Sign in to follow this  
redesign

Frage zu Finnair und Norra

Recommended Posts

Hallo,

wir reisen jedes Jahr in unsere "Zweitheimat" im Süden Myanmars und sind bisher meist mit Emirates von Düsseldorf über Dubai nach Bangkok oder Yangon geflogen. Von Bangkok dann weiter mit dem Bus/Geländewagen, von Yangon mit Regionalflügen, bei denen regelmäßig ATR 72-500 oder 600 burmesischer Airlines eingesetzt wurden (Apex, Golden Myanmar, Air KBZ usw.).

Für die nächste Reise im Januar 2021 habe ich erste Preisabfragen vorgenommen. Dabei war Finnair sehr günstig, mit Zwischenstop in Helsinki. Die Teilstrecke DUS - HEL soll dabei von Norra bedient werden. WIr sind vor ein paar Jahr auch mit Finnair nach Singapur geflogen und waren sehr zufrieden. Die Strecke DUS - HEL wurde damals mit einer Embraer 190 der flybe im Auftrag der Finnair geflogen. Norra als Nachfolgerin scheint aber nur noch 12 ATR 72-500 zu betreiben, die eine Reichweite von 1330 km haben. Die Strecke DUS - HEL beträgt aber ca. 1500 km. Wie soll das gehen? Kann das hier jemand aufklären, der die Strecke kürzlich mit Norra geflogen ist?

Share this post


Link to post

Finnland hebt Reisebeschränkungen, voraussichtlich auch für Deutschland (je nach Corona-Neuinfektionen)  erst zum 13.07.20 wieder auf.

 

Es gab "kürzlich" keine Flüge und Planungen für 2021 sind aus heutiger Sicht unter starken Vorbehalten. Auch Flotten von Airlines können sich bis dahin ändern.

Share this post


Link to post

Norra, ehemals Flybe Nordic betreibt auch / immer noch E190. Die stehen auch im Flugplan. Die deutsche Wikipedia Seite ist halt nicht so aktuell. In der englischen stehen sie drin.

 

Dass die Pläne für den Winter noch nicht 100% absehbar sind momentan ist halt so. Wenn du jedoch etwas Flexibilität mitbringst (+/- 1 Tag), wird sich AY wohl nach BKK bringen.

Share this post


Link to post
18 hours ago, Blablupp said:

Norra, ehemals Flybe Nordic betreibt auch / immer noch E190.

Yepp, hab heute sogar einen Flug ops Nordic Regional Airlines (auch bekannt als Norra) mit E190. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this