Zum Inhalt springen
airliners.de

Einsteigerkamera für Planespotting


a_kaufmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Planespotting interessiert mich nun schon seit einiger Zeit und ich folge da auch einigen auf Instagram.

Nun möchte ich es selbst mal in die Hand nehmen.

Mein Budget ist mit 300-max.500€ jedoch sehr gering.

Klarzustellen gilt, dass ich nicht irgendwelche super hochqualitative Bilder bekommen muss.

Mir geht es ums Erlebnis und darum, am Schluss was nach Hause zu nehmen was nicht so aussieht als hätte man es mit einem 2010er Smartphone geschossen.

Was würdet ihr da so empfehlen?

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch erst vor kurzem eine (günstige) Spiegelreflexkamera gekauft die vom Budget etwa in deinem Bereich lag. Ich denke für den Einstieg ins Planespotten sollte das auch ganz gut sein. Am besten schaust du da mal bei Nikon oder Canon die haben die meiste Auswahl. Bei Nikon würde ich dir die D3500 vorschlagen und bei Canon die EOS 2000D. Welche Marke besser ist, wird von Person zu Person anders empfunden. Also lese dir am besten mehrere Reviews durch und geh in einen Laden um sie mal zu testen. Ich selbst habe mich für die EOS 2000D entschieden. Diese liegt preislich etwa bei 350€. Wichtig ist natürlich noch ein Objektiv da die Flugzeuge meistens weit entfernt sind. Auch da habe ich bei Canon ein passendes gefunden: das EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM. Da beide zusammen evtl dein Budget überschreiten könnten gäbe es bei der Kamera auch noch die 4000D. Diese ist relativ gleich (ein paar Funktionen weniger) aber 50€ günstiger. Diese zwei zusammen könnten dir gefallen denn sie wären etwa bei 300€ (Kamera) + 200€ (Objektiv) =500€. Ich bin damit sehr zufrieden und hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte:)

Bearbeitet von Skylinespotter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...