Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb d@ni!3l:

Gerade gesehen, dass man Eurowings (Discover) Flüge nicht (mehr) auf Eurowings buchen kann.

 

Wer sich nicht auskennt und bspw FRA-PUJ bei EW sucht bucht dann wohl Condor, wenn das die ersten Airlines sind die einem einfallen. Ja, ist ein anderes Buchungssystem, ist mir bewusst. Aber kann man da nicht zumindest den Treffer "bitte suchen Sie dies nochmal auf LH.com" auswerfen? Oder bin ich da zu kritisch?


Soll meines Wissens nach auch über EW.com buchbar sein in Zukunft. Eventuell aktuell nicht, weil es als Lufthansa läuft. Im Hintergrund wird ja insgesamt noch viel gebastelt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Langstrecken im SFP22

MUC - PUJ, CUN, LAS je 2/7 ab März 22

FRA - Fort Myers, PTY je 3/7 ab März 22

FRA - Salt Lake City 3/7 ab Mai 22

FRA - Kilimandscharo 2/7 ab Juni 22

https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/sommer-2022-sieben-zusaetzliche-touristische-langstreckenverbindungen-ab-frankfurt-und-muenchen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Andie007:

"Discover nur ex FRA"

Mit einem "erstmal" dazwischen passt es ;-)

 

Mal eine Frage in die Runde. CUN usw werden bestimmt mit den 332 geflogen  - die jedoch bald gehen.

 

Wie weit kommt die 233t MTOW 333 der LH/SN/4Y wohl? CUN ist damit eher nicht drin, oder? Weiß das jemand?

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aerodude:

Mit 7 Flugzeugen auf zwei Basen hat man ja nicht so gute Erfahrungen gemacht. Frage daher: Wieviele A/C plant man bis zum SFP22 im AOC zu haben?

 

Vielleicht als W pattern? 

vor 42 Minuten schrieb d@ni!3l:

Wie weit kommt die 233t MTOW 333 der LH/SN/4Y wohl? CUN ist damit eher nicht drin, oder? Weiß das jemand?

 

WK ist glaube ich mit A333 auch nach CUN geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blablupp:

Vielleicht als W pattern? 


Klar, das funktioniert am besten im W-Pattern. Es ging mir aber weniger darum als um die Gewährleistung einer stabilen Operation aus zwei verschiedenen Basen mit einer dafür sehr kleinen Flotte. Und da gab’s mit SXD in DUS und MUC ziemlich zerrissene Hosen. Sollten aber bis dahin wirklich schon 9-11 Flieger eingeflottet sein, wie @SKYWORKS geschrieben hat, stellt sich die Frage vielleicht gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist etwas überraschend, dass die Verbindung FRA - PTY auf Eurowings Discover geht. Es geht ja immerhin um eine Verbindung zwischen zwei Star Alliance Hubs. In Panama sind immer viele Passagiere auf die COPA umgestiegen, gerade nach Venezuela, Ecuador, Peru, Kolumbien und Nicaragua. 

Wird Eurowings Discover irgendwie formal in die Star Alliance integriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BWE320:

Wird Eurowings Discover irgendwie formal in die Star Alliance integriert?


Es gab - glaube ich - mal Gerüchte über die Star Alliance Connecting Partner Mitgliedschaft ... war aber wohl zu kostenintensiv für EW.

 

Und wenn man es nun für 2 Airlines (EW + 4Y) anstreben würde, wäre es wohl erst recht zu teuer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cityshuttle:


Es gab - glaube ich - mal Gerüchte über die Star Alliance Connecting Partner Mitgliedschaft ... war aber wohl zu kostenintensiv für EW.

 

Und wenn man es nun für 2 Airlines (EW + 4Y) anstreben würde, wäre es wohl erst recht zu teuer.

 

 

Ähnliches habe ich auch mal gehört.

Interessant ist überhaupt, dass es keine Zielstreichung (Ausnahme ADD) gibt, obwohl Flottenverkleinerung und das Personal stark reduziert wird. Daher ist es naheliegend, dass tatsächlich die Pandemie als Vorwand für Stellenabbau in erster Linie stattfindet.

Oder trifft es überdurchschnittlich den Europaverkehr, weil der Konkurrenzkampf mit den LCC-Airlines jetzt erst richtig angeht.

Alitalia ist ja zum Untergang nicht nur wegen der Vergangheit verdammt, sondern weil die LCC das Inlandgeschäft in Italien um über 200% zur Vorkrisenzeit erhöhen aber auch in den grenzüberschreitenden Verkehr.

Auf Deutschland übertragen bedeutet dies eine Stationierung von einer Größenordnung von 50 - 100 Maschinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

FRA - Salt Lake City 3/7 ab Mai 22

Salt Lake City mit EW Discover hat mich jetzt ein wenig überrascht (Genauso wie PTY), denn man lässt hier schließlich eine Touristenairline an ein SkyTeam-Hub fliegen, da wäre die Mainline meiner Meinung nach angebrachter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LH2112:

Salt Lake City mit EW Discover hat mich jetzt ein wenig überrascht (Genauso wie PTY), denn man lässt hier schließlich eine Touristenairline an ein SkyTeam-Hub fliegen, da wäre die Mainline meiner Meinung nach angebrachter gewesen.

Dafür hat Mainline aber keine freien Flieger und umgekehrt gibt es offenbar freie Kapazitäten für EW Discover.

Also wird umgeschichtet, weil die Perspektiven für 2022 ggü. 2021 ja deutlich besser aussehen.

Langfristig sehe ich diese beiden Ziele auch wieder bei Mainline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...