Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb flapsone:

Aber ich bin beruhigt, dass zumindest die Forumsteilnehmer hier alles super vorbildliche Arbeitnehmer sind, ehrlich, produktiv, effizient, usw. (mal von den paar Selbständigen abgesehen, die besonders berechtigt sind über Angestellte zu urteilen).

 

Du glaubst gar nicht, wie viele Selbstständige, Klein- und Mittelständler zum Großteil noch familiengeführt es gerade in Deutschland gibt und die die Wirtschaft am laufen halten.  In der öffentlichen Wahrnehmung gibt es eigentlich nur noch DAX-Unternehmen und die total neumodischen super-trooper Start-Ups (und Klima natürlich, und Toll-Toll-Tesla und Google und Apple), da arbeitet aber nur ein Bruchteil der Gesamtbeschäftigten.

 

- gerade bei Discover, für Viele wäre die Alternative wie in den meisten Ländern dieser Welt Arbeitslosigkeit oder was anderes machen. Ich bin mir sicher, auf der Party erzählt man/frau weiterhin stolz, man sei Flugbegleiter*in... Der/die/das ICE-Bistro-Betreuende hat netto mehr raus, da sind mehrere hundert Stellen vakant, ist halt nicht so "Glamour" und so eklig Baaaahn.....

 

- niemand Angestelltes darf sich aus Befindlichkeiten heraus einfach krank melden, das ist eine Straftat... Toll, wie sich einige hier damit auszeichnen wollen, das völlig normal zu finden. Das Bürgergeld ist nah. Sind dann halt Arbeitsaktivisten*innen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb medion:

Wenn das das Problem ist - eigentlich gibt es ja gar keins, nur dass irgendwie Ex-Flugbegleitende per se nicht mit Gastronomie verglichen werden wollen, dann nennen wir sie doch einfach CEC1-14plusADER:  Chief Exekutive for Coach 1 till 14 plus all the discomforts en Route...


Keine Ahnung was dir diese Berufsgruppe getan hat? Aber die meisten in der Luftfahrt träumen wohl weniger von einer Karriere bei der Bahn.

 

Jeder hat seine Leidenschaft, dem einen geht beim Zug fahren einer ab, dem anderen beim fliegen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Besserwisser:

Jeder hat seine Leidenschaft, dem einen geht beim Zug fahren einer ab, dem anderen beim fliegen. 

 

Sowas dürfte ich hier gar nicht schreiben, wo mir einer bei...., ist völlig unentgeldlich und hat mit dem Beruf gar nichts zu tun.

 

Dann wären wir ja wieder beim Hobby, wofür ich auch schon kritisiert wurde, wenn es denn kein Beruf sondern eine Berufung wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb medion:

Wenn das das Problem ist - eigentlich gibt es ja gar keins, nur dass irgendwie Ex-Flugbegleitende per se nicht mit Gastronomie verglichen werden wollen, dann nennen wir sie doch einfach CEC1-14plusADER:  Chief Exekutive for Coach 1 till 14 plus all the discomforts en Route...

Bist du D.B. oder D.T.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb debonair:

Danke. Lt. 4Y haben alle Maschinen PremiumEconomy, die WK angeblich 31Sitze. Was passiert denn, wenn PremiumEco angeboten wird und dann eine Maschine ohne fliegt? Werden die Passagiere, nach Verfuegbarkeit, upgegradet?

 

Ne, die werden dann gedowngraded gegen eine EU261-Entschädigung (wie hoch die ist, weiß ich nicht).

 

Die "Premium Economy" in den ex-Edelweiss A330 ist übrigens die "Economy Max", die zwar nichts mit dem Edelfabrikat aus dem Hause Boeing zu tun hat, dafür aber lediglich den normalen Economysitz mit mehr Beinfreiheit bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb debonair:

Danke. Lt. 4Y haben alle Maschinen PremiumEconomy, die WK angeblich 31Sitze. Was passiert denn, wenn PremiumEco angeboten wird und dann eine Maschine ohne fliegt? Werden die Passagiere, nach Verfuegbarkeit, upgegradet?

 

Genau genommen wird aktuell gar keine Premium Eco angeboten.

Passagiere die beispielsweise bei LH Y+ gebucht haben und dann auf 4Y umgebucht werden, erhalten offiziell auch ein downgrade, selbst wenn eine Premium Eco an Bord ist.

 

Die Paxe werden dann oftmals zwar auf die Premium Sitze gesetzt, allerdings ohne Premium Eco Service.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb exitrow:

 

Genau genommen wird aktuell gar keine Premium Eco angeboten. ...

Die Paxe werden dann oftmals zwar auf die Premium Sitze gesetzt, allerdings ohne Premium Eco Service.

 

Dem muss ich widersprechen, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es den Premium Service gibt. Selbst an Bord wurden noch Upgrades in Premium Economy verkauft, inkl. vollen Premium Servicve - wie z.B. kostenlose alkoholische Getränke etc.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - dann scheint sich das zwischenzeitlich geändert zu haben.

In der Vergangenheit war es tatsächlich so, dass man downgrades verteilt hat. Zwar wurden dann oftmals die Paxe auf die Premium Eco Hardware gesetzt wenn sie vorhanden war, aber dann ohne den entsprechenden Service (weil auch nicht beladen).

Man hat halt dennoch ne Decke und Kopfhörer verteilt und an Bord versucht es so gut wie möglich zu lösen.

 

Hatte aber auch nicht verstanden, wieso man - wenn eine Premium Eco vorhanden war - diese nicht voll nutzt.

Immerhin scheint man das zwischenzeitlich etwas verbessert zu haben.

 

Mea culpa für die (zwischenzeitlich) falsche Aussage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb debonair:

Dem muss ich widersprechen, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es den Premium Service gibt. Selbst an Bord wurden noch Upgrades in Premium Economy verkauft, inkl. vollen Premium Servicve - wie z.B. kostenlose alkoholische Getränke etc.!


Aber nur auf BGI aktuell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts. Die Flughäfen sind unterschiedlich. Kunden, die u.a. von Düsseldorf fliegen, fliegen Eurowings. 

Passagiere ab Frankfurt und demnächst München auf Kurz- und Mittelstrecke fliegen Eurowings Discover. 

 

Auf Langstrecke fliegen die beiden nicht parallel, kein Wettbewerb. 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (für den Kunden natürlich nicht sichtbare) Backend-Organisation der Discover ("Eurowings" ist nur ein Markenzusatz) ist außerdem recht eng mit der Lufthansa Airline verwoben, insbesondere was die Vermarktung der Flüge und, wie genannt, die Netzplanung angeht. Die "richtige" Eurowings arbeitet komplett eigenständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...