Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb XWB:

Ab April wird man Discover schon mal in die Luft schicken, nach FCO und BCN, unter EN/ LH Flugnummer. 
 

https://www.aero.de/news-38773/Eurowings-Discover-fliegt-nach-Rom-und-Barcelona.html

Roundtrips an einem Wochenende in der Eco sind ab 96€ machbar. Ich frage mich nur, was ich für einen Service in der Business erwarten kann, ich hoffe auf den von Air Dolomiti, da die Flüge ja als Air Dolomiti operated by Eurowings Discover vermarktet werden, und deren um Meilen besser ist als der normale EW innereuropäische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb LH2112:

Roundtrips an einem Wochenende in der Eco sind ab 96€ machbar. Ich frage mich nur, was ich für einen Service in der Business erwarten kann, ich hoffe auf den von Air Dolomiti, da die Flüge ja als Air Dolomiti operated by Eurowings Discover vermarktet werden, und deren um Meilen besser ist als der normale EW innereuropäische.

 

Also der von EW innereuropäisch wird es ziemlich sicher nicht sein. Entweder der Standard LH/ EN Service, wovon ich ausgehe. Oder man experimentiert teilweise schon mit dem Langstrecken-Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb XWB:

Ab April wird man Discover schon mal in die Luft schicken, nach FCO und BCN, unter EN/ LH Flugnummer. 
 

https://www.aero.de/news-38773/Eurowings-Discover-fliegt-nach-Rom-und-Barcelona.html

Dachte, die sollen nur Langstrecke machen. Für Barcelona oder Rom gibt's doch schon did Eurowings 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Koelli:

Dachte, die sollen nur Langstrecke machen. Für Barcelona oder Rom gibt's doch schon did Eurowings 


Das ist ja nur zwei Monate zum Testen von Crews und Fliegern. Wie bei allen Airlines, wenn sie neue Flugzeuge bekommen, oder wie hier, einer neuen Airline. 
Steht aber auch alles im Artikel, wenn man den aufmerksam lesen würde: April, Mai, Trainigszwecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb XWB:

Ab April wird man Discover schon mal in die Luft schicken, nach FCO und BCN, unter EN/ LH Flugnummer. 
 

https://www.aero.de/news-38773/Eurowings-Discover-fliegt-nach-Rom-und-Barcelona.html

Also geflogen wird mit den ex XG A330, richtig?! Haben die schon ein gueltiges AOC - waere ja extrem aergerlich wenn man buchen wuerde und am Ende haben gibts keine Zulassung bis April... Warum werden die Fluege eigentlich unter EN Flugnummern verkauft? 

 

Lufthansa selbst scheint mit der Planung bisserl ueberfordert zu sein: "Freier Nebensitz in BusinessClass" - im A330, ja klar! B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb debonair:

haben die schon ein gueltiges AOC - waere ja extrem aergerlich wenn man buchen wuerde und am Ende haben gibts keine Zulassung bis April

Bitte nimm das nicht persönlich, aber manchmal bin ich erstaunt für wie doof Airlines (hier) teilweise gehalten werden. Ich bin mir recht sicher, dass Flüge auch fliegen darf die man verkauft ;-) . 

 

vor 4 Minuten schrieb debonair:

Lufthansa selbst scheint mit der Planung bisserl ueberfordert zu sein: "Freier Nebensitz in BusinessClass" - im A330, ja klar! B|

Das ganze Programm wegen der paar Trainingsflüge neu stricken? Findest du das nicht etwas kleinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb debonair:

Also geflogen wird mit den ex XG A330, richtig?! Haben die schon ein gueltiges AOC - waere ja extrem aergerlich wenn man buchen wuerde und am Ende haben gibts keine Zulassung bis April... Warum werden die Fluege eigentlich unter EN Flugnummern verkauft? 

 

Lufthansa selbst scheint mit der Planung bisserl ueberfordert zu sein: "Freier Nebensitz in BusinessClass" - im A330, ja klar! B|

Werden die Flieger optisch aufgehübscht, oder fliegen die zukünftig einfach nur mit anderer Flugnummer? Für neuen Lack wird es zeitlich recht eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb HB-IPK:

Werden die Flieger optisch aufgehübscht, oder fliegen die zukünftig einfach nur mit anderer Flugnummer? Für neuen Lack wird es zeitlich recht eng.


Würde stark auf Folie tippen. Siehe Condor auf dem Heck oder Siegerflieger. Zumindest bis klar ist, ob einer der Flieger länger bleibt und der Name bestehen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Bitte nimm das nicht persönlich, aber manchmal bin ich erstaunt für wie doof Airlines (hier) teilweise gehalten werden. Ich bin mir recht sicher, dass Flüge auch fliegen darf die man verkauft ;-) . 

 

Das ganze Programm wegen der paar Trainingsflüge neu stricken? Findest du das nicht etwas kleinlich?

Hat man ja gesehen wie gut das geklappt hat, meine Fluege damals mit EW nach PMI op. by XG waren aus operativen Gruenden CANX. War das reinste Chaos damals mit XG. Daher darf ich wohl zweifeln, ob sie daraus gelernt haben... :D

Nein, es ist ein Textbaustein, bei LH A330 nach JFK steht schliesslich auch nicht "freier Mittelplatz"...

 

Zurueck zum Thema, lt. Air Dolomiti homepage gibt es z.Zt. nur ab FRA&MUC full service! DUS&BER haben das Basis-Angebot, selbst in der BusinessClass, also NUR Wasserflasche! Konnte mir vorstellen, dass es bei OceanDiscover, vielleicht, nicht anders werden koennte. 

https://www.airdolomiti.de/bordservice

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb debonair:

Hat man ja gesehen wie gut das geklappt hat, meine Fluege damals mit EW nach PMI op. by XG waren aus operativen Gruenden CANX. War das reinste Chaos damals mit XG. Daher darf ich wohl zweifeln, ob sie daraus gelernt haben... :D

Nein, es ist ein Textbaustein, bei LH A330 nach JFK steht schliesslich auch nicht "freier Mittelplatz"...

 

Zurueck zum Thema, lt. Air Dolomiti homepage gibt es z.Zt. nur ab FRA&MUC full service! DUS&BER haben das Basis-Angebot, selbst in der BusinessClass, also NUR Wasserflasche! Konnte mir vorstellen, dass es bei OceanDiscover, vielleicht, nicht anders werden koennte. 

https://www.airdolomiti.de/bordservice

 

 

Zum einen hat man daraus gelernt und zieht das ganze Konstrukt anders auf (inklusive Wartung). Zum anderen dienen ja gerade solche „Testballons“ dem Finden etwaiger Probleme oder Fehler. 
Aber klar: Etwas schief gehen kann immer. 

Ja, aber Discover fliegt ja nur ab FRA nach FCO/ BCN. Also voller Service, oder wo ist dein Problem dabei :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 20:02 schrieb d@ni!3l:

Bitte nimm das nicht persönlich, aber manchmal bin ich erstaunt für wie doof Airlines (hier) teilweise gehalten werden. Ich bin mir recht sicher, dass Flüge auch fliegen darf die man verkauft ;-) . 

 

Das ganze Programm wegen der paar Trainingsflüge neu stricken? Findest du das nicht etwas kleinlich?

 

Sind doch alles Anfänger auf den Management Posten ? *achtung ironie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Leon8499:

Weiß man, wo die 320 herkommen sollen und wo die stationiert werden sollen?


Letzteres ziemlich sicher FRA. 

Und woher: schätze mal geparkte A320 der Lufthansa (D-AIZ oder A-AIU). Aber das ist geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stellen aktuell ein, da verlässt bestimmt nichts die Flotte

vor einer Stunde schrieb XWB:

schätze mal geparkte A320 der Lufthansa (D-AIZ oder A-AIU). Aber das ist geraten

Versucht man nicht immer das zu vermeiden damit es nicht Betriebsübergang oder so heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

Die stellen aktuell ein, da verlässt bestimmt nichts die Flotte

Versucht man nicht immer das zu vermeiden damit es nicht Betriebsübergang oder so heißt?


Naja ich weiß nicht, wo man sie sonst hernehmen will. Neos wären natürlich theoretisch auch möglich, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich. 
Aber da müssen wir ein Jahr noch warten, bis wir mehr wissen. 
Und nur, weil ein Flugzeug den Betreiber wechselt, ist das ja kein Betriebsübergang denke ich. 
Wurden damals ja auch Zulus von Lufthansa zu Eurowings verschoben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Leon8499:

Die EWE stellt ja prioritär Personal aus der LH Group ein, das zielt vermutlich vorwiegend auf GWI und SXD ab, oder?

 

Wie groß sind die Unterschiede gegenüber GWI und SXD über den Daumen gepeilt? Die alten GWI-Verträge sind ja attraktive Verträge, was ich so aufschnappte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SKYWORKS:

Macht eher wenig Sinn bei EWE Leute ein zu stellen, wenn man den Eurowings Flugbetrieb auf ein deutschen AOC vereinheitlichen will.... 

Nur, dass die EWE kein deutsches AOC ist ;-) Das "eins" bezieht sich nur auf Deutschland.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...