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airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

An Destinationen, an denen keine Lounges vorhanden sind, prüft Eurowings Discover Möglichkeiten, Gästen ein attraktives Alternativangebot machen zu können.

Super Marketingsprech, so ein Angebot bietet ja nicht einmal die Lufthansa selbst an :D.

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vor 2 Minuten schrieb noATR:

Aber wo war/ist das Problem, dass es bei den 10 so lange dauert? Die A333 hatten doch meines Wissens bei der LH doch Internet an Bord. Und ich denke die Hardware wurde ja nicht verändert?!

 

Hatte Vertragsgründe, keine technischen. 

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vor 1 Stunde schrieb mcdog:

Voraussichtlich, was macht 4Y wenn es noch weitere Findings im Check gibt?

Unabhängig von der Hard Landing waren die SXD A330 nie in Paradebeispiel für Zuverlässigkeit :( 

 

Bzgl. Discover klingt es nicht so als hätte man einen Plan B in der Tasche, zu Zeiten von SXD konnte man wenigstens konzernintern ausweichen (Jump A340, Edelweiss A330...). Diese Optionen scheitern spätestens bei der Frage nach Personal!

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vor einer Stunde schrieb 777-8:

Unabhängig von der Hard Landing waren die SXD A330 nie in Paradebeispiel für Zuverlässigkeit :( 

Wobei sich das deutlich verbessert hat

 

vor einer Stunde schrieb 777-8:

Diese Optionen scheitern spätestens bei der Frage nach Personal!

Naja, mit einem AC am Boden hat man theoretisch Personal frei  ;-)

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Demnach wäre die Existenz aller Regionalairlines in den USA, wo das Personal auch nach ein paar Jahre auf die "Mainlines" wandert auch in Frage gestellt. 
Ist halt nur die Frage was langfristig günstiger ist. Immer wieder neues Personal anwerben und trainieren oder mehr bezahlen und es halten. 

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vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l:

Demnach wäre die Existenz aller Regionalairlines in den USA, wo das Personal auch nach ein paar Jahre auf die "Mainlines" wandert auch in Frage gestellt. 
Ist halt nur die Frage was langfristig günstiger ist. Immer wieder neues Personal anwerben und trainieren oder mehr bezahlen und es halten. 

Für mich kein Vergleich, weil die Regionalairline tlw. schon sehr, sehr lange bestehen, währenddessen sich Discover noch immer in der Findungsphase befindet.

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Für die Findungsphase sind sonst die Urteile immer deutlich hier ;-) 

 

Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so. 

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vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l:

Für die Findungsphase sind sonst die Urteile immer deutlich hier ;-) 

 

Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so. 

Problem ist doch aktuell, es wird doch bei Discover und Lufthansa jede Menge an Personal gesucht, daher kein Vergleich zu Bestandsairlines wie bestehende Regionalfluggesellschaften. Ansonsten gibt es natürlich immer schon die Abstufungen.

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vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l:

Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so. 

Schalke und BVB haben Unentschieden gespielt, das ist der Grund! Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in allem einen Nagel.

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Es wird aus einer Mücke einen Elephanten gemacht - nur weil die Marke der Interessen einer Gruppe nicht passt.

Personalengpässe gibt es in der ganzen Branche, Marken- und Landunabhängig. Das Schweinezyklus wird sich wieder drehen, dauert aber noch ein paar Jahre - es ist das natürlichste der Welt.

In solchen Situationen macht jede Gruppe das wichtigste - Fokus auf das Kerngeschäft zuerst. 

Die Prioritäten der Gruppe auf der Langstrecke sind derzeit die verspäteten Lieferungen zu kompensieren und die letzten 330 der Swiss zu reaktivieren. Danach ausreichend Kapazität bereit zu stellen während des Allegris Umbaus.

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Mit dem Abzug der OH-LWA und -LWB geht morgen die Finnair A350 Operations in FRA zu Ende: 


STA 08:25 4Y051 A359 OH-LWB „oneworld“ livery | STD 11:30 AY1412 (End of lease contract with Finnair) 👋

STA 11:25 4Y069 A359 OH-LWA | STD 14:20 AY8901 (End of lease contract with Finnair) 👋

 

Schön war‘s!! 

 

 

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vor 51 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Wird Frankfurt - Panama City Ende April eingestellt? Bei Lufthansa lassen sich ab Mai keine Non Stop Flüge mehr buchen; bei Google Flights sind die Flüge weiterhin gelistet, allerdings mit dem Hinweis "Preis nicht verfügbar".


Jep, da kommt was bzw. eben nicht. 

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