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airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l:

 

Bei der Diskussion "ich habe das Gefühl da müsste total viel gehen / Nachfrage da sein" auf Grundlage von einer Vermutung gegenüber einer Airline, wo sich ein paar Leute mit solchen Fragen beschäftigen und wo man detailliert Buchungszahlen und durchschnittliche Erlöse kennt... Welcher Seite kann man da mehr glauben und warum sieht man "hier" so "offensichtliche Sachen", im LAC jedoch nicht? Ggf. ist nicht immer alles so (einfach) wie man denkt. 

Diesen Teil sollten sich einige hier an die Wand gegenüber vom Klo hängen...

 

  

vor 8 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich sehe kein Problem, ihr kommt ja immer gleich mit Problemen, aber wenn ich beispielsweise von [...] ganz Südosteuropa nach Afrika (Südafrika mal ausgenommen) will, muss man nach Brüssel, weil die ET Strecke keine Plätze mehr hat via ADD oder Egyptair mit A220/B738.

 

Die zwei Männlein können gern mit EK über DXB fliegen  :D 

 

  

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich sage du bist ein ganz Schlauer, aber die echten Netzplaner haben es nicht nötig in Foren wie diesen tätig zu sein.

Vielleiht sollten sich dies Einige gleich übers Bett hängen!

Fair enough ;) 

Bearbeitet von Netzplaner
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vor 9 Minuten schrieb d@ni!3l:

Meist ist das das Problem...

 

Kurzer Hinweis: Bei jeder hypothetischen  Diskussion was sich unglaublich lohnen würde und was nicht gibt es im Forum eine "Kleinigkeit" zu beachten:

Bei der Diskussion "ich habe das Gefühl da müsste total viel gehen / Nachfrage da sein" auf Grundlage von einer Vermutung gegenüber einer Airline, wo sich ein paar Leute mit solchen Fragen beschäftigen und wo man detailliert Buchungszahlen und durchschnittliche Erlöse kennt... Welcher Seite kann man da mehr glauben und warum sieht man "hier" so "offensichtliche Sachen", im LAC jedoch nicht? Ggf. ist nicht immer alles so (einfach) wie man denkt. 

 

Habs schonmal gesagt, die echte Welt ist kein Spiel wo man auf Grund von Vermutungen Entscheidungen trifft, da gehört mehr zu und ich wüsste echt gerne mal, ob die jenigen die aus der Hüfte heraus neue Strecken eröffnen würden dies auch machen würden, wenn man dafür eigenes Geld einsetzen müsste. Das ist der kleine aber feine Unterschied.... Deshalb ist auch der häufige Vergleich zu staatlichen Carriern nicht so richtig, da die halt ein viel geringeres Risiko haben, wenn sie Geld verbrennen und deshalb auch mutiger sein können.

Scheinbar klappt es nicht immer, wenn man die Strecken, die Kommen und Gehen sieht im Konzern.

Oder auch der Auslastung der A380 und deren früheren Strecken war alles andere als zufriedenstellend.

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vor 4 Minuten schrieb Fluginfo:

Das hätte wohl niemand gedacht, dass TATL Verkehr stärker ist. xD Die Aussage grenzt ja fast schon an eine Frechheit es nur zu erwähnen,

 

Fakten erwähnen ist eine Frechheit? Dann hat sich doch jede "Diskussion" sofort und von vornherein erledigt (?)...

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vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Scheinbar klappt es nicht immer, wenn man die Strecken, die Kommen und Gehen sieht im Konzern.

 

Eben das spricht ja dafür, dass Buchungszahlen teilweise anders ausfallen als man denkt und dass man daraufhin auch Strecken lässt. DAS ist der Gradmesser, kein Bauchgefühl.

 

vor 6 Minuten schrieb Fluginfo:

Oder auch der Auslastung der A380 und deren früheren Strecken war alles andere als zufriedenstellend.

Ich dachte den braucht man weil man zu wenig Kapazität sonst hat? 

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich sage du bist ein ganz Schlauer, aber die echten Netzplaner haben es nicht nötig in Foren wie diesen tätig zu sein.

 

Ach du bist KEIN echter Netzplaner ? ;) 

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vor 3 Minuten schrieb medion:

 

Fakten erwähnen ist eine Frechheit? Dann hat sich doch jede "Diskussion" sofort und von vornherein erledigt (?)...

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der TATL-Markt natürlich und immer schon eine ganz andere Rolle einnimmt, daran gibt es auch gar keine zwei Meinungen.

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vor 11 Minuten schrieb Fluginfo:

Brüssel und Frankfurt liegen alles andere als günstig, um den Afrikaverkehr für eigentlich ganz Europa in der Star Alliance zu übernehmen.


Mag sein. Aber das ist nun mal das was man hat. 
Im übrigen widersprichst du dir irgendwie auch selber. Wenn der ganze Star Alliance Verkehr Europa-Afrika über BRU und FRA geschoben wird, wie ziehen IST, CAI und ADD hier zu viel ab? Eins geht nur. Ist schließlich alles Star. 

 

vor 6 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich sage du bist ein ganz Schlauer, aber die echten Netzplaner haben es nicht nötig in Foren wie diesen tätig zu sein.

Vielleiht sollten sich dies Einige gleich übers Bett hängen!

 

 

Sorry wenn ich es dir ganz direkt sage: Deine patzige, besserwisserische „ich hab immer recht und alles was nicht via MUC (darauf läuft das ganze hier doch hinaus oder nicht? Würden die Strecken nicht von 4Y ab FRA sondern von LH ab MUC aufgenommen werden wäre eitel Sonnenschein) ist zum scheitern verurteilt“ Mentalität ist maximal destruktiv für dieses Forum und gehen einem hart auf den Sack. 

Bearbeitet von DE757
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Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Und an wem ist der Konzern interessiert? 

Man sieht man kann nur über Zukauf wachsen, weil die eigenen Netzplaner hiermit überfordert sind. xD

vor 1 Minute schrieb DE757:

Sorry wenn ich es dir ganz direkt sage: Deine patzige, besserwisserische „ich hab immer recht und alles was nicht via MUC (darauf läuft das ganze hier doch hinaus oder nicht? Würden die Strecken nicht von 4Y ab FRA sondern von LH ab MUC aufgenommen werden wäre eitel Sonnenschein) ist zum scheitern verurteilt“ Mentalität ist maximal destruktiv für dieses Forum und gehen einem hart auf den Sack. 

Scheinbar bist von den langjährigen wiederkehrenden Aussagen der User @ medion und @d@ni!3lsehr geprägt und es ist ganz einfach dies in diese Ecke zu schieben. Recht billiges Argument, wo man vor kurzen noch auf breiter Front über die ITA-Option völlig im Regen gestanden ist. Typisch Deutsch, einfach der Mehrheit anschließen und regelmäßig falsche Behauptungen aufstellen.

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vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Rom liegt für Afrika Verkehre halt recht günstig. 

Aber welche Strecken/Ziele nach/in Afrika fehlen denn nun bei der LH Group?

Ein kleiner Blick in das Streckennetz einer TK könnte hier durchaus behilflich sein.

Neue Strecken und verdichten von Strecken ist wohl auch die Zukunftsaufgabe einer ITA.

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vor 6 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Rom liegt für Afrika Verkehre halt recht günstig. 

Aber auch in Rom werden Nordatlantik oder Südamerika mehr Profit bringen (meine Vermutung) als einzelne Strecken in Afrika. Ein bis zur Unendlichkeit diversifiziertes Netz ist ja auch kein Selbstzweck... Seine einzige Beschwerde ist, dass irgendwo irgendeine Airline Afrika-Ziele besser Anbindet als die LHG. Dass die Gruppe aus Profitabilitäts- oder Strategiegründen ihren Fokus woanders hat, scheint in den Augen einiger ja irrelevant zu sein.

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vor 57 Minuten schrieb Netzplaner:

Aber auch in Rom werden Nordatlantik oder Südamerika mehr Profit bringen (meine Vermutung) als einzelne Strecken in Afrika. Ein bis zur Unendlichkeit diversifiziertes Netz ist ja auch kein Selbstzweck... Seine einzige Beschwerde ist, dass irgendwo irgendeine Airline Afrika-Ziele besser Anbindet als die LHG. Dass die Gruppe aus Profitabilitäts- oder Strategiegründen ihren Fokus woanders hat, scheint in den Augen einiger ja irrelevant zu sein.

Das aber der asiatische Markt und im besonderen China seit zwei Jahren weggebrochen ist sollte auch selbstredend sein.

Für Sommer pumpen alle die Kapazitäten nach Nordamerika, aber ob dies dann Erlöse wie in Normalzeiten bringt werden wir erst am Ende des Jahres sehen. 

Und selbst wenn es super läuft, was wird dann aus der Saison 2023, wenn doch irgendwann auch China wieder normal bedient werden kann.

Daher wäre im Konzern, und wie aktuell mit Eurowings Discover ab SFP 22 auch in ersten Schritten, um die Kurve zu eigentlichen Thema zu bekommen, doch nicht so verkehrt wie manche es hier darstellt im Verkehrssegment nach Afrika und ein paar überspitzt formulierten Beiträgen.

Ein letztes Wort zum Thema, versteht sich Lufthansa nicht mehr als global Player?

 

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vor 15 Minuten schrieb Fluginfo:

Ein letztes Wort zum Thema, versteht sich Lufthansa nicht mehr als global Player?

 

Ne, man ist in kaum einem Markt weltweit präsent.

 

vor 15 Minuten schrieb Fluginfo:

doch nicht so verkehrt wie manche es hier darstellt im Verkehrssegment nach Afrika und ein paar überspitzt formulierten Beiträgen.

Dazu hat B757 schon das passende geschrieben.

 

Let's agree to disagree und lass gut sein. Die meisten anderen bekommst du mit dem "es fehlt Kapazität" und "Märkte sind unterversorgt" nicht überzeugt.

 

Zum Thema 4Y:

4Y hat auch nur begrenze Kapazitäten und man kann jedes Flugzeug nur 1x verplanen. Wenn eben PMI, LPA usw. lukrativer sind als Afrika fliegt man eben dahin und nicht nach Afrika. Wie gesagt: Man wird sich etwas dabei denken. 

Bearbeitet von d@ni!3l
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vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ne, man ist in kaum einem Markt weltweit präsent.

 

Dazu hat B757 schon das passende geschrieben.

 

Let's agree to disagree und lass gut sein. Die meisten anderen bekommst du mit dem "es fehlt Kapazität" und "Märkte sind unterversorgt" nicht überzeugt.

 

Zum Thema 4Y:

4Y hat auch nur begrenze Kapazitäten und man kann jedes Flugzeug nur 1x verplanen. Wenn eben PMI, LPA usw. lukrativer sind als Afrika fliegt man eben dahin und nicht nach Afrika. Wie gesagt: Man wird sich etwas dabei denken. 

Denken schon und fährt trotzdem so ein schlingelschlangelkurs im Konzern. Überzeugt mich nicht was eine etwas längere Strategie im Konzern bedeutet. Komm bloß nicht mit den Gewerkschaften, das Problem gibt es auch schon immer und eigentlich nichts Neues. Ob hier Eurowings Discover den Durchbruch für den Konzern ist, wird man erst in einigen Jahren sehen, sofern es diese Tochter überhaupt noch gibt in 5 Jahren.

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vor 9 Stunden schrieb DE757:


Mag sein. Aber das ist nun mal das was man hat. 
Im übrigen widersprichst du dir irgendwie auch selber. Wenn der ganze Star Alliance Verkehr Europa-Afrika über BRU und FRA geschoben wird, wie ziehen IST, CAI und ADD hier zu viel ab? Eins geht nur. Ist schließlich alles Star. 

 

 

 

 

Sorry,ich muß hier mal einen einwerfen: Seit Air Europa mit der IAG "koketiert " ,hätte ja LH mal die Fühler nach Spanien ausstrecken können. Sowohl für den spanischen Markt,aber auch für Fernstrecken wäre die AirEuropa sicher ein Zuwachs für den LH-Konzern gewesen,und hätte die IAG geschwächt...

Um es auf den Punkt zu bringen,die AirEuropa hätte für LH mehr Punkte gebracht als die ITA

 

Bearbeitet von born4fly
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vor 8 Stunden schrieb Fluginfo:

Ein kleiner Blick in das Streckennetz einer TK könnte hier durchaus behilflich sein.

Abgesehen von evtl. Borg-El-Arab dürfte da keines dabei sein, dass für EW Discover interessant ist. Und die anderen Ziele, die TK aber nicht die LH Gruppe anfliegt, dürften für die LH Gruppe nicht sonderlich interessant sein (sind u.a. Antananarivo (Madagaskar), Bamako (Mali), Khartum und Port Sudan (Sudan), Juba (Südsudan), Dschibuti (Dschibuti), Mogadischu (Somalia), N'Djamena (Tschad), Niamey (Niger) sowie Libreville (Gabun) und Pointe Noire (Kongo) (beide vor ein paar Jahren von LH bedient).

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vor 7 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Abgesehen von evtl. Borg-El-Arab dürfte da keines dabei sein, dass für EW Discover interessant ist. Und die anderen Ziele, die TK aber nicht die LH Gruppe anfliegt, dürften für die LH Gruppe nicht sonderlich interessant sein (sind u.a. Antananarivo (Madagaskar), Bamako (Mali), Khartum und Port Sudan (Sudan), Juba (Südsudan), Dschibuti (Dschibuti), Mogadischu (Somalia), N'Djamena (Tschad), Niamey (Niger) sowie Libreville (Gabun) und Pointe Noire (Kongo) (beide vor ein paar Jahren von LH bedient).

In aller Fairness: Allesamt faszinierende Destinationen. Allerdings fällt schonmal die Hälfte raus, weil die Aviation Security lachend vom Stuhl fällt wenn man die Freigabe der Ziele für den Flugbetrieb anfragt. Touristisch interessant könnte allerdings ein Nosy Be NOS sein, Neos flog beispielsweise vor der Pandemie von mehreren Italienischen Häfen hin und die Hotelkapazitäten vor Ort sollten auch ein paar Teutonen unterkriegen können. Dann wiederum wird man aber sicherlich feststellen, dass Salt Lake City ein weniger riskanter Markt ist und schickt die Kapa eben da hin. Mit Faszination allein kann man eben keinen A330 füllen.

Können wir das Thema "4Y und Afrika" damit abhaken?

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Discover ist ja auch ein ideales Kampf-und Abschreckungsmittel gegen jede Art von Konkurrenz in Deutschland.Angenommen Condor wagt es z.B.in DUS oder BER etwas kleines wie z B.JFK,PUJ oder MIA aufzuziehen.Schwups bietet man am benachbarten CGN oder in LEJ dieselben Routen deutlich billiger an.Wer wird überleben und dann die Flüge wieder einstellen?Klar,natürlich die gute alte LH-Gruppe aus Frankfurt und München.

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vor 15 Minuten schrieb AB123:

Discover ist ja auch ein ideales Kampf-und Abschreckungsmittel gegen jede Art von Konkurrenz in Deutschland.Angenommen Condor wagt es z.B.in DUS oder BER etwas kleines wie z B.JFK,PUJ oder MIA aufzuziehen.Schwups bietet man am benachbarten CGN oder in LEJ dieselben Routen deutlich billiger an.Wer wird überleben und dann die Flüge wieder einstellen?Klar,natürlich die gute alte LH-Gruppe aus Frankfurt und München.

Köstlich 😅 ist alles so einfach oder? DUS-PUJ läuft bei Condor schon lange und ich glaube nicht, dass man bei discounter wieder eine halbe Milliarde in Köln verbrennen möchte wie der Vorgänger.

Bearbeitet von Skydiver
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