Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb medion:

 

Auch das ist wieder missverständlich. Sie ist schon da.

 

 

Ich meinte es vorausschauend Richtung Ende des Jahrzehnts.

Am Status Quo gibt es keinen Anlass etwas zu ändern und selbst wenn die 330er altern werden wird aufgrund der Kombination relativ zum Markt kein wesentlicher Nachteil entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

FRA - Zakynthos wird wohl nur im Mai geflogen. Ab Juni wurde schon vor einiger Zeit auf 1/7 reduziert, nun ist die Strecke ab Ende Mai gar nicht mehr buchbar.

Im Gegenzug erhöht Lufthansa auf MUC-ZTH von 2/7 auf 3/7 ab Juni 22.

Eurowings Discover erhöht MUC-CFU auf 6/7 ab Mai 22. Lufthansa selbst fliegt MUC-CFU weiterhin zwischen 1/7 und 2/7 (VT 67). Die 6/7 waren bisher nicht durchgängig 6/7 im Flugplan, sondern schwankend zwischen 5/7 und 6/7 im Mai/Juni.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Artikel zur Flottenplanung für den Sommer 22:

  • im Hochsommer will man 10 A330 und 6 A320 selbst betreiben.
  • der 11. A330 soll im Spätsommer eingeflottet werden.
  • bis zu 3 A359 von Finnair sollen im Wetlease ex FRA und ex MUC eingesetzt werden; die Entscheidung dazu ist für die kommenden Tage geplant.
  • bis Ende des Jahres sollen 4 weitere A320 eingeflottet werden.
  • 2 A223 von Air Baltic werden im Wetlease ex MUC eingesetzt.

https://aviation.direct/eurowings-discover-mit-bis-zu-21-flugzeugen-im-sommer-2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird eigentlich entschieden, welche Strecken touristisch sind und von 4Y betrieben werden, und welche nicht-touristisch sind und von LH betrieben werden? Klar, bei Zielen wie FUE oder PMI stellt sich die Frage nicht. Aber gerade ist zum Beispiel ein LH Flug CPT-FRA und ein 4Y Flug WDH-FRA in der Luft. Ist Capetown nicht auch ein sehr touristisches Ziel? Oder anders rum gefragt, warum fliegt die Passage nicht nach Windhoek? Und warum fliegt zum Beispiel LH nach St. Louis und Discover nach Salt Lake City? Liegt es nur am Yield oder gibt es da noch andere Gründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 06:00 schrieb skyfallbest:


Irgendwas mit den Computern, also Technik.

Falsch! 
Es war ein Medical. 

Nicht ohne Grund ist man ja anschließend gleich wieder weiter geflogen. Wäre bei einem Technical, der eine Zwischenlandung erforderlich macht, wohl eher nicht so. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Airbus1372:

Falsch! 
Es war ein Medical. 

Nicht ohne Grund ist man ja anschließend gleich wieder weiter geflogen. Wäre bei einem Technical, der eine Zwischenlandung erforderlich macht, wohl eher nicht so. 👍🏼

Mein Fehler. Hab mich verlesen und mich auf den 4Y65 Flug TPA-FRA vom 25.04. bezogen. Dort ist die Maschine nach MIA diverted und dann AOG gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 21:41 schrieb Leon8499:

Na das kann ja lustig werden, wenn 4Y-Passagiere beim EW-Check-In und umgekehrt aufschlagen. Ich befürchte dort auch in PMI ein ähnliches Chaos in diesem Sommer.

Warum sollte das Chaos geben? Wenn du (beispielsweise am PMI) vom Taxi/Bus in die Halle kommst,stehst du vor den Bildschirmen,wo jeder genau sehen kann,welcher Check-in Schalter für den jeweiligen Flug geöffnet ist. Man muß nur Lesen können.

Auch,wenn ich mehrmals im Jahr (immer mit der gleichen Airline) nach-und von Palma fliege, und eigentlich weiß,wo ich hin muß,geht mein erster Blick immer auf den Bildschirm...

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...