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airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb XWB:

Im kommenden Sommer geht es dann auch nach Victoria Falls (VFA) 3 mal wöchentlich.  
 

Mist. Link vergessen. 
https://wearevictoriafalls.com/2021/06/11/eurowings-discover-to-fly-frankfurt-to-victoria-falls-as-of-30th-march-2022/


Kleine Anmerkung: Wird im Dreieck über Windhuk geflogen. FRA - WDH - VFA - FRA. 

Bearbeitet von Aerodude
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vor 10 Minuten schrieb Patsche:

Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin.

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet


Einer der Gründe dürfte auch immer noch gewesen sein, dass die Flieger keine Business Class haben. 
Der Einbau der Premium Eco bei WK ist eine Sache. Eine Business Class eine andere Sache. 

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vor 14 Stunden schrieb d@ni!3l:

https://www.jetphotos.com/photo/10188892

 

Der erste der beiden 333 von WK ist nun umlackiert

...und nun auch in MLA..Bekommt dann denke ich die Kabine die die andern 332/333 auch haben?!

vor 2 Stunden schrieb Patsche:

Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin.

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet

Stimmt. Die 5 + die 4 von SN + die 2 von WK wären genau 11: Wie die Zielgröße. Aber "politisch" ggf nicht so einfach.

 

Gab es eigentlich noch was zu 787 dort ? Hab gehört in einem Webcast wurde drüber gesprochen, aber hab keine Details!?

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l:

...und nun auch in MLA..Bekommt dann denke ich die Kabine die die andern 332/333 auch haben?!

 

Das wird erst im Herbst gemacht, und dann auch nur die Premium Economy. 

 

vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l:

Stimmt. Die 5 + die 4 von SN + die 2 von WK wären genau 11: Wie die Zielgröße. Aber "politisch" ggf nicht so einfach.

 

Gab es eigentlich noch was zu 787 dort ? Hab gehört in einem Webcast wurde drüber gesprochen, aber hab keine Details!?


Neue/ andere Flieger bzw. ein anderer Typ sind meiner Meinung nach allerfrühestens ab 2023 Thema, eher später. 

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vor 11 Stunden schrieb Patsche:

Es scheint als stünden die restlichen A332 nicht mehr zur Debatte, nachdem zwei davon in LH Group Fleet schon mit Übergabedatum drin standen. Eventuell gehen doch die 5 LX 333 dorthin.

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet


Da scheint noch einiges nicht zu passen. Die Golf Bravo soll dieses Jahr wohl gar nicht mehr fliegen. 

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vor 6 Stunden schrieb XWB:

Das wird erst im Herbst gemacht, und dann auch nur die Premium Economy. 

 

Bis die da fertig wird ist ja Herbst ;-).  Wieso wird sie nicht ganz umgebaut, geht es doch zur WK zurück in absehbarere Zeit ? :o Bist du dir da sicher, @XWB?

 

vor 6 Stunden schrieb XWB:

Neue/ andere Flieger bzw. ein anderer Typ sind meiner Meinung nach allerfrühestens ab 2023 Thema, eher später. 

Ja, eher macht keinen Sinn, sonst bräuchte man ja jetzt kaum 330 umlackieren usw, da hätte das eine Jahr auch noch LH fliegen können. 2023 könnte zu dem üblichen 8 Jahres Leasezeitraum passen, der (hier) mal im Raum stand. 2014-2015 wurden die ersten 789 ausgeliefert, dann könnte man 2023 gebrauchte Leasing-Rückläufer nutzen!?

Andererseits, wenn nun -GB auch nicht kommt, die 333 von SN erstmal geparkt werden - da fragt man sich, ob man bis 2023 überhaupt fliegt :D (übertrieben gesagt ;) )

 

 

 

 

Bearbeitet von d@ni!3l
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Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten.

Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers.

 

Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona.

Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt)

 

Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung)

München soll mittelfristig eine A320 Basis werden.

 

Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH

Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte.

 

In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen.

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vor 8 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten.

Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers.

 

Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona.

Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt)

 

Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung)

München soll mittelfristig eine A320 Basis werden.

 

Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH

Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte.

 

In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen.

 

Jep, alles richtig :) 

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vor 43 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Hatte vorgestern auch ein paar Infos erhalten.

Aktuell ist das LBA wohl im Haus für die technische Zulassung des ersten Fliegers.

 

Wetlease sollen am 13.7. wie bekannt für Air Dolomiti losgehen nach Rom und Barcelona.

Kurze Zeit später dann der erste "richtige" Flug (wurde hier glaub ich vor paar Tagen auch schon gesagt)

 

Ops Start der A320er soll November dieses Jahr sein, erstmal klein mit 3 Fliegern und nur einer Rotation am Tag um eine absolut stabile Ops garantieren zu können. 10 Flieger sollen es dann im nächsten Jahr sein (und 11 Langstrecken Flieger nach aktueller Planung)

München soll mittelfristig eine A320 Basis werden.

 

Ab August 21 übernimmt Discover dann Stück für Stück einige Ziele wie PUJ, CUN und weiter klar definierte, touristische Ziele von LH

Dabei stehen dann auch LH Ziele wie Tampa usw zur Debatte.

 

In DUS sieht man kein richtiges Potential für die Langstrecke und ist daher auch nicht teil der Planung. Man fokussiert sich klar auf FRA und MUC, ist dort direkt in das LH Netz eingebunden und eine stabile Ops hat absolute Prio - im Fall des Falles wird zukünftig auch LH bei AOG etc. einspringen.

Plant man auch mittelfristig Mixed Fleet für Cockpit (320/330) wie bei Edelweiß?

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vor 35 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Das heißt die Langstrecke ex MUC wird nur im W-Pattern angeboten, oder plant man mittelfristig auch dort Langstreckenflieger zu stationieren?


W-Pattern. Basis mit stationierten Fliegern nur für Kurzstrecke. 

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vor 21 Minuten schrieb mcdog:

Plant man auch mittelfristig Mixed Fleet für Cockpit (320/330) wie bei Edelweiß?


Jup, aber vermutlich erst ab nächsten Frühjahr / Sommer geplant.

Aber es ist das Ziel, ja..

Bearbeitet von exitrow
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Nachdem TUI soeben eine Vereinbarung mit Singapore Airlines geschlossen hat, 

bleibt für Urlaubsflüge Richtung Fernost weniger Potential für Discover. 

Zumal Singapore Airlines und deren Netzwerk andere Möglichkeiten eröffnen. 

Wie erheblich wird sich das darstellen? 

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Naja so viel ändert sich ja nicht. Ich denke das Agreement mit SIA ist für die Regionen Indonesien, Malaysia, Australien, Neuseeland und vielleicht noch Thailand und die Philippinen interessant. Abgesehen von Phuket werden das jetzt keine Märkte sein die für Discover wirklich interessant waren. 
 

Man wird in Hannover sicherlich nicht auf die Idee kommen seine Pauschaltouris von FRA über SIN nach MRU zu schicken. 

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