alexgoldmann Geschrieben 1. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Hallo, Ich habe 04 Juni flugticket gekauft und wurde Flug vom Fluggeselschaft storniert. Ich habe Flugticketkosten mit SEPA-Lastschriftverfahren bezahlt. Jetzt ich möchte Flugticketkosten Lastschrift zurückbuchen lassen.welche folgen muss ich rechnen? welche möglichkeiten gibts dass ich das Geld zurück bekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 1. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Würde dort auf airberlin verweisen. Dort haben viele Chargeback/Rückbuchung gemacht. Flöther (Insolvenzverwalter) hat denen, die ein Teilsegment genutzt haben nun eine Zahlungsaufforderung zugestellt. Rückbuchung ist ja immer gesamter Betrag. Daher würde ich das rechtlich als unbedenklich sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
annasworld Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, eine Freundin hatte ein ähnliches "Problem". Aufgrund von Corona wurde ihr Flug storniert. Die Airline hat ihr dann einen Gutschein über den ausstehenden Betrag zukommen lassen. Sie hat diesen dann auch angenommen, was sie nicht hätte tun müssen. Wenn dein Flug auch wegen Corona Abgesagt wurde hast du in jedem Fall ein Recht darauf, dein Geld wiederzubekommen. Laut Verbraucherzentrale Hamburg musst du nämlich eine Entschädigung in Form eines Gutscheins nicht akzeptieren. Einfach Hartnäckig bleiben, die Airline muss dir dein Geld zurückerstatten. Bearbeitet 2. Juli 2020 von annasworld Habe ein Wort vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexgoldmann Geschrieben 4. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 Am 2.7.2020 um 11:48 schrieb annasworld: Hallo, eine Freundin hatte ein ähnliches "Problem". Aufgrund von Corona wurde ihr Flug storniert. Die Airline hat ihr dann einen Gutschein über den ausstehenden Betrag zukommen lassen. Sie hat diesen dann auch angenommen, was sie nicht hätte tun müssen. Wenn dein Flug auch wegen Corona Abgesagt wurde hast du in jedem Fall ein Recht darauf, dein Geld wiederzubekommen. Laut Verbraucherzentrale Hamburg musst du nämlich eine Entschädigung in Form eines Gutscheins nicht akzeptieren. Einfach Hartnäckig bleiben, die Airline muss dir dein Geld zurückerstatten. Ich habe schon Antrag auf Rückertstattung des Flugpreises geschickt. Ich habe 7 Tage Zeit gegeben,dass die Airline muss das Geld zurückerstatten.sonst ich werde das Geld-Flugticketkosten Lastschrift zurückbuchen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden