Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Koelli:

Dann wohl leider zum LH Preis statt zum EW Preis... 

Alle Fluege im Winterflugplan sind betroffen; doch was passiert wenn Discover die Zulassung erhaelt? Werden die Passagiere die 5*LH gebucht und bezahlt haben dann auf 4Y "umgebucht"? Immerhin ist die A340 Seatmap, bis auf die WK Maschinen, identisch mit den EW A330... 9_9 Da fragt man sich, was mit den Premium Eco Passagieren passiert, wenn ploetzlich eine WK A330 zum Einsatz kommt. Denn ACHTUNG!!!, bei meiner Flugsuche kostete die Premium genau soviel wie die Economy im Flex Tarif.... Na dann gute Nacht LH! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skydiver:

Habe ich das richtig verstanden, alle Discover Flüge wechseln zu LH ergo discover findet nicht statt? 

 

Doch. Aber erst später. Wie schon öfters gesagt ab Mitte/Ende Juli. Und dann werden die Strecken nach und nach übernommen.  Der Wechsel auf die anderen Flugnummern wird auch irgendwann bis Mitte Juli vollzogen. 
 

 

vor 7 Stunden schrieb debonair:

Alle Fluege im Winterflugplan sind betroffen; doch was passiert wenn Discover die Zulassung erhaelt? Werden die Passagiere die 5*LH gebucht und bezahlt haben dann auf 4Y "umgebucht"? Immerhin ist die A340 Seatmap, bis auf die WK Maschinen, identisch mit den EW A330... 9_9 Da fragt man sich, was mit den Premium Eco Passagieren passiert, wenn ploetzlich eine WK A330 zum Einsatz kommt. Denn ACHTUNG!!!, bei meiner Flugsuche kostete die Premium genau soviel wie die Economy im Flex Tarif.... Na dann gute Nacht LH! :ph34r:


Wer Premium Eco bucht, erhält einen zusätzlichen freien Platz auf den WK Fliegern. Der Einbau der richtigen Sitze erfolgt im Winter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb XWB:

 

Doch. Aber erst später. Wie schon öfters gesagt ab Mitte/Ende Juli. Und dann werden die Strecken nach und nach übernommen.  Der Wechsel auf die anderen Flugnummern wird auch irgendwann bis Mitte Juli vollzogen. 
 

Achso, da steht allerdings im WFP fliegt LH, heißt ab 1. November. Also nichts mit Juli.. 

 

Sieht so aus als hätte Carsten einen netten Brief aus Brüssel bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skydiver:

Achso, da steht allerdings im WFP fliegt LH, heißt ab 1. November. Also nichts mit Juli.. 

 

Sieht so aus als hätte Carsten einen netten Brief aus Brüssel bekommen. 


Manche Menschen wollen es nicht verstehen. Oder können es nicht….

 

Ab dem Zeitpunkt X werden alle Flüge, die von Discover durchgeführt werden, auf die 4Y Flugnummern umgestellt, egal ob sie im SFP oder WFP liegen. 
 

Also nichts mit Brüssel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb XWB:


Manche Menschen wollen es nicht verstehen. Oder können es nicht….

 

Ab dem Zeitpunkt X werden alle Flüge, die von Discover durchgeführt werden, auf die 4Y Flugnummern umgestellt, egal ob sie im SFP oder WFP liegen. 
 

Also nichts mit Brüssel. 

Okay und die ganzen 4Y Flugnummern fliegt dann ab November LH. Das ist innovativ. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch gestehen ich war / bin etwas verwirrt, denn was ich mitbekommen habe soll es Ende Juli / August los gehen, daher war ich irritiert das für den WFP dann auf LH Flugnummer geswitched wurde.

 

Das erst LH fliegt und dann an 4Y abgibt war auch mein Gedanke, allerdings war das mit dem WFP etwas verwirrend.

 

Andererseits gehen die Planung in Raunheim und „The Bay“ ja weiterhin unbeirrt weiter. Man stellt ein, man bildet weiter aus, man bezahlt auch Crews ohne KUG die seit Monaten zuhause sind - aber was man generell hört klingt alles eigentlich vielversprechend.

 

Bzgl Briefen aus Brüssel oder Verzögerung wegen Brüssel habe ich bislang nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber das Niveau und der Informationsfluss lassen hier mittlerweile zu wünschen übrig!

 

Die ganzen armen Condorianer, die einfach nichts gönnen können. Ich bin Fan von 4Y und hoffe, dass es bald losgeht und der Markt mal „neu sortiert“ wird. 

Bearbeitet von Cloudsurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...