Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Wohl mal wieder short gegangen und nun den Kurs beeinflussen wollen oder so!?  Also das ist entweder Missbrauch von (internen) Informationen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind oder erlogen ( wie schon so vieles hier, du hast hier über die Jahre mehr Enten verbreitet als alle China Restaurants verkaufen können  )

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb d@ni!3l:

Verstehe die Diskussion nicht. Die Anzahl der Schiffe ist begrenzt 

Aber die deutschen Veranstalter bringen einen ja gleichzeitig aus Nürnberg, Köln, Hannover, Berlin, Hamburg, usw zu dem einen Schiff. Also braucht es an einem Termin schon zig gecharterte Flieger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

 

Eine neue Geschäftsidee, den Katastrophenexpress einfach nach München zu monopolisieren. Darauf muss man erstmal kommen.

Du verstehst absolut nichts aber diskutierst überall heftig mit.  Zudem kommt die Leseschwäche wieder hervor, ist ja schon dunkel, solltest vielleicht nur bei Tageslicht in die Tasten hauen wenn es sonst nicht klappt.

Wie du immer wieder in allgemeinen Diskussionen auf München abschweifst ist und bleibt schon seit Jahren ein Rätsel.

 

vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Haben sie bisher ja auch geschafft.

Hier war aber Eurowings und Jump mit unterwegs mit bis zu 4 Fliegern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Hier war aber Eurowings und Jump mit unterwegs mit bis zu 4 Fliegern.

4Y hat bis zum Winter 7,oder? DLH dürfte auch mal nach bspw PUJ wenn Nachfrage besteht. Außerdem gibt es sowas wie world2fly neu, Iberojet usw, die sich auch bestimmt gerne bei Bedarf verchartern. Omni war auch fast omnipräsent. Oder AirTanker usw. Man kommt da schon hin.

vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

München

Hat was mit Condor gemeinsam: Es polarisiert  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb FlyingSickbag:


Gibts dazu richtige Hinweise - oder sind das Vermutungen.

 

Ich habe da nichts in die Richtung aus Raunheim gehört.


Es gibt auf jeden Fall Verzögerungen, da muss ich leider zustimmen (so ungerne ich dies bei der schreibenden HeLaBa tue). 
Sieht man ja alleine schon daran, dass der Wetlease für EN ab April nicht begonnen hat, und auch in den nächsten Wochen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

4Y hat bis zum Winter 7,oder? DLH dürfte auch mal nach bspw PUJ wenn Nachfrage besteht. Außerdem gibt es sowas wie world2fly neu, Iberojet usw, die sich auch bestimmt gerne bei Bedarf verchartern. Omni war auch fast omnipräsent. Oder AirTanker usw. Man kommt da schon hin.

Hat was mit Condor gemeinsam: Es polarisiert  :D

München wurde aber nirgends erwähnt, sondern das träumt unser kleiner Engländer nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb XWB:


Es gibt auf jeden Fall Verzögerungen, da muss ich leider zustimmen (so ungerne ich dies bei der schreibenden HeLaBa tue). 
Sieht man ja alleine schon daran, dass der Wetlease für EN ab April nicht begonnen hat, und auch in den nächsten Wochen nicht. 

Die Verschiebung auf Mai ist doch schon lange bekannt  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb d@ni!3l:

4Y hat bis zum Winter 7,oder? DLH dürfte auch mal nach bspw PUJ wenn Nachfrage besteht. Außerdem gibt es sowas wie world2fly neu, Iberojet usw, die sich auch bestimmt gerne bei Bedarf verchartern. Omni war auch fast omnipräsent. Oder AirTanker usw. Man kommt da schon hin.

Hat was mit Condor gemeinsam: Es polarisiert  :D

Wenn ich mir die Ziele so ansehe sind aber in Frankfurt mind. 5 davon bereits verplant. 4Y wird für die Vollcharter der als Kreuzfahrtzubringer keine größere Rolle spielen. Vielleicht übernimmt Condor komplett, dann hat der Lufthansa Konzern ungewollt der Condor schöne Aussichten für den kommenden Winter gebracht. :o

Hauptziele waren vor der Coronakrise Montego Bay, La Romana und Barbados mit teilweise mehr als 7 Flüge pro Woche und Ziel (LRM). Aber die Flüge fanden an 2 - 3 Tagen statt und sind auf die Woche verteilt.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb XWB:


Es gibt auf jeden Fall Verzögerungen, da muss ich leider zustimmen (so ungerne ich dies bei der schreibenden HeLaBa tue). 
Sieht man ja alleine schon daran, dass der Wetlease für EN ab April nicht begonnen hat, und auch in den nächsten Wochen nicht. 


Die Verzögerungen sind mir soweit auch bekannt, ja.

Aber all das - was man bislang zumindest - hört, ist das weit weit vom hier besagten Herbst.

Hatte da eher so den Juni herum letztens gehört.

 

Bearbeitet von FlyingSickbag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FlyingSickbag:


Die Verzögerungen sind mir soweit auch bekannt, ja.

Aber all das - was man bislang zumindest - hört, ist das weit weit vom hier besagten Herbst.

 


Ja, da stimme ich zu. Es wird etwas zwischen April und Oktober werden :) Aber nennenswerten Verkehr im Sommer wird man auf jeden Fall nicht abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2021 um 08:38 schrieb XWB:


Jep, das AOC verzögert sich.

 

Jup.

Man geht in Raunheim aktuell vom 15.06 aus

 

Angeblich (!) laut Flurfunk (keine Garantie) soll die Verzögerung des AOC daran liegen, dass man nun auch A330-300 in die Flotte aufnimmt, anfänglich war ja nur A330-200 geplant. Da hat man wohl nicht alle Hausaufgaben rechtzeitig gemacht.

 

Ansonsten saß das LBA aber schon im Januar in den ersten Kursen mit drin - vielleicht musste da auch noch nachjustiert werden.

Das war jetzt nur das, was von Raunheim nach Frankfurt zu mir durchgedrungen ist (in wie weit das die volle Wahrheit ist, kann ich nur schwer beurteilen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb exitrow:

 

Jup.

Man geht in Raunheim aktuell vom 15.06 aus

 

Angeblich (!) laut Flurfunk (keine Garantie) soll die Verzögerung des AOC daran liegen, dass man nun auch A330-300 in die Flotte aufnimmt, anfänglich war ja nur A330-200 geplant. Da hat man wohl nicht alle Hausaufgaben rechtzeitig gemacht.

 

Ansonsten saß das LBA aber schon im Januar in den ersten Kursen mit drin - vielleicht musste da auch noch nachjustiert werden.

Das war jetzt nur das, was von Raunheim nach Frankfurt zu mir durchgedrungen ist (in wie weit das die volle Wahrheit ist, kann ich nur schwer beurteilen)


Das ist wohl nicht ganz richtig. Denn die 333 werden erst nach Erteilung des AOC nachgetragen. Die sind beim Erstantrag nicht relevant. 
 

Das LBA ist beim Thema Technik wohl etwas pingelig. Außerdem wird 4Y wohl nach einer neuen Vorgabe lizensiert, die danach auch die schon bestehenden Airlines nachreichen müssen. So meine Info. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...