Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Ich86:

 

Hatte mal gehört, dass das vom Flugzeugtyp und der georderten Ausstattung abhängt. So soll das wohl bei FR so sein, dass die auf die Lenkung für den Co-Piloten verzichten. 

 

Um das mal kurz zu fassen: Weder Tuifly, noch Germania und Air Berlin, als größte deutsche Boeing 737 Betreiber, haben es auf der rechten Seite verbaut (gehabt).

Auch Delta, Southwest oder American haben es zum Beispiel nicht drin.

 

Ich habe neulich mal ein Bild gesehen, wo es verbaut war, da war ich ganz erstaunt, weiß aber gerade nicht mehr, welche Airline das war.

Transavia war es, die haben es drin. KLM auch.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Koelli:

Das bestreitet ja auch niemand. Dennoch muss so eine Situation ausführlich trainiert worden sein, bevor der Co Pilot ans echte Steuer darf. Daher sollte es also irrelevant sein, ob der Co Pilot nun neu dabei war oder ein alter Hase

Und dennoch ist es eine Luftnotlage, die sicherlich nicht einfach und sehr stressig ist für jemanden mit wenig Erfahrung. Ist doch nicht so schwer zu kapieren, oder? Jemand mit viel Erfahrung wird wahrscheinlich mehr mentale Kapazitäten frei haben für etwaige Probleme und Überlegungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nosig:

Der größte Stress dürfte sein, was mit seinem Kapitän wird? Alles im Cockpit ist auch für einen alleine am Steuer ausgelegt.

Falsch. Der Airbus ist dafür ausgelegt zu zweit geflogen zu werden. Der größte Stress in der Situation ist die Tatsache, dass man im Linetraining für viele Dinge die Kapazität noch nicht hat, gerade am Anfang. An diesem Punkt der Ausbildung in eine solche Situation zu kommen, ist wirklich niemandem zu wünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

Glaube ihr habt einfach andere Sichtweisen. natürlich KANN man den 320 alleine fliegen (offensichtlich), aber ideal ist es halt nicht. So Checklisten zu zweit bspw. durchgehen und eine geteilte Workload macht man üblicherweise nicht zu aus Spaß...

 

Man konnte auch schon eine 737-200 oder DC-10 alleine fliegen. Kann man machen, ist aber ka***... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn neben einem jemand zusammenbricht, egal wo das ist, dann ist das für jeden normalen Menschen (trainierte Hilfskräfte vielleicht ausgenommen) erst mal ein Schockmoment. Damit umzugehen ist erst mal heftig, geschweige denn einen Flieger landen zu müssen. Von daher finde ich es etwas fragwürdig, eine solche Situation als halbwegs normal abtun zu wollen. Klar ist jeder Pilot darauf geschult, alleine fliegen und landen zu können. Die Umstände, die zu solch einer Situation führen, sind der psychische und kaum trainierbare Faktor, von daher gebührt dem CoPiloten aller Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat sich neben neuen Namen (Discover Airlines) nun auch ein neues Logo zugelegt ("discover airlines" in dunklem Blau mit gelbem Punkt hinter discover).

https://www.aerotelegraph.com/discover-wirft-das-eurowings-lila-und-blau-ueber-bord

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020231111236/DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat echt tolle Möglichkeiten, mal eine richtig coole Bemalung zu entwerfen (und „cool“ will man bei 4Y ja sein). Ich persönlich hätte mich sehr auf die bisherige hellblau/knallgelb-Kombination gefreut, was mMn sehr gut zu einem Ferienflieger gepasst hätte. 
Und nochmal ein Verweis auf die bereits „bekannte“ Version: Der Schriftzug ist ähnlich, aber nicht identisch.

https://www.airliners.de/gossip-galley-name-look-eurowings-discover-demnaechst-aussehen/69219

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Livery die auf dem Render soll es nicht sein wie bereits kommuniziert wurde (war eine von vielen Entwürfen)

 

Ich würde bei der Lackierung dennoch nicht zu viel erwarten da es nicht zu der Eurowhite Philosophie der LH Group aus bekannten Gründen passen würde. Klar, Edelweiss sticht auch farblich hinaus.

Ich würde (pure Vermutung) aber nicht erwarten das es sonderlich bunt wird.

 

Die bereits im Vorfeld produzierten Werbemittel und Werbegeschenke für die Sommerparty in Raunheim wo der neue Markenauftritt ursprünglich vorgestellt werden sollten, waren allerdings beim discover. Schriftzug etwas heller / türkiser als die Wortmarke im Aerotelegraph Artikel.

Tendenziell eher im Farbton wie auf der Seite des Patent- und Markenamts.

Rein persönlich gefällt mir das dunklere Blau tatsächlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb emdebo:

"The Airline with the lost i Point"

 

Statt auf dem i von d i scover ist der ans Ende des Schriftzugs gerollt und dann auch noch runtergefallen. 

 

Erster persönlicher Eindruck. Oder was will discover damit ausdrücken?

 

Hier nochmals vorgestellt

https://reisetopia.de/news/eurowings-discover-neues-logo/

 

 

Erinnert mich irgendwie immer eher an Egyptair am Heck 😇

 

Aber die Farbe muss ja auch nur bis zur Verschmelzung mit Condor halten4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2023 um 22:17 schrieb AeroSpott:

 

Um das mal kurz zu fassen: Weder Tuifly, noch Germania und Air Berlin, als größte deutsche Boeing 737 Betreiber, haben es auf der rechten Seite verbaut (gehabt).

Auch Delta, Southwest oder American haben es zum Beispiel nicht drin.

 

Ich habe neulich mal ein Bild gesehen, wo es verbaut war, da war ich ganz erstaunt, weiß aber gerade nicht mehr, welche Airline das war.

Transavia war es, die haben es drin. KLM auch.

Das Nose Wheel Steering ist in Flugzeugen der A320 Familie serienmäßig beidseitig eingebaut.

Quelle: GenFam Trainingsunterlage, Dozent der LHTT. Das Training fand 2007 statt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Micha:

Das Nose Wheel Steering ist in Flugzeugen der A320 Familie serienmäßig beidseitig eingebaut.

Quelle: GenFam Trainingsunterlage, Dozent der LHTT. Das Training fand 2007 statt.

 

 


Bei Airbus kenne ich es in jedem Muster (außer A300 und A310, da müsste ich nochmal nachgucken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Anfang September wird der neue Markenauftritt vorgestellt.

 

Ist bekannt ob zufällig ein 4Y Flieger zum Paint geht? 
Gerüchten zufolge wird am Flughafen die Livery auch vorgestellt, vermute daher einen der weißen A320 der lackiert wird.


Sehe es ähnlich wie du, denke, da wird es was geben. 

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Winter fliegt EW Discover für LH ab München u.a. zu folgenden Zielen:

Alicante, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Málaga, Malta, Neapel, Palermo, Palma de Mallorca, Paris CDG, Rom Fiumicino, Teneriffa Süd

 

edit: Auch auf MUC - Valencia ist EW Discover unterwegs.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Kommenden Winter fliegt EW Discover für LH ab München u.a. zu folgenden Zielen:

Alicante, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Málaga, Malta, Neapel, Palermo, Palma de Mallorca, Paris CDG, Rom Fiumicino, Teneriffa Süd

 

Discover fliegt u.a. für Lufthansa folgende Strecken im Winter 23/24: Testwoche erste Märzwoche 24:

MUC-MLA 2/7 (von 4/7)
MUC-CDG 7/7 (von 33/7)
MUC-PMO 1/7 (von 2/7)
MUC-FCO 1/7 (von 35/7)
MUC-NAP 2/7 (von 21/7)
MUC-ACE 1/7
MUC-TFS 1/7 (von 3/7)
MUC-LPA 1/7 (von 3/7)
MUC-FUE 1/7 (von 2/7)
MUC-PMI 5/7 (von 19/7 incl. Eurowings Flügen)
MUC-ALC 3/7

MUC-VLC 3/7 (von 6/7)
MUC-AGP 4/7 (von 7/7)
MUC-LCA 2/7 (von 10/7 - neu ist hier generell die Aufstockung von 7/7 auf 10/7 bei LH)

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...