Zum Inhalt springen
airliners.de

LH bei Umbuchung des Rückflugs unflexibel?


Empfohlene Beiträge

Ich bin mit einem 6-jährigen Enkelkind unterwegs. Da mir eine frühe Abflugzeit nach DUS  (nach 08.OO Uhr morgens) in Stockholm passte, habe ich mich trotz des Umwegs über München für LH entschieden. Der Rückflug am 10. August war 08.50 nach MUC geplant, Ankunft in DUS 14.40 Uhr. Jetzt hat LH diesen Flug 4 Tage vor meiner Abreise gecancelt und bietet mir für den Rückflug eine Alternative mit Abflug um 15.10 Uhr und Ankunft in DUS um 19.55 Uhr an. Und das obwohl, Eurowings um 10.05 Uhr eine Direktmaschine nach DUS hat oder eine fast zeitgleiche Alternative über WIen  (09.35 Uhr - 14.15 Uhr mit OS) besteht. Da es nicht unbedingt Spaß macht, mit einem 6-jährigen Kind zu Corona-Zeiten 7 Stunden Wartezeit auf einem "toten" Flughafen zu verbringen. habe ich versucht, LH zu erreichen und um eine Umbuchung auf die EW oder OS  über Wien zu bekommen.

Etwa 25 Anrufversuche über die telefonische zentrale  Hotline (selbst um Mitternacht mehrmals versucht) enden immer wieder im Abbruch der Verbindung, (das bedeutet wohl, dass die Hotline überhaupt nicht mehr erreichbar ist) und auf das Feedback-Formular wird auch nicht reagiert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Bei der Möglichkeit, selbst umzubuchen, wird zwar die Wien-Verbindung angezeigt, man will aber 75 € Umbuchungsgebühr haben. Das finde ich unverschämt, denn die Umbuchung ist ja kein Wunsch von mir, sondern eine Folge der Stornierung des Rückfluges durch LH.

Liest hier jemand von LH mit, der mir helfen kann? Gruß Ellu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 100 Anrufversuchen endlich einmal durchgekommen und nach 45 Minuten Wartezeit die Änderung besprochen. Die sehr freundliche Dame bietet eine Umbuchung auf EW an, so dass ich wenigstens von ARN nach DUS direkt fliegen kann. Sie verspricht mir Abflug um 14.20 und Ankunft in DUS um 15.25 Uhr. Die e-mail Bestätigung zeigt dann einen Abflug um 19.25 Uhr mit Ankunft um 21.30 Uhr an. Jetzt soll ich also 12 Stunden auf dem Flughafen warten! Nein, Fliegen macht zur Zeit wirklich keinen Spaß mit Enkel-kindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste aufgrund von gestrichenen LH Flügen wegen Flugplanänderungen in den letzten Tagen mehrfach die LH Hotline (allerdings FTL) bemühen. Nie Wartezeit, immer sofort neue Flüge ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...