Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Patsche:

Hallo zusammen,

wenn WDH nun mit 333 bedient werden soll, gibt es da nicht Performance Einschränkungen ?

Nimmt man nicht die SXD A332 ?

Dafür sollte schon noch Zeit sein die auf SN umzuschreiben.

 

Auch im September wird es schwierig die Flüge aufzunehmen. 
Die Einreise wird auch dann nicht möglich sein. 
 

Darf ein ausländisches AOC überhaupt Flüge zw. Deutschland und Namibia aufnehmen ?

 

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb r00xster:

Die Flüge werden zunächst weiterhin unter EW-Flugnummer durchgeführt, SN ist wie bislang nur ein Wetlease.


Das wird ja immer spannender

EW Flugnummer, SN Crew, aber eigentlich ist es irgendwie Ocean...achja LH Codeshare kommt dann auch noch, damit Madame Müller denkt sie fliegt mit LH in den Urlaub 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den „Normal-Touristen“ ist da wenig spannendes dran!

Wer sich nicht in Airline-Foren tummelt, sondern einfach nur ein-, zweimal im Jahr in den Urlaub fliegt, der bemerkt hier exakt keine Änderung.

Letztes Jahr hat er bei Eurowings (oder auch direkt bei Lufthansa) gebucht und ist mit einem Flieger in Eurowings-Farben von SunExpress geflogen worden. Zukünftig ist die Crew von Brussels. So what?!

Bemerkt werden die Veränderungen in der Allgemeinheit erst, wenn man den Markenauftritt wirklich ändert, wenn da der neue Name unter dem Ocean dann zukünftig fliegen wird auftaucht. Aber das wird dann von entsprechender Werbung in Funk und Fernsehen begleitet sein. Bis dahin ist das ein „Problem“ das außer den Beteiligten und den Interessierten in Fachforen niemand mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet:


Das wird ja immer spannender

EW Flugnummer, SN Crew, aber eigentlich ist es irgendwie Ocean...achja LH Codeshare kommt dann auch noch, damit Madame Müller denkt sie fliegt mit LH in den Urlaub 

Wie bei dem A330 von Air Tanker oder dem A330 von AirTransat, nicht wahr??

 

Da steckte auch nur bedingt „Condor“ drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aero88:

Wie bei dem A330 von Air Tanker oder dem A330 von AirTransat, nicht wahr??

 

Da steckte auch nur bedingt „Condor“ drin.


Natürlich, das waren halt einfach wet-leases...immerhin hatte man Condor Crew und in der Air Tanker Maschine ne Condor Cabin, jedenfalls die Kunden waren zufriedener als in den Condor eigenen 67ern ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Condor767Winglet:


Natürlich, das waren halt einfach wet-leases...immerhin hatte man Condor Crew und in der Air Tanker Maschine ne Condor Cabin, jedenfalls die Kunden waren zufriedener als in den Condor eigenen 67ern ... 

 

Aber daran sieht man doch, dass alle Airlines oftmals seltsame Kombinationen haben.

Und Eurowings bzw. Brussels ist eine Tochter der Lufthansa, von daher sehe ich da mehr Zusammenhang als bei einem Wet-Lease. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:


Natürlich, das waren halt einfach wet-leases...immerhin hatte man Condor Crew und in der Air Tanker Maschine ne Condor Cabin, jedenfalls die Kunden waren zufriedener als in den Condor eigenen 67ern ... 

 


Kabine ohne IFE. Dann müssen die Paxe ja schon lange nicht mehr mit Condor geflogen sein. Dazu der Sitzabstand, unter aller Sau. Aber gut. Lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaubs-Paxe sind oftmals vollkommen uninformiert/desinteressiert.
Vor 2 Jahren hat z.B. DE die Dienste von Avion Express genutzt - Erna & Wilfried aus Wattenscheid waren empört, daß sie mit "sowas" fliegen sollen!
Sich über die Hintergründe von Wet-Leases/Subchartern Gedanken zu machen; das ist etwas für Leute, die sich eh tiefer mit der Materie beschäftigen.

Unterschätzt niemals die Ignoranz der Paxe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb moddin:

Kabine ohne IFE. Dann müssen die Paxe ja schon lange nicht mehr mit Condor geflogen sein. Dazu der Sitzabstand, unter aller Sau. Aber gut. Lassen wir das

 

Sowohl Air Tanker als auch Air Transat hatten IFE im Sitz..der Sitzabstand in der Air Tanker war größer als in den Condor 76ern..

Du meinst wahrscheinlich die TC 767er, die waren unter aller sau, jap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Sowohl Air Tanker als auch Air Transat hatten IFE im Sitz..der Sitzabstand in der Air Tanker war größer als in den Condor 76ern..

Du meinst wahrscheinlich die TC 767er, die waren unter aller sau, jap

Auch in den A330 von der TC war der Sitzabstand grausam. Bin selbst mit denen aus der Karibik gekommen. Kabinencrew war übrigens ein Mischmasch aus Mitarbeitern aus England und Crewing Company.

 

Egal, zurück zum Thema 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

 

Sowohl Air Tanker als auch Air Transat hatten IFE im Sitz..der Sitzabstand in der Air Tanker war größer als in den Condor 76ern..

Du meinst wahrscheinlich die TC 767er, die waren unter aller sau, jap


Ich war selber nur am A330er dran, und das war einfach nur peinlich. Aber wie @Aero88 schon schrieb: back to topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dies so kommen, wäre das Attribut sozial mit einem vorangestellten a wie von Einigen hier immer wieder gern schnell in die Welt posaunt wohl nicht mehr wirklich zu halten?

 

Die große Frage letztlich bleibt allerdings weiterhin: warum? "Selber" hat man überall zuviel Personal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb flapsone:

Es soll wohl im Raum stehen...

 

Das ist natürlich sehr allgemein gehalten (geht nicht gegen dich). Es ist normal  - und aus Managementsicht durchaus nachvollziehbar - dass man sich sämtliche Optionen offen und dadurch diverse Belegschaftsgruppen warm hält.

 

Ist nicht LH/EW/SXD/Ocean-spezifisch, da wird immer wieder viel in Aussicht gestellt: Neue und/oder größere Flugzeuge, Upgrades, Flottenzuwachs, etc...

 

Daher würde ich da nicht allzu viel drauf geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat EW nicht bereits jetzt viel zu viel Personal wenn man die GWI-ler der 2 Tarifschiene aufnimmt? Gibt es dazu eigentlich mal News? Aber gerade für die SN Leute aus DUS ist dies natürlich attraktiver als Pendeln nach FRA/MUC. Für die XG-ler gilt eher das Gegenteil, XG und EW haben nicht so viele überschneidene Stationen gehabt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb flapsone:

Es soll wohl im Raum stehen, dass die Ocean-Flieger zunächst durch die SXD/SN-Crews betrieben werden und diese dann mittel- und langfristig durch PPV Piloten abgelöst werden. Im Gegenzug würde den SXD/SN Piloten eine Wechselmöglichkeit zur EW angeboten. 

 

Bei der im Raum stehenden Flottengröße reichen die XG/SN-Crews aber nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 13:29 schrieb Aero88:

Auch in den A330 von der TC war der Sitzabstand grausam. Bin selbst mit denen aus der Karibik gekommen. Kabinencrew war übrigens ein Mischmasch aus Mitarbeitern aus England und Crewing Company.

 


Meinst du die von Air Tanker, oder direkt TC? 
 

Ich bin im Februar mit der G-VYGK geflogen. Der Sitzabstand war deutlich besser als erwartet. 
Wir hatten auf beiden Flügen jeweils die Purserin aus England, ansonsten deutsche Crew. 
 

9A70E244-3CEB-48C0-95A0-B2343DF96A72.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HAJ98:


Meinst du die von Air Tanker, oder direkt TC? 
 

Ich bin im Februar mit der G-VYGK geflogen. Der Sitzabstand war deutlich besser als erwartet. 
Wir hatten auf beiden Flügen jeweils die Purserin aus England, ansonsten deutsche Crew. 
 

9A70E244-3CEB-48C0-95A0-B2343DF96A72.jpeg

 

Bei solchen Bildern wünschte ich mir immer eine Größenangabe, des Sitzenden.

 

Ich bin fast 1,90m - das Bild würde bei mir wohl anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...