Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Nicht vergessen: es war die Ocean GmbH ;) und zu der wurde immer gesagt, dass sie eine Management-ORG sein soll. Der operative Betrieb erfolgt durch andere Gesellschaften. Ergo passt das ja jetzt - und immer noch zur Aussage, dass die Ocean GmbH in ihrer Form vor 1 Jahr keinen operativen Betrieb aufnehmen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die durchaus interessante Frage nach der weiteren geplanten Verwendung der Maschinen wird dadurch aber nicht beantwortet. Ja, "historic fleet" soweit es Sun Express Deutschland betrifft. Ja, "stored at MUC", auch das ist bekannt. Aber es fehlt eben der Vermerk "to be transferred to 4Y", "to be returned to lessor", "to be whatever", so dass die Frage weiter unbeantwortet bleibt.

 

ps: planespotters listet die Flieger jedenfalls noch bei Discover als "due".

Bearbeitet von Benny Hone
Hinweis auf planespotters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Benny Hone:

Nun wär's natürlich schön wenn der eine nach PDX und der andere nach PWM fliegen würde - ich würde nämlich tatsächlich PWM vom Ziel her interessanter finden. Naja, won't happen...

Längste Rwy mit 2194m dürfte mMn etwas zu kurz sein…?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke FRA-PDX wurde früher schon jahrelang von Lufthansa bedient, je nach Jahreszeit drei- bis fünfmal wöchentlich.

Bis Delta die Strecke PDX- AMS eröffnete war Lufthansa die einzige Verbindung nach Europa.
Es handelt sich also um so etwas wie einen Wiederanflug unter neuem Namen.

Der Flug war besonders bei Daimler beliebt, da die Tochterfirma Freightliner ihren Hauptsitz in Portland hat.

Die Konkurrenz durch Delta und die eigene Aufnahme von Flügen ins nahegelegenen Seattle führten dann zum Rückzug von Lufthansa aus Portland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb noATR:

Längste Rwy mit 2194m dürfte mMn etwas zu kurz sein…?!


Zum Vergleich: Condor ist einige Zeit lang nach PVD (Providence) geflogen. Die Bahn dort hat 2184m.

 

Aber die Bahnlänge ist diesbezüglich natürlich nicht der einzige Faktor. 

Bearbeitet von Aerodude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 10:17 schrieb exitrow:

Genau, Kabine direkt.

 

Cockpit ist ab nächstes Jahr geplant - man will da noch paar offene Fragen klären, z.B wer zuerst (ob erst die Trainer usw).

 

 

woher hast du denn die Info über mixed fleet auch für Cockpit? Ist das schon offiziell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...