Zum Inhalt springen
airliners.de

EU hebt Einreiseverbot für bstimmte Drittstaaten auf


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Reisende aus 14 Drittländern dürfen bald wieder nach Europa einreisen. Das sieht eine Empfehlung der EU vor, die ab Juli gilt. Die USA und die Türkei fehlen auf der Positiv-Liste. Der Corona-Flugbetrieb in Deutschland nimmt im Juli bereits merklich zu.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Türkei fehlt in der Liste noch ein anderes beliebtes Urlaubsland : Ägypten.

 

Während es zur Türkei allerhand Gründe,  oder besser Gerüchte zu den Gründen gibt. ( auch politische *sick*)

Ist mir bezüglich Ägypten kein Grund bzw. Gerücht bekannt. Wenn ich nicht völligen Blödsinn überschlagen habe, kann die bloße Zahl  der Neuinfektionen auch nicht der Grund sein. ( ca. 10,5/100k)

 

Hat wer eine Theorie da zu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. Testkapazitäten? Ich weiß es nicht, ich könnte mir aber vorstellen, die sind in manchen Ländern begrenzt. Und wenn wenig getestet wrid gibt es logischerweise auch wenig Neuinfektionen. Vielleicht geht man davon aus die  Zahlen wären höher, wäre die Testkapazität entsprechend!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU empfiehlt jetzt die Einreise aus diesen Ländern zu erlauben. Aber es ist wie gesagt nur eine Empfehlung und kein Muss. 
 

Das heißt aber noch lange nicht, wie oft suggeriert wird, dass man in diese Länder als EU-Bürger einreisen darf.

 

Australien und Neuseeland sind zum Beispiel bis auf weiteres dicht.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ZuGast:

Neben der Türkei fehlt in der Liste noch ein anderes beliebtes Urlaubsland : Ägypten.

 

Während es zur Türkei allerhand Gründe,  oder besser Gerüchte zu den Gründen gibt. ( auch politische *sick*)

 

Ist mir bezüglich Ägypten kein Grund bzw. Gerücht bekannt. Wenn ich nicht völligen Blödsinn überschlagen habe, kann die bloße Zahl  der Neuinfektionen auch nicht der Grund sein. ( ca. 10,5/100k)

 

Hat wer eine Theorie da zu? 

Das Thema Ägypten war gerade neulich im Fernsehen: Man traut den Zahlen die von dort kommen nicht. Hurghada mag da noch angehen, aber wenn es um Kairo geht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ZuGast:

Neben der Türkei fehlt in der Liste noch ein anderes beliebtes Urlaubsland : Ägypten.

 

Während Tunesien, Algerien und Marokko gute Beziehungen nach Frankreich bzw. in die EU haben, ist die ehemalige Kolonialmacht Ägyptens gerade aus der EU ausgetreten. Auch ansonsten sind die Beziehungen seit dem Putsch nicht die besten.

 

Was mich wundert: bei China macht man den Vorbehalt der Gegenseitigkeit - warum nicht auch bei Australien und Neuseeland oder ist dort die Aufhebung der Einreisebeschränkung bereits besprochen?

Bearbeitet von Der Duesentrieb
Ergänzungsfrage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...