Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Aero88:

Der Umlauf wurde sicher mal mit einem A320 geplant. 

Das ist korrekt. Der Umlauf wurde schon seit letztem Jahr genau so von Lufthansa als LH 1502/LH1503 mit A320 Family geflogen.

Am 01. Oktober 2021 musste Lufthansa den Umlauf an Eurowings Discover abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 60 min A330 turnaround ist zwar durchaus sportlich - aber machbar ... und gar nicht so selten.

Ich meine Air Berlin hatte noch vor einigen Jahren auf den 330 PMI Shuttles regelmäßig 60 Minuten turn arounds. Auch EW (noch nicht unter Discover Flagge) hatte teils auf Langstrecken in Windhoek nur 60 min am Boden. (Nach La Romana und auf manchen PUJ Umläufen war es meines Wissens auch nicht arg viel mehr). In Asien drehte Cebu Pacific zumindest in der Vergangenheit ihren 436Y Seater A333 regelmäßig in ca. 75 min um - auch bei Air Asia X war das keine Seltenheit. Es geht ... nur darf eben nicht allzu viel schief gehen. 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade 4Y schickt nun auch die ex LH 333 mit 233t MTOW bis CUN. Hier hieß es mal die würden das nicht schaffen. Geht das aktuell nur wegen einer geringen Auslastung oder schafft der 333 das doch mit maximalen Pax (aber wahrscheinlich wenig im Unterdeck)? Oder müssen da Plätze geblockt werden?

 

Wenn er es schafft sehe ich bald auch 333 die 332 dort ersetzen, dann braucht man die für die aktuellen Ziele von der Reichweite ja nicht. Die geparkten 333 der LX hätte ich da im Auge ? ;-)

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Eurowings Discover übernimmt kurzfristig ab 16.11.21 für den restlichen WFP21 von LH FRA - PMI an VT2,3,5,6 (jew. bis zu 2 tägliche Flüge). Agadir dürfte ein weiteres Ziel werden, dass in Zukunft von LH zu EW Discover wechselt.


Dafür gehen HRG und RMF zurück zu LH. 

 

vor 13 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ich sehe gerade 4Y schickt nun auch die ex LH 333 mit 233t MTOW bis CUN. Hier hieß es mal die würden das nicht schaffen. Geht das aktuell nur wegen einer geringen Auslastung oder schafft der 333 das doch mit maximalen Pax (aber wahrscheinlich wenig im Unterdeck)? Oder müssen da Plätze geblockt werden?

 

Wenn er es schafft sehe ich bald auch 333 die 332 dort ersetzen, dann braucht man die für die aktuellen Ziele von der Reichweite ja nicht. Die geparkten 333 der LX hätte ich da im Auge ? ;-)

 

Nicht ohne Einschränkungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb d@ni!3l:

Naja ist schon eine Frage, ob es für 300 Pax und kein Cargo reicht oder ob es nur für bspw. 250 Pax ohne Cargo reicht.


Laut Freundin, die am 1.11. damit geflogen ist, war der Flieger bis auf ganz wenige Sitze voll. Dürften nicht mal 10 freie Sitze gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb moddin:

Laut Freundin, die am 1.11. damit geflogen ist, war der Flieger bis auf ganz wenige Sitze voll. Dürften nicht mal 10 freie Sitze gewesen sein.

Nunja, die Auslastung hat nicht viel zu sagen. Im Moment gibt es ja Tickets fuer 32EUR pro Strecke, ohne Tax natuerlich. Da bleibt nichts uebrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert derzeit, dass mit dem Schwenk auf 4Y das Premiumangebot der Group eingeschränkt wird. Da 4Y wie ein normaler P2P Anbieter auftritt, fallen für Gäste, die nicht in der Gegend FRA, oder MUC wohnen passende Umsteigeverbindungen, zumindest im Kont-Bereich weg.
Das finde ich persönlich echt schade, der Service bei 4Y scheint ja vergleichbar zu sein. Aber ich werde mir dann doch andere Alternativen suchen müssen, auf die Kanaren z.B. mit TP. Denn über VIE, ZRH, BRU gibt es überhaupt kein C-Produkt Richtung Touri-Destinationen. Der Bedarf scheint ja durchaus da zu sein. Auch wenn es lediglich ein minimaler Gratmesser ist, ich bin im September zwei Wochen auf Gran Canaria gewesen, die Route FRA-LPA-FRA war hin und zurück gut in C ausgelastet (hin 41/44, rück 37/40).

Ich hoffe, dass sich zukünftig wieder eine passendere Einbindung in die Wellen an den Hubs etablieren wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Y tritt eben nicht zwingen wie ein reiner P2P Anbieter auf, sondern ist an den Hubs auch problemlos als Umsteigeverbindung buchbar und nutzt, wenn ich richtig I formiert bin auch ein anderes Buchungssystem als bspw. EW die sich wirklich eher als P2P positionieren (ja ich weiß, es gibt auch Umsteiger). Gilt natürlich nicht für alle Ziele, da manche im Sommer bereits sehr früh starten, aber immerhin für einige. Darunter auch das genannte Beispiel LPA. 
Das Produkt on der C ist es n der Tat ziemlich ähnlich zu dem der LH (ob man jetzt gleich gut oder gleich schlecht sagen will, überlasse ich jeden Einzelnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb debonair:

Nunja, die Auslastung hat nicht viel zu sagen...

 

Dir ist schon aufgefallen, dass es hier um eine 333-Reichweiten-Nutzlastdiskussion ging?

 

Nun kriegt Discover ein Flugzeug fast voll und es ist auch wieder nicht recht; bei den tollen "LCC-Mitbewerbern" nennt sich das dann Marketingmaßnahme und es wird dreimal Hosianna gesungen und nach mehr billigen Sitzen geschrien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...