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airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb BWE320:

Meinst du, das am ersten Ferientag zehn Lufthansaflüge zu den Zielen LPA und TFS geflogen sind? Damit hatte ich nicht gerechnet!
Der Engpass wird dann eher zwischen MUC und MAD entstehen. Einem zweiten Flug pro Tag mit 787 von MAD nach LPA/TFN wäre wohl machbar für Air Europa. Es müssen auch nicht alle mit Air Europa fliegen. Das war ja deine Idee. Es gibt noch die Iberia über MAD oder die Swiss/Edelweiss über ZRH oder die TAP über LIS. Wenn du auch Verbindungen ohne C/Class berücksichtigst gibt es noch viel mehr Möglichkeiten.

 

Nein am ersten WE (Fr-So) nach FUE, LPA und TFS!

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OK - also, was jetzt?

- baut die LH Kapazitäten von der Mainline auf Discover um - Skandal! Alles Falsch!

- kommen diese Kapazitäten zurück - ist es auch nicht richtig, Discover ist zum scheitern verurteilt!

- schichtet die LH Gruppe ihr Angebot auf womöglich profitablere Strecken um - Tejdewanderer werden verprellt! 

 

Wie wäre es wenn man es mal ganz entspannt sieht - die Gruppe hat als oberstes Ziel Geld verdienen. Man möchte bewusst nicht jeden Kunden zum jeden Preis bedienen. Yields waren in sämtliche historisch eher schwächere Märkte zuletzt gut, diese müssen aber nicht nachhaltig so bleiben.

 

Alle Marktteilnehmer ändern ständig ihr Angebot - sprich sie passen es dynamisch an. Manche ganz transparent, andere streichen einfach gebuchte Flüge.

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vor 17 Minuten schrieb oldblueeyes:

OK - also, was jetzt?

- baut die LH Kapazitäten von der Mainline auf Discover um - Skandal! Alles Falsch!

- kommen diese Kapazitäten zurück - ist es auch nicht richtig, Discover ist zum scheitern verurteilt!

- schichtet die LH Gruppe ihr Angebot auf womöglich profitablere Strecken um - Tejdewanderer werden verprellt! 

 

Wie wäre es wenn man es mal ganz entspannt sieht - die Gruppe hat als oberstes Ziel Geld verdienen. Man möchte bewusst nicht jeden Kunden zum jeden Preis bedienen. Yields waren in sämtliche historisch eher schwächere Märkte zuletzt gut, diese müssen aber nicht nachhaltig so bleiben.

 

Alle Marktteilnehmer ändern ständig ihr Angebot - sprich sie passen es dynamisch an. Manche ganz transparent, andere streichen einfach gebuchte Flüge.

Dann muss das Führungspersonal erst mal weg, wenn sie richtig Geld verdienen wollen.

Wenn in jeden zweiten Satz von dir steht, es muss erst mal Geld verdient werden und im Gegenzug werden 1,5 Mrd. verdient, dann passt irgendwas nicht zusammen. 

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vor 14 Minuten schrieb Fluginfo:

Dann muss das Führungspersonal erst mal weg, wenn sie richtig Geld verdienen wollen.

Wenn in jeden zweiten Satz von dir steht, es muss erst mal Geld verdient werden und im Gegenzug werden 1,5 Mrd. verdient, dann passt irgendwas nicht zusammen. 

 

Wenn man das geschäftliche Horizont eines Bratwurstverkäufers hat, dann müssen die Vorräte bis am nächsten Morgen reichen, wenn die Grossmarkthallte öffnet. Wenn man in der Lufthfahrt plant, dann kann es schon mal sein dass Annahmen 1-2 Jahre im Voraus gemacht werden müssen. DH man entscheidet heute vor ( und passt später an) um im nä. Jahr auch Gewinn machen zu können.

 

Du als grosser MUC Fan hast immer bemängelt wie sich die LH positioniert - die Planung sieht doch blendend aus, mit den zurückkehrenden 380 und den 346 die teilweise verspätete 359 Lieferungen kompensieren.

 

Diese Flugzeuge müssen aber auch gefüllt werden, die Weisswurtverzehrer reichen dazu nicht aus. 

 

Man kann dafür Kapazitäten an anderen Hubs reduzieren und umschichten und Zubringer erhöhen - natürlich ist eine solche Anpassung ein krasses Managementversagen, wenn man nur vereinzelt Frequenzanpassungen am anderen Hub sieht und einen Trade Pauschalkunden für Reiseveranstalter vs eigene Umsteiger.

 

Angesichts der derzeitigen Langstreckenplanung sind diese Massnahmen auch plausibel.

 

Ginge es besser ? Klar, man hat immer noch geparkte A321. Ob aber eine schnelle Verschiebung weiterer A320 zu Discover geht ohne bestehende Betriebsvereinbarungen frühzeitig zu verletzten ist es eine andere Frage und ob Neueinstellungen im Kontbereich oberhalt eines Citlyine 2 Tarifvertrages langfristig wirtschaftlicher sind als eine kurzfristige Knappheit auch eine andere.

 

Daher sollte man immer versuchen das Gesamtbild zu sehen, mit allen Herausforderungen von Kapazitäten, politischen Zugeständnisse, Betriebsvereinbarungen, Sensibilitäten laufender oder ruhender Tarifdiskussionen, zu erwartenden Anpassungen falls Zukäufe dazu kämen usw.

 

Und was wenn die verbliebenen nicht umlackierten -AIU s und -AIWs doch plötzlich zu Discover gehen?

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  • 2 Wochen später...

Frage an die Flugplanspezialisten!

 

Wann werden die weggefallenen Eurowings Discover Flüge bei Lufthansa freigeschaltet.

Sind nun schon fast einen Monat nicht buchbar, die Kundschaft läuft langsam davon, weil bisher zu etlichen Zielen nur via BRU oder ZRH Flüge zu sehr hohen Preisen auf den Buchungsportalen und der Lufthansa Homepage buchbar ist.

Hier fehlen die Kapazitäten der im letzten Sommer eingesetzten vier Maschinen bisher ersatzlos.

Nach Griechenland ist man unter den Niveau von Sommer 21 derzeit nun schon 4 Wochen.

 

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vor 9 Minuten schrieb flapsone:

 

 

LH stellt in der Kabine afaik nur in Teilzeit ein; ob das dann so reizvoll ist bei den gebotenen Gehaltsstrukturen..

Naja, wenn man die Möglichkeit hat bei LH tarifiert mit einer starken PV im Rücken mit 91% anzufangen anstatt bei Disco 100% als Freiwild zu arbeiten, ist das sogar sehr reizvoll

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vor 21 Minuten schrieb Discover:

Naja, wenn man die Möglichkeit hat bei LH tarifiert mit einer starken PV im Rücken mit 91% anzufangen anstatt bei Disco 100% als Freiwild zu arbeiten, ist das sogar sehr reizvoll


Je nachdem, was einem wichtig ist. Gibt für und gegen alles Gründe.  

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vor 8 Stunden schrieb Discover:

zum Beispiel?


Fängt bei den Zielen an. Nicht jeder möchte nur Abholer in JFK fliegen oder Touren nach Accra. Und bei einer Lufthansa muss man sich ganz hinten mit Requesten, Urlaub und allem anderen anstellen. 
Gibt also Gründe für beides. 

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vor 2 Stunden schrieb XWB:


Fängt bei den Zielen an. Nicht jeder möchte nur Abholer in JFK fliegen oder Touren nach Accra. Und bei einer Lufthansa muss man sich ganz hinten mit Requesten, Urlaub und allem anderen anstellen. 
Gibt also Gründe für beides. 

 

Ich habe auf der Be-Lufthansa Seite ein Dokument (FAQs) gefunden, die Bewerber können bis max. Stufe 8 ihr Gehalt mitnehmen. In meinen Augen bedeutet, dass man sich nicht bei allen Sachen hinten anstellen muss.

 

Der Wechsel könnte interessant sein, wenn man gerne länger in der Kabine den Job machen möchte.

 

vor 11 Stunden schrieb flapsone:

 

Die gehen zur Hansa bzw. ein einige befristet zur CLH.

 

Ist das schon ein Ergebnis aus den Verhandlungen, die bis Mitte 23 angesetzt waren? Auch insbesondere zu CLH 2.0?

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vor 29 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Der Einsatz von Finnair A359 bei Eurowings Discover geht zum Flugplanwechsel Ende März 2023 zu Ende.

https://www.aero.de/news-44277/Finnair-Gastspiel-bei-Eurowings-Discover-endet.html

Bei der massiven Aufstockung von Finnair Flügen im Sommer auch gar nicht anders möglich.

Fehlt bei Eurowings jetzt nicht mind. 1 Maschine für die Langstrecken, oder gibt es bei den Diensten für Lufthansa auch nochmals Verschiebungen?

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Gerade eben schrieb Fluginfo:

Bei der massiven Aufstockung von Finnair Flügen im Sommer auch gar nicht anders möglich.

Fehlt bei Eurowings jetzt nicht mind. 1 Maschine für die Langstrecken, oder gibt es bei den Diensten für Lufthansa auch nochmals Verschiebungen?


Man hat ja 12 Maschinen auf der Langstrecke, und wird auch noch Wetlease fliegen. 

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