Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb EDDS:

Es wird im Moment bei Ocean fürs Cockpit auch nur Ex-SXD A330 Personal rekrutiert.

 

Oder wird noch woanders gesucht außer über Interpersonal?

 

https://www.career.aero/ocean/de/job/list


Sie suchen AUCH SXD-Personal, aber auch alle andere Piloten, die irgendwo in der LH-Gruppe arbeiten. Also ja, nur Interpersonal und nur Lufthansa Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l:

Das lese ich da nicht raus.

Das steht so natürlich auch nicht drin, aber wer aus der LH Gruppe mit 330 Rating soll sich denn sonst auf einen befristeten 70% Contract bewerben?

Swiss? LH? Brussels?

Ich denke jeder der auch nur ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann weiß an wenn sich diese Ausschreibung richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

An die SN Crews in DUS würde ich auch denken. Und es gibt wohl auch Interesse bei ein paar Leuten von der GWI, wo noch 330 Ratings vorhanden sind aus AB Zeiten oder so.

Wurde denn bei SN oder 4U schon jemand gekündigt? Soweit mir bekannt ist nicht.

Wer, außer die ohne Job, wird sich in dieser Zeit auf eine befristete Stelle bewerben, wenn er/sie noch in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis steht?

Am Ende sind es eben doch nur die Ex-SXDler, auch wenn es die Ausschreibung nur zwischen den Zeilen aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder gibst du ne Quelle an oder du musst besser lesen. Urlaub bei der LH soll es dafür geben bei der Cargolux zu fliegen für die 747 Crews war die Tage zu lesen. Ocean soll erstmal nur 3-4 330 betreiben. Es gab zuletzt Crews für 7 x 330 bei XG und 4x 330 bei SN DUS, die weggefallen sind / werden. Also aus 11 macht 3-4, das heißt wenn nur jeder Dritte sich bewirbt sollte es reichen. Mangels Alternativen auf dem Markt ist davon auszugehen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb RobinHood:

Da der Bedarf an Crews plötzlich „höher“ liegt, sucht Ocean nun auch Personal von der Lufthansa Mainline. Diese sollen dort unbezahlt Urlaub nehmen und bei Ocean befristet aushelfen. 
 

Es bewirbt sich wohl eher keiner bei der deutschen wannabe Ryanair. 

Wer sollte bei der Mainline so blöd sein das zu machen? Als CLH A340 geflogen ist, wurde das doch auch schon von vielen DLH Checkern boykottiert. Bei nochmal paar Ebenen schlechter was Vergütung angeht ist das doch ausgeschlossen. 
Wobei man noch ergänzen muss, dass das KUG bei DLH weit über dem normalen Gehalt bei Ocean liegt. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Skydiver:

Wer sollte bei der Mainline so blöd sein das zu machen? Als CLH A340 geflogen ist, wurde das doch auch schon von vielen DLH Checkern boykottiert. Bei nochmal paar Ebenen schlechter was Vergütung angeht ist das doch ausgeschlossen. 
Wobei man noch ergänzen muss, dass das KUG bei DLH weit über dem normalen Gehalt bei Ocean liegt. 

 
Also ich kenne einen, der es sich überlegt. Wieso auch immer. Soll aber Leute geben, die auf sowas stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb moddin:

 
Also ich kenne einen, der es sich überlegt. Wieso auch immer. Soll aber Leute geben, die auf sowas stehen.

Überlegen kann ich schon verstehen. Nach ausgiebigen FORDEC wird das aber niemand machen. (Eigenen Job Outsourcen, Vergütung, mtv etc) Alleine EASA OPS wird da vielen die Augen öffnen, ein A330 Skipper bei LH wird gar nicht mehr wissen, dass man den auch zu zweit fliegen kann ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Entweder gibst du ne Quelle an oder du musst besser lesen. Urlaub bei der LH soll es dafür geben bei der Cargolux zu fliegen für die 747 Crews war die Tage zu lesen. Ocean soll erstmal nur 3-4 330 betreiben. Es gab zuletzt Crews für 7 x 330 bei XG und 4x 330 bei SN DUS, die weggefallen sind / werden. Also aus 11 macht 3-4, das heißt wenn nur jeder Dritte sich bewirbt sollte es reichen. Mangels Alternativen auf dem Markt ist davon auszugehen.

 

Dann solltest DU nochmal besser lesen. Die Info wurde HEUTE veröffentlicht. 

Und anscheinend reicht es eben doch nicht!

Ich habe die Quelle in Bild vorliegen, werde sie aber hier bestimmt nicht posten. Wenn du mir nicht glaubst, persönliches Pech. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nosig:

Wie ist das mit dem Urlaub zu verstehen? Man wird ja nicht völlig für umme Jumbo fliegen? Zumal mit Fracht Geld verdient wird. Also was ist jetzt geplant? LH-Angestellte ohne weitere Zuzahlung einfach mal zeitweise an Cargolux zu "verleihen", vermute ich.

Die Piloten bekommen bei LH unbezahlten Urlaub für eine gewisse Zeit und arbeiten in der Zeit für Cargolux mit einem Cargolux Arbeitsvertrag. Danach kehren sie zur LH zurück in den bestehenden Vertrag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ich hatte mich hier aufrichtig entschuldigt, wurde leider auch gelöscht. Ich hatte dein Posting gesehen, "veröffentlicht" ist jedoch etwas anderes, da es eben nicht öffentlich war. Aber dennoch entschuldige bitte die Unterstellung!


okay, dann habe ich das nicht mehr sehen können. Entschuldigung angenommen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb RobinHood:

Da der Bedarf an Crews plötzlich „höher“ liegt, sucht Ocean nun auch Personal von der Lufthansa Mainline. Diese sollen dort unbezahlt Urlaub nehmen und bei Ocean befristet aushelfen. 
 

Es bewirbt sich wohl eher keiner bei der deutschen wannabe Ryanair. 

Bezieht sich vor allem auch auf Kabine. Dabei ist das Gehalt allerdings so niedrig, dass man nicht von leben kann. Daher auch keine wahnsinnige Nachfrage seitens der ex SXD etc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...