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Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 14.6.2023 um 23:43 schrieb flapsone:

4Y plant für 2024 mit einem weiteren A333 sowie vier weiteren A320 - die entsprechenden Transfers müssen allerdings noch von LH genehmigt werden.

Wenn ich mir das aktuell geplante Programm für den Sommer 2024 anschaue, gehe ich davon aus, dass zumindest die zusätzlichen A320 kommen werden. In München sind 5 A320 verplant und in Frankfurt sieht es ggü. diesem Sommer auch nach Wachstum aus.

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vor einer Stunde schrieb exitrow:

Richtig!

Es kommen weitere 5 A320 und 1 A330

 

Die A330 kommen erstmal alle nach FRA, nach MUC kommen 5 A320 mit denen 4Y auch eigenes Programm wieder fliegen wird.

Steht so mittlerweile auch bei EAF. Es verbleiben bei LH also nur noch 6 A320 mit CY180.

Ist schon bekannt wie es mit weiteren Langstrecken ex MUC aussieht?

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vor 8 Minuten schrieb d@ni!3l:

Echt? Haben nicht alle D-AIU* und D-AIW* sowie die Neos auch alle 180?

Mit A320 hab ich mich nur auf die ceos bezogen, die A20N haben „natürlich“ CY180. Bei den U* waren es IIRC nur die neuen, die Space Flex verbaut haben, also eben alle, die zur Discover sind. Und da 5 von 11 W* rüber gehen verblieben 6 bei der Passage.
 

vor 12 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

WIMRE war Langstrecke ab MUC erst zum WFP24/25 wieder geplant.

Danke. Dann kann man bis dahin ja weitere A330 erwarten, oder man fliegt wieder weniger für die Mutter. So wie’s aussieht ist Boeing weiterhin bei den 787 im Rückstand (nach 6 Monaten sind wir bei 30 von 80 für 2023 geplanten Auslieferungen) und auch Airbus baut zur Zeit deutlich weniger Flieger als geplant (da sind wir bei 19 Fliegern dieses Jahr, also etwas mehr als 3/Monat; deutlich weniger als die geplanten 5+), ist also die Frage ob man es weiterhin mit opb Discover kompensiert oder die eigenen A330 behält.

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vor 6 Stunden schrieb ben7x:

Danke. Dann kann man bis dahin ja weitere A330 erwarten, oder man fliegt wieder weniger für die Mutter. So wie’s aussieht ist Boeing weiterhin bei den 787 im Rückstand (nach 6 Monaten sind wir bei 30 von 80 für 2023 geplanten Auslieferungen) und auch Airbus baut zur Zeit deutlich weniger Flieger als geplant (da sind wir bei 19 Fliegern dieses Jahr, also etwas mehr als 3/Monat; deutlich weniger als die geplanten 5+), ist also die Frage ob man es weiterhin mit opb Discover kompensiert oder die eigenen A330 behält.

 

Die Grundfrage ist .... was ist mit 2024 gemeint? Ein Transfer zum Winterflugplan 24/25 wenn höchstwahrscheinlich die gebrauchten 359 da sein werden, evtl. auch die 789 NTU's, dazu sämtliche Neulieferungen ist nicht so dramatisch.

 

Im übrigen wird auch im belgischen Forum über eine zusätzliche 330 für SN gerüchtet.

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Am 27.6.2023 um 11:13 schrieb Emanuel Franceso:

Eurowings Discover

 

München - Mahon 1/7 ab 6.4.24 (VT6)

 

München - Varna 2/7 ab 3.5.24 (VT1,5)

 

 

Der Mahon ist doch sicher auch ein Ersatz für LH ? Dieser Flug war ja bisher bei LH in der Tagesmitte angesiedelt ,und somit umsteigbar ab anderen Airports. Wird es zeitlich so bleiben? Das ist ja somit auch eine Kapazitätserhöhung ,LH hatte den Flug mehrheitlich  mit A319 bedient.

 

Der Varna war sicher überfällig. Bisher wurde dieses Ziel (soweit mir bekannt) nur von Bulgarischen Airlines bedient.

Bearbeitet von speedman
Vom Mod hierher verschoben
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vor 17 Minuten schrieb born4fly:

Der Mahon ist doch sicher auch ein Ersatz für LH ? Dieser Flug war ja bisher bei LH in der Tagesmitte angesiedelt ,und somit umsteigbar ab anderen Airports. Wird es zeitlich so bleiben? Das ist ja somit auch eine Kapazitätserhöhung ,LH hatte den Flug mehrheitlich  mit A319 bedient.

Ja, ist Ersatz für den LH Flug; Zeiten: MUC 9:00 - MAH 11:05 - 11:50 - MUC 13:05

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vor einer Stunde schrieb oldblueeyes:

 

Die Grundfrage ist .... was ist mit 2024 gemeint? Ein Transfer zum Winterflugplan 24/25 wenn höchstwahrscheinlich die gebrauchten 359 da sein werden, evtl. auch die 789 NTU's, dazu sämtliche Neulieferungen ist nicht so dramatisch.

 

Im übrigen wird auch im belgischen Forum über eine zusätzliche 330 für SN gerüchtet.

 

Die zusätzliche SN Kiste ist ja seit mindestens einem halben Jahr (wenn nicht schon länger) Thema, von Spohr offen geäußert.

Bearbeitet von XWB
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Wieso sollte die LH-Group mit neuen Feedern vom nur 60 Kilometer entfernten Dortmund in Konkurrenz zu ihrer "hochprofitablen" Strecke DUS-MUC mit bis zu zehn (!) "unverzichtbaren" und "klimaschonenden" Zubringerflügen täglich treten?Ausserdem versucht man doch ganz NRW mit dem ICE nach FRA zu karren um dort die völlig ueberdimensionierten Kapazitäten zu füllen.

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vor 2 Minuten schrieb AB123:

Wieso sollte die LH-Group mit neuen Feedern vom nur 60 Kilometer entfernten Dortmund in Konkurrenz zu ihrer "hochprofitablen" Strecke DUS-MUC mit bis zu zehn (!) "unverzichtbaren" und "klimaschonenden" Zubringerflügen täglich treten?Ausserdem versucht man doch ganz NRW mit dem ICE nach FRA zu karren um dort die völlig ueberdimensionierten Kapazitäten zu füllen.

EW fliegt Dortmund - München bereits.

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