Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ist es echt so kompliziert ein AOC zu bekommen?

 

Sowas passiert halt wenn man immer den kompliziertesten Weg wählt. Gut, dass die LH zZt mehr als genug Flugzeuge übrig hat um einzuspringen, sonst hätte man nach XG/EW den zweiten Langstrecken Start verbockt  :o

 

 

...du wieder mit deiner Jubelperser Mentalität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lucky Luke:

Medion, wenn ich groß bin, will ich auch mal so cool sein wie du. :)

 

Du hast mich doch ignoriert und es waren die schönsten Wochen deines Lebens, also bleibe doch einfach dabei. Aber du darfst mir gerne Fragen stellen. Jetzt haben wir sogar @sabre aufgeweckt, der so lange ungestört in einer friedlichen Homo-Ehe mit Birger gelebt hat....

 

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb medion:

 

Du hast mich doch ignoriert und es waren die schönsten Wochen deines Lebens, also bleibe doch einfach dabei. Aber du darfst mir gerne Fragen stellen. Jetzt haben wir sogar @sabre aufgeweckt, der so lange ungestört in einer friedlichen Homo-Ehe mit Birger gelebt hat....

 

 

 

...gott warn das noch Zeiten wo Birger hier ramba zamba gemacht hat im forum.......das war die gute alte demokratische zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb medion:

Die sind vorbei, die Fliegerei allerdings nicht. Sie wird halt nur in Zukunft weitgehend einen Bogen ums hochbezahlte Deutschland machen.

Achso. Die hochbezahlten Deutschen fahren dann mit der Kutsche an die Ostsee während der Rest von Europa fliegt. Sieht bestimmt lustig bei Flightradar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dieser AOC-Verzögerung = Kursspekulation Diskussion so fasziniert sind zwei Punkte: Einmal die Auswirkung eines -um Monate- verzögerten AOCS auf den Unternehmenswert sind minimal, überschlagen höchstens 0,05 - 0,10 EUR/Aktie. Wer solche Kursdifferenzen zum shorten nutzt muss schon sehr viel langeweile haben haben. Dann die niedliche Reaktion: Kapitalismus ist nur solage gut, wie "mein" Unternehmen davon profitiert. Profitiert es nicht mehr, ist er "böse, oder halt Kursmanipulation.

 

OT: Short-Selling von Aktien ist ein legitimes Instrument zur Preisfindung an Aktienmärkten. Wenn ich der Ansicht bin, das der ware Lufthansa-Kurs bei 2-5 EUR/Aktie liegt und das Geld überhabe, kann ich darauf wetten.  Wirklich sinnvoll ist es aber nur bei Unternehmen, die offensichtlich nichts Wert sind, wie Wirecard, Nikola, da sie auf Betrug basieren. Bei dahinsichenden Unternehmen kann es teuer werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ok, danke. "Im Sommer wird es nichts" klang wie Verspätungen weit über Juli hinaus, deshalb hatte ich dies hinterfragt:

Aber stimmt, da LH auch Kapazitäten hat nicht schlimm, wirkt dennoch unglücklich geplant.  Sollte man sich bis 2023 abgewöhnen ;-)

Ich habe nicht geschrieben "im Sommer", sondern "bis zum Sommer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mahag:

Nachfolgende Sachen in Erfahrung gebracht:

4Y soll jetzt frühestens August fliegen. Mit WDH und PUJ gehts los. Der Rest ist verschoben. ANC sogar auf Sommer 2022.


Der erste Teil ist nicht richtig. Der zweite schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mahag:

Meinst Du die Wetlease Flüge für Air Dolomiti? Das ist ja eben wetlease und nicht eigene 4Y Flugnummer.


Warten wir ab :) 

Bis Juli ist es ja noch etwas hin. Im Moment ist alles sehr volatil, und dann kommt noch Corona und etwaige Einschränkungen obendrauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EW Discover plant auf der Kurz- und Mittelstrecke im Winter Kanaren und Ägypten anzufliegen. In den kommenden 2 Monaten sollen erste Strecken für den kommenden Sommer bekannt gegeben werden. Es können Strecken von LH übernommen werden, aber auch gänzlich neue Ziele sind im Gespräch. Man plant für den SFP22 mit einer 2 stelligen Zahl an Fliegern für Kont- und Interkontverbindungen.

https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/295729/eurowings-discover-targets-2022-ramp-up/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...