Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb mcdog:

Leider gab es einige Fälle wo Leute gebeten wurden Ihr Vertragsangebot zurückzuschicken anstelle sich zu entschuldigen und die Kollegen auf die Warteliste zu setzen. Sowas spricht sich in anderen Flugbetrieben sehr schnell rum, das wird Discover ausbaden müssen. 

das ist nicht korrekt. klassischer Fall von Falschinformation.

 

Krass finde ich persönlich den Umgang mit den NFFlern während der Ausbildung. Das sucht in Deutschland seinesgleichen. Bei Discover wird es sowas nicht geben. Klopf, klopf.

Bearbeitet von kleinelaja79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kleinelaja79:

das ist nicht korrekt. klassischer Fall von Falschinformation.

 

Krass finde ich persönlich den Umgang mit den NFFlern während der Ausbildung. Das sucht in Deutschland seinesgleichen. Bei Discover wird es sowas nicht geben. Klopf, klopf.

Nein das ist absoluter Fakt und keine Falschinformation. Ist mehrfach vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Der_Insider:

Es wurden bereits versendete Arbeitsverträge zurückgefordert. Da muss man hier nichts klären. 

in Ordnung…:) rein rechtlich macht es keinen Sinn einen Vertrag „zurückzufordern.“ Das nur als kleine Anmerkung. Kann aber nochmals bestätigen, dass dies nicht passiert ist. 

Bearbeitet von kleinelaja79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb kleinelaja79:

in Ordnung…:) rein rechtlich macht es keinen Sinn einen Vertrag „zurückzufordern.“ Das nur als kleine Anmerkung. Kann aber nochmals bestätigen, dass dies nicht passiert ist. 

Wie willst du das denn bestätigen, wenn andere Foristen hier eventuell sogar Bekannte haben, denen genau das passiert ist? Wenn du auch Bekannte hast, denen das nicht passiert ist, dann heißt das ja nicht, dass es nicht passiert ist. Relativ gewagt sich hier direkt, kurz nach Registrierung so aufzubauschen. 

 

Also ich persönlich wäre brennend interessiert an dieser "Bestätigung". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt natürlich kein Schriftverkehr zwischen Kollegen und Discover hier veröffentlichen. Das müssen die Betroffenen schon selbst machen allerdings tut es nichts zur Sache. 

Discover hat sich da auch Arbeitsrechtlich gesehen inkorrekt verhalten und das spricht sich in der Fliegerei schnell rum denn die Kollegen tauschen sich ja untereinander und mit anderen Bewerbern aus.

 

VIEL interessanter ist allerdings die Frage:

 

Wieso macht Discover so etwas? Wieso schreckt man zukünftige Bewerber ab mit so einem Verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kleinelaja79:

Ist ja nicht passiert..daher stellt sich die Frage nicht..

 

In jedem Fall: Die Bewerberraten sind aktuell immer noch sehr hoch. Es scheint sich hier alles noch nichts derartiges rumgesprochen zu haben.

Du kannst so oft schreiben wir du willst, dass es nicht passiert ist. Es ist passiert und die Rechtsabteilung der VC ist mit der Prüfung beschäftigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kleinelaja79:

Diesen Beweis muss uns dann der Vorredner liefern. Oder wie stellst Du dir das vor?

Na du warst doch derjenige, der geschrieben hat, dass du das auch nochmal bestätigen kannst. Jetzt sage ich, ich würde die Bestätigung gerne sehen und kommen tut nix, wird nur wieder mit dem Finger auf andere gezeigt...seriös

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb daxreb:

Na du warst doch derjenige, der geschrieben hat, dass du das auch nochmal bestätigen kannst. Jetzt sage ich, ich würde die Bestätigung gerne sehen und kommen tut nix, wird nur wieder mit dem Finger auf andere gezeigt...seriös

Nur aus Neugierde, wie soll er/sie denn das Nichteintreten eines Sachverhalts bestätigen, außer mit einem Ehrenwort? Erwartest du einen Outlook-Export sämtlicher Korrespondenz vom Discover HR-Team?

Hier steht Aussage gegen Aussage, wir werden es nie 100%ig wissen. Wobei ich schon etwas über die „Anzeige ist raus“-Vibes vom Insider schmunzeln musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier argumentieren halt zwei Lager leidenschaftlich gegeneinander und stellen immer wieder neue Behauptungen auf, denen dann von der Gegenseite sofort widersprochen wird. Da wird teilweise auch der Wunsch der Vater der Gedanken sein, und bei manchen Diskutanten vielleicht auch eine berufliche Verbindung mit irgendeiner Airline, also entweder 4Y, oder den Konkurrenten DE und LH. (Bevor jemand fragt, warum ich hier LH nenne: Die Arbeitnehmer der LH werden durchaus durch 4Y konkurrenziert)

 

Wahrscheinlich wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Was jetzt stimmt und was nicht, werden wir erst einmal nicht herausfordern können, also hilft momentan nur Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Netzplaner:

Nur aus Neugierde, wie soll er/sie denn das Nichteintreten eines Sachverhalts bestätigen, außer mit einem Ehrenwort? Erwartest du einen Outlook-Export sämtlicher Korrespondenz vom Discover HR-Team?

Hier steht Aussage gegen Aussage, wir werden es nie 100%ig wissen. Wobei ich schon etwas über die „Anzeige ist raus“-Vibes vom Insider schmunzeln musste.

Keine Ahnung, das mit der Bestätigung habe ich ja nicht selbst aufgebracht, sondern er/sie höchstpersönlich. Einfach besser nochmal den Ausgangskommentar durchlesen.  Genau das, was du jetzt auch geschrieben hast, habe ich selbst schon geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb daxreb:

Keine Ahnung, das mit der Bestätigung habe ich ja nicht selbst aufgebracht, sondern er/sie höchstpersönlich.

Nicht wirklich. Unter „ich kann bestätigen“ ist sicherlich das genannte Ehrenwort zu verstehen, nicht das buchstäbliche Können. Insofern läuft dein „lern Lesen“ ins Leere. 
Leon fasst diese Diskussion aber eigentlich gut zusammen: zwei Seiten erzählen etwas absolut Gegensätzliches, führen falls überhaupt vage Quellen auf und versichern, die Gegenseite wäre Fake News. Tolle Diskussion :D 

Bearbeitet von Netzplaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb flapsone:

Wenn kleinelaja behauptet, dieses Jahr würde noch das große 4Y-Wachstum verkündet, 4Y könne sich vor Bewerbern kaum retten, jeden Monat würden 20 Piloten eingestellt und die weißen 320 wären wiedermal nur Problemen beim Paintshop geschuldet, während das Unternehmen in internen Rundschreiben und Webcast mitteilt, dass man derzeit nur mit 7 A320 plant, die Base MUC bei ausbleibendem Kont-Programm auf der Kippe steht und ein leichter Pilotenüberhang besteht, na dann wird man ja mit der Zeit sehen, was letztlich zutrifft und was nicht. 

 

Ich vermute ja eher, dass die Albinolackierung von UR, US und UV etwas mit einer neuen CI zu tun hat. Ich kann nämlich weder der Begründung "Probleme im Paintshop", noch der Theorie, dass die Flieger woanders als bei LH oder 4Y landen (falls es LH wird, wäre der Repaint überflüssig gewesen, falls es 4Y wird, ergibt das anders überhaupt keinen Sinn) etwas abgewinnen. Außerdem wäre ein "leichter Pilotenüberhang" bei der günstigen 4Y in Kombination mit einem anscheinend starken Personalmangel bei LH (siehe immer noch geparkte A321 und Wetleases im Winter) doch eine exzellente Einladung, der 4Y noch eine Tranche Flugzeuge herüberzuschieben. Oder ist dann die zweite Geschäftsführung namens VC wieder eingeschnappt und streikt direkt wieder eine halbe Woche? (Ich weiß, du kannst es nicht hören, aber das hängt ja über allen Bewegungen in der LHG)

 

Aber wie du schon so schön sagst, time will tell, und währenddessen kann man ja über alle liebgewonnenen Themen dieses Forums herumfantasieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Netzplaner:

Nicht wirklich. Unter „ich kann bestätigen“ ist sicherlich das genannte Ehrenwort zu verstehen, nicht das buchstäbliche Können. Insofern läuft dein „lern Lesen“ ins Leere. 
Leon fasst diese Diskussion aber eigentlich gut zusammen: zwei Seiten erzählen etwas absolut Gegensätzliches, führen falls überhaupt vage Quellen auf und versichern, die Gegenseite wäre Fake News. Tolle Diskussion :D 

Sehe ich anders, aber wir werden wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Sei´s drum...

vor 14 Minuten schrieb Leon8499:

Ich vermute ja eher, dass die Albinolackierung von UR, US und UV etwas mit einer neuen CI zu tun hat.

Das habe ich auch immer vermutet, aber die D-AIKE ist ja offenbar in normaler Lackierung aus dem Shop gekommen, das würde ja dann keinen Sinn machen. 

vor 15 Minuten schrieb Leon8499:

falls es LH wird, wäre der Repaint überflüssig gewesen

Immerhin die Reg von der D-AIUS wäre an der richtigen Stelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Betrachtung der Buchungssysteme wird jetzt ersichtlich,warum Eurowings Discover diesen Winter nicht ab MUC fliegt.Wegen Edelweiss in Zürich.Die Passagiere in die Karibik werden aus Deutschland über FRA (Disvover) und/oder über ZHR (Edelweiss) geroutet.Dabei kann man problemlos die beiden Gesellschaften auf Hinflug/Rückflug kombinieren.München ist da wegen der Nähe zu Zürich einfach raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AB123:

Bei der Betrachtung der Buchungssysteme wird jetzt ersichtlich,warum Eurowings Discover diesen Winter nicht ab MUC fliegt.Wegen Edelweiss in Zürich.Die Passagiere in die Karibik werden aus Deutschland über FRA (Disvover) und/oder über ZHR (Edelweiss) geroutet.Dabei kann man problemlos die beiden Gesellschaften auf Hinflug/Rückflug kombinieren.München ist da wegen der Nähe zu Zürich einfach raus.

Genau, deshalb ist Düsseldorf längst raus, weil Brüssel, Amsterdam und Frankfurt näher als Zürich an München liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...