Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb YankeeZulu1:

warum nicht??? Bei Kreuzfahrtreisen ist nicht selten auch eine Airline aus dem mittleren und aus dem oberen Segment enthalten, und auch die Kreuzfahrten selbst werden über Dicsounter vertrieben, und das sind mitnichten nur die Massenmarken, da ist auch schon mal jemend von "oberhalb der Mittellinie" dabei; halt nicht die ganz edlen Anbieter.


Das war eine ironische Antwort auf Skydivers Aussage, dass Penny ja zu Discover passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Aerodude:

Die Edelweiss-Personalvertretung ist nur mäßig begeistert über den Abzug von 2 A330 zu Discover und lässt prüfen, ob das mit den Beihilfeauflagen vereinbar ist:
 

https://www.aero.de/news-39390/Lufthansa-drohen-Nachfragen-der-Schweiz.html

Legitime Forderung einer Gewerkschaft, aber die Argumentation ist sehr dürftig.

Die Flugzeuge gehören der Lufthansa.

Prozentual fliegen mehr Langstreckenflieger der Schweizer Flotte als die der Deutschen.

 

Man muss es sehen wie es ist - die nächsten Jahre wird der Markt kleiner sein als vor der Krise und es gehen Jobs verloren. That#s it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb exitrow:

Die -GF ist heute übrigens in FRA mit der Discover "Lackierung" eingetroffen - schwarze "Zorro Maske" á la "Neo" inklusive.

 

Eigentlich ist die AXGF schon seit Februar in FRA, der "discover." Schriftzug sowie die schwarze Umrandung der Cockpitfenster wurden von LHT im Hangar in den letzten Tagen angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, was dann mit den fehlenden AXGD und AXGG passiert. Ob die dann auch (noch) später folgen oder ob das die zwei 332 sind, die lt. LH Geschäftsbericht noch 2021 gehen (dort ist ja von 4x 332 Abgängen die Rede, davon sind bisher ja eigentlich nur 2x 332 der SN bekannt).

Interessant finde ich, dass es sich dabei um diese beiden handelt - hat das wohl damit zu tun, dass die in einem so schlechten Zustand kamen? Ich meine mich zu erinnern, dass genau die beiden sehr lange gebraucht haben, um operativ zu werden und bei der AXGG war die Übernahme ja angeblich zwischenzeitlich sehr fraglich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fliegen ja noch 2 333 von EW op. by Brussels (OO-SFP und OO-SFJ) ex FRA. Kann sein, dass diese zurück nach BRU wechseln.

 

vor 5 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Sonst wäre man dann bei 7 A330 ja schon dieses Jahr. 

Kurzstrecke war ursprünglich auch erst im kommenden Jahr geplant und soll nun bereits zum WFP21 starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Sonst wäre man dann bei 7 A330 ja schon dieses Jahr.

 
War ja auch so geplant... zum Winter will man 7 Langstreckenflugzeuge betreiben. Und wenn die drei zum Spätjahr wechseln passt es ja. 
 

vor 38 Minuten schrieb d@ni!3l:

ob das die zwei 332 sind, die lt. LH Geschäftsbericht noch 2021 gehen


Ich denke auch das die beiden dann ausgeflottet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Laut LH Group Fleet Seite sollen D-AXGB (in 7/21), D-AXGA (in 10/21) und D-AXGC (in 11/21) ebenfalls zu 4Y wechseln.


Das hieße, die Leasingverträge für GA, GB und GC wurden verlängert. Die sollten doch 2022 bzw 2023 auslaufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mahag:

Mit dem Discover AOC wirds bis zum Sommer nix mehr. Diverse Strecken werden verschoben. Namibia übernimmt wohl LH Classic.

Vllt. eine blöde Frage, aber Namibia wird ja aktuell schon geflogen. Warum belässt man es nicht bei EW op. by Brussels? Braucht Brussels die Flieger selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ist es echt so kompliziert ein AOC zu bekommen?

 

Sowas passiert halt wenn man immer den kompliziertesten Weg wählt. Gut, dass die LH zZt mehr als genug Flugzeuge übrig hat um einzuspringen, sonst hätte man nach XG/EW den zweiten Langstrecken Start verbockt  :o

 

Ich darf mich ausnahmsweise selbst zitieren:

Am 15.4.2021 um 20:27 schrieb XWB:

(...)

 

War aber grundsätzlich knapp geplant seitens 4Y und dazu kamen dann noch Verzögerungen beim und durch das LBA dazu. 

 

Das sind die Verzögerungen, von denen schon vor zwei Wochen hier geschrieben wurde. Im Juli geht es los, und im Laufe der Zeit wird es mehr Verkehr. Davon abgesehen waren ja noch keine Flüge als 4Y im System, sondern nur durch den Operator benannt. 

Aber wie ich auch schon schrieb: Nennenswertes Sommerprogramm wird nicht geflogen. Ist in diesem Sommer jedoch ehrlicherweise auch nicht so relevant. Denn man hat a) genug Personal und Material in der Gruppe und b) ist die aktuelle Nachfrage (bzw. Reisemöglichkeit) ja eh begrenzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb XWB:

 

Das sind die Verzögerungen, von denen schon vor zwei Wochen hier geschrieben wurde. Im Juli geht es los

Ok, danke. "Im Sommer wird es nichts" klang wie Verspätungen weit über Juli hinaus, deshalb hatte ich dies hinterfragt:

vor 42 Minuten schrieb XWB:

War aber grundsätzlich knapp geplant seitens 4Y

Aber stimmt, da LH auch Kapazitäten hat nicht schlimm, wirkt dennoch unglücklich geplant.  Sollte man sich bis 2023 abgewöhnen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie an Böhmermann erinnert, der wechselt auch stets, wenn er auf deutsch nicht mehr weiterkommt, in ein pseudo-englisch, was es auf dem Rest der Welt einfach nicht gibt und alle, die es auch nicht verstehen, trampfel mit den Füßen und klatschen sich die Hände nass.

 

Dessen Fangemeinde fliegt schon per so nicht, weil völlig korrekt in live or so. also da muss man nicht ansetzen. Aber always the Meinung which doesnt fit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...