Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb C46:

Ganz zu schweigen davon, daß der 74-jährige Hans-Hubert aus Grimma gegebenenfalls Schwierigkeiten mit der englischen Aussprache von Ocean haben könnte,


Ach die Probleme hätte er bei Holiday Europe, Easyjet, Ryanair, Vueling, Corendon, Wizz Air, Laudamotion oder wer auch immer diese Woche auf Malta eine Tochter gründet natürlich nicht und das wird auch ganz sicher Ausschlaggebend für sein Buchungsverhalten sein. 
 

Nach der Logik dürfte sich Condor vor Buchungen nicht retten können und Tui müsste wieder Hapag-Lloyd dranpinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DE757:


Ach die Probleme hätte er bei Holiday Europe, Easyjet, Ryanair, Vueling, Corendon, Wizz Air, Laudamotion oder wer auch immer diese Woche auf Malta eine Tochter gründet natürlich nicht und das wird auch ganz sicher Ausschlaggebend für sein Buchungsverhalten sein. 
 

Nach der Logik dürfte sich Condor vor Buchungen nicht retten können und Tui müsste wieder Hapag-Lloyd dranpinseln.

 

VY - ein Paradebeispiel!

 

Wie oft ich von den Paxen "Wühling" gehört habe...grausam!

 

Aber Paxe denken ja auch, daß man weiß daß sie nach SPC wollen, wenn sie am Counter nur was von "Palma" erzählen...oder "Santiago" - Spanien oder Chile!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb C46:

VY - ein Paradebeispiel!

 

Wie oft ich von den Paxen "Wühling" gehört habe...grausam!

 

Dazu hab ich ne schöne Anekdote. xD

 

Ich in meinem Loadcontroller-Sessel am Loadsheets rechnen und Rampies auf der Rampe rumschicken.

Kollege kommt rein vom Flieger und fängt an zu reden "Neben uns war Defuelling, da war die Feuerwehr da!"

Ich: "Ja ist jetzt nicht ungewöhnlich dass man sich wenn man übertankt hat nen Feuerwehr-Wagen bestellt."
Er so: "Ne, da war Defuelling!"

Ich: *visible confusion*

 

Irgendwann hat sich das Missverständnis aufgelöst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Dazu hab ich ne schöne Anekdote. xD

 

Ich in meinem Loadcontroller-Sessel am Loadsheets rechnen und Rampies auf der Rampe rumschicken.

Kollege kommt rein vom Flieger und fängt an zu reden "Neben uns war Defuelling, da war die Feuerwehr da!"

Ich: "Ja ist jetzt nicht ungewöhnlich dass man sich wenn man übertankt hat nen Feuerwehr-Wagen bestellt."
Er so: "Ne, da war Defuelling!"

Ich: *visible confusion*

 

Irgendwann hat sich das Missverständnis aufgelöst. 


Unlustig. Und sowas arbeitet am Flughafen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, RobinHood said:


Unlustig. Und sowas arbeitet am Flughafen. 

Ich hoffe sehr, dass du nicht an einem Flughafen arbeitest - dort wird Humor generell geschätzt. 

 

52 minutes ago, Lucky Luke said:

Ich: *visible confusion*

Als einer, der mal am Flughafen gearbeitet hat, fand es lustig. Habe in meinen Jahren dort auch so einiges erlebt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb aeroliner:

Und wieviel ist das dann, kenne die Tabelle nicht.. 

 

Hier ein Auszug aus ppjn.com:

 

Capt top12.886,39 x 13 = 167,523 Euro TRI/TRE up to 300.000 Euro/year because duty time is paid with factor x 2 

 

Capt base7.631,96 x 13 = 99.215,44 Euro (or at least +1300 Euro monthly after command upgrade) 

 

FO top 8.698,34 x 13 = 113.078 Euro

 

FO baseFO Base without flight experience or less than 1000hrs: 58.138 Euro FO with flight exp. of more than 1000hrs: 61.367 Euro

 

Ohne Gewähr. Üblicherweise sind die Angaben auf der Seite allerdings recht genau - die oben angegebenen Zahlen wurden am 5. April reingestellt. Ich gehe davon aus, dass es da auf Grund der gegenwärtigen Situation - wie fast überall - noch einen neuen, aus Pilotensicht schlechteren, Abschluss geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GodBless:

Ich hoffe sehr, dass du nicht an einem Flughafen arbeitest - dort wird Humor generell geschätzt. 

 

Als einer, der mal am Flughafen gearbeitet hat, fand es lustig. Habe in meinen Jahren dort auch so einiges erlebt :-)


Ohne Humor erträgt man das Ganze auch nicht!

Gerade wenn man an der Customer Service-Frontline ist, sollte man ein Gespür mitbringen, wann man das bringen kann.
Hatte mal einen Interkont-Flieger, dessen CPT sich während des Layovers das Schlüsselbein gebrochen hat, weil er einen Fahradunfall hatte - ergo CANX!
Über 200 Paxe, die frühmorgens am Check-In auftauchten und noch nix von der Cancellation wussten - wenn man sich dann nicht, mit dem gebührenden Humor, verkaufen kann, hat man gleich verloren. Es gibt nicht Übleres, als das sinnfreie Gelaber von "technischen Schwierigkeiten oder operativen Gründen"!
Fände ich als Pax auch nicht professionell, sondern nur feige.

Und daß im Backoffice noch härter gelacht wird, ist die Essenz der Arbeit am Airport. Wenn man das nicht haben kann, kann man gleich im Großraumbüro buckeln.

Bearbeitet von C46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb aeroliner:

Wie ist das Einstiegsgehalt für FO und CPT?

Habe gehört CPT Max 108.000€. Für Langstrecke in Deutschland richtig peinlich und auf wizzair Niveau. 
Einen auf Edelweiß machen und auf billigst Niveau zahlen, das ist doch mal klasse. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aerodude:

 

Hier ein Auszug aus ppjn.com:

 

Capt top12.886,39 x 13 = 167,523 Euro TRI/TRE up to 300.000 Euro/year because duty time is paid with factor x 2 

 

Capt base7.631,96 x 13 = 99.215,44 Euro (or at least +1300 Euro monthly after command upgrade) 

 

FO top 8.698,34 x 13 = 113.078 Euro

 

FO baseFO Base without flight experience or less than 1000hrs: 58.138 Euro FO with flight exp. of more than 1000hrs: 61.367 Euro

 

Ohne Gewähr. Üblicherweise sind die Angaben auf der Seite allerdings recht genau - die oben angegebenen Zahlen wurden am 5. April reingestellt. Ich gehe davon aus, dass es da auf Grund der gegenwärtigen Situation - wie fast überall - noch einen neuen, aus Pilotensicht schlechteren, Abschluss geben wird. 

Davon dann 70%.....Überstunden wirds nicht geben...bin mal gespannt, ob sich wirklich 1000e  bewerben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skydiver:

Habe gehört CPT Max 108.000€. Für Langstrecke in Deutschland richtig peinlich und auf wizzair Niveau. 
Einen auf Edelweiß machen und auf billigst Niveau zahlen, das ist doch mal klasse. 

Das ist richtig, Gehalt wohl sehr ähnlich wie SXD.

 

https://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/SunExpress_Deutschland_GmbH

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RobinHood:

 

Humor? Wenn einer der am Flughafen arbeitet nichtmal den Namen des Unternehmens aussprechen kann? Naja... 

 

Und nun zurück zu Ocean. 

 


OT: glaub mir, die meisten können nicht mal alle Flugzeugtypen, die da am Airport rumrollen/-stehen. Habe selbst schon Crews erlebt, denen nicht mal die falschen Sicherheitskarten, die sehr sichtbar steckten, bemerkt haben. B747-400 in einem A340-300. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...