ellu

LH bei Umbuchung des Rückflugs unflexibel?

Recommended Posts

Ich bin mit einem 6-jährigen Enkelkind unterwegs. Da mir eine frühe Abflugzeit nach DUS  (nach 08.OO Uhr morgens) in Stockholm passte, habe ich mich trotz des Umwegs über München für LH entschieden. Der Rückflug am 10. August war 08.50 nach MUC geplant, Ankunft in DUS 14.40 Uhr. Jetzt hat LH diesen Flug 4 Tage vor meiner Abreise gecancelt und bietet mir für den Rückflug eine Alternative mit Abflug um 15.10 Uhr und Ankunft in DUS um 19.55 Uhr an. Und das obwohl, Eurowings um 10.05 Uhr eine Direktmaschine nach DUS hat oder eine fast zeitgleiche Alternative über WIen  (09.35 Uhr - 14.15 Uhr mit OS) besteht. Da es nicht unbedingt Spaß macht, mit einem 6-jährigen Kind zu Corona-Zeiten 7 Stunden Wartezeit auf einem "toten" Flughafen zu verbringen. habe ich versucht, LH zu erreichen und um eine Umbuchung auf die EW oder OS  über Wien zu bekommen.

Etwa 25 Anrufversuche über die telefonische zentrale  Hotline (selbst um Mitternacht mehrmals versucht) enden immer wieder im Abbruch der Verbindung, (das bedeutet wohl, dass die Hotline überhaupt nicht mehr erreichbar ist) und auf das Feedback-Formular wird auch nicht reagiert. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Bei der Möglichkeit, selbst umzubuchen, wird zwar die Wien-Verbindung angezeigt, man will aber 75 € Umbuchungsgebühr haben. Das finde ich unverschämt, denn die Umbuchung ist ja kein Wunsch von mir, sondern eine Folge der Stornierung des Rückfluges durch LH.

Liest hier jemand von LH mit, der mir helfen kann? Gruß Ellu

Share this post


Link to post

Versuchst Du die Rufnummer 069 86 799 799?

 

Da hatte ich in den vergangenen Tagen eigentlich selten Wartezeiten über 5 Minuten.

Denn das ist definitiv ein Problem, dass man über die Hotline lösen kann (und sollte).

Share this post


Link to post

Ja. genau diese Nummer versuche ich. Bisher vielleicht 50 x. Immer die selbe Ansage. Erst auf Deutsch, dann auf Englisch und dann automatisches Abschalten. Aber danke für die Stellungnahme

Share this post


Link to post

Nach über 100 Anrufversuchen endlich einmal durchgekommen und nach 45 Minuten Wartezeit die Änderung besprochen. Die sehr freundliche Dame bietet eine Umbuchung auf EW an, so dass ich wenigstens von ARN nach DUS direkt fliegen kann. Sie verspricht mir Abflug um 14.20 und Ankunft in DUS um 15.25 Uhr. Die e-mail Bestätigung zeigt dann einen Abflug um 19.25 Uhr mit Ankunft um 21.30 Uhr an. Jetzt soll ich also 12 Stunden auf dem Flughafen warten! Nein, Fliegen macht zur Zeit wirklich keinen Spaß mit Enkel-kindern.

Share this post


Link to post

Ich musste aufgrund von gestrichenen LH Flügen wegen Flugplanänderungen in den letzten Tagen mehrfach die LH Hotline (allerdings FTL) bemühen. Nie Wartezeit, immer sofort neue Flüge ohne Probleme.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.