument mehr! Zumal viele Airlines demnächst auch ihre A321(X)LR ausgeliefert bekommen, was auch noch mal die Bedienung weniger frequentierter Strecken fördern wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...