Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Ein leicht Böser Kommentar von Brett Snyder zum Projekt Ocean:

Zitat

Lufthansa Goes Back to Its Happy Place By Starting a New Airline For No Good Reason

[...] It seems to me someone looked at Edelweiss — a leisure airline that was acquired and kept separate, mind you — and said “hey, that actually makes money. We should just make one of those in Germany.” And by “one of those,” I mean a company that doesn’t bleed red ink everywhere. Good luck with that.

I can’t explain how this will be any different than the past 50 attempts, but you can bet it’ll happen. There’s nothing too complicated for Lufthansa Group.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ja, man könnte echt glauben bei der LH sitzen nur Deppen und dort wurde seit Jahren kein Geld verdient...

Wenn man in seiner Karriere es zum Praktikanten, Muckel und danach zum Blogger gebracht hat, dann sind natürlich alle die in der Industrie noch dabei sind und zu höheren berufen wurden Deppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es ja sogar poetisch! ;)

 

Aber im Ernst, niemand erwartet hier revolutionäre Neuerungen der Luftfahrt.

Im Gegenteil, es soll ja gerade eine Rückbesinnung auf "Altes" sein, um innerhalb des Konzerns, nicht nur in der Schweiz, sondern nun auch wieder in Deutschland eine gemeinsame Plattform für den Touristik-Verkehr zu haben.

Früher nannte man dieses Produkt übrigens "Condor". (duck und wech!)

 

Kann das etwas brauchbares werden? Ja!

Kann das aber auch ein kompletter Rohrkrepierer werden? Auch Ja!

 

Aber ich werde mit meinem Urteil erst einmal abwarten, bis das Produkt überhaupt am Start ist.

Denn bisher ist mir das viel zu viel "sollte, könnte, wird einmal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb oldblueeyes:

Wenn man in seiner Karriere es zum Praktikanten, Muckel und danach zum Blogger gebracht hat, dann sind natürlich alle die in der Industrie noch dabei sind und zu höheren berufen wurden Deppen.

Wenn der Absolvent der Harry-Frankfurt-Universität das sagt, dann wird es wohl stimmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eine der Bedingungen klingt so, als ob jeder Pilot der LH Gruppe dort hin wechseln kann und nicht vorrangig nur SXD-Personal gewählt wird:

-Ein A330 TR muss vorliegen, was soviel heißt, dass die B737-Piloten der SXD sich umorientieren müssen.

Zitat

CPT:
 

- Permanent working contract as Commander with a LH-Group Airline (incl. SunExpress Deutschland) as per March 01, 2020

...

- Valid Type-Rating as Pilot-in-command on Airbus A330 and minimum 500 hours experience on type

Und erstmal sind es nur Teilzeit-Verträge mit 70 % Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb flapsone:

ocean-logo.svg hat nun die Cabin- und Cockpitstellen ausgeschrieben und präsentiert einhergehend auch ein Logo der neuen Airline. 

 

https://www.career.aero/ocean/de/about

Im Sommer 21 sollen zunächst 3 A330 aus FRA heraus starten. Ob MUC oder DUS auch bedient werden oder auch Shorthaul geflogen wird, wird später entschieden.


Job Requirement für die Cabin Crew u.a.:

 

Zitat

Affinity for social media and becoming a brand ambassador

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onboard sales are a fixed component of your service mentality

Diese Anforderung an Cabin Crew-Bewerber löst schon einen leichten Würgereiz aus!

Und das ganze Geschwurbel klingt irgendwie nach "JOON" auf Deutsch.

EDIT: Da war ich wohl nicht der Einzige...

Bearbeitet von C46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, chris_flyer said:

Hatte AF nicht etwas Ähnliches vor mit Joon und den Millenials bzw. der Instagram-Generation und ist kläglich gescheitert ?

 

Wollte LH schon Copy & Pasten: https://www.paddleyourownkanoo.com/2018/08/22/flight-attendants-wearing-sneakers-first-joon-and-now-lufthansa-gets-in-on-the-act/

20 minutes ago, Fluginfo said:

Selbst die Lufthanseaten blicken hier nicht mehr durch.  Verwirrung ist aktuell aber genau das Richtige was der Fluggast derzeit bei den ganzen Reiseeinschränkungen braucht.

 

Steht doch auch in der Stellenausschreibung: "One thing we can guarantee about life at Ocean: it’s never boring."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb effxbe:


Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass das damals eine klar, auf einen Tag beschränkte Aktion war.

 

Ansonsten aber alles richtig: Ein Himmelfahrtskommando. Besonders schön ist auch der Aspekt, dass allen Mitarbeitern gesagt wird, dass es über Jahre hinweg zu wenig Arbeit gibt und für alle der zu schließenden Airlines (XG, 4U, SN), gar keine Angebote gibt. Das mit dem Wort „Frechheit“ zu beschreiben, ist noch untertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann an Ocean viel kritisieren, aber es ist nie verkehrt, eine billige Marke als "hip" zu etablieren. JOON ist sicher nicht daran gescheitert, dass man (auch) Marketing für eine jüngere Zielgruppe betrieben hat, und auch eine LH hat den Sneaker-Day verkraftet.

 

Niki ist ja auch nicht daran gescheitert, dass die FAs Jeans getragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, flapsone said:

ocean-logo.svg hat nun die Cabin- und Cockpitstellen ausgeschrieben und präsentiert einhergehend auch ein Logo der neuen Airline. 

 

https://www.career.aero/ocean/de/about

Im Sommer 21 sollen zunächst 3 A330 aus FRA heraus starten. Ob MUC oder DUS auch bedient werden oder auch Shorthaul geflogen wird, wird später entschieden.

Wie weit kann man noch sinken, wenn man schon extra betonen muss, dass sogar die Uniform kostenlos gestellt wird? 9_9

 

Traurig auch, dass sie "see safety as priority #1" erwarten - wenn man mal an germanwings zurueckdenkt. "Es ist schon schade, dass der Pilot in die Alpen geflogen ist, aber uns trifft keine Schuld, denn nur der Bewerber soll von sich ueberzeugt sein.":ph34r:

Bearbeitet von debonair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb debonair:

Wie weit kann man noch sinken, wenn man schon extra betonen muss, dass sogar die Uniform kostenlos gestellt wird?

 

Naja, es gibt Airlines in der Branche, da ist das nicht mehr der Fall. Daher kann man das schon mal erwähnen.

 

vor 40 Minuten schrieb C46:

Hö?
Das ist das Vernünftigste an allem - Safety sollte für Flight Attendents IMMER an der 1. Stelle stehen!
Security Awareness ist bei vielen ja leider ein Defizitbereich.

 

Is eh wurscht. Hier gibts halt ein paar Leute, die sich daran ergötzen, über den Kranich-Konzern zu shitposten. Da kann man nichts richtig machen. Wenn Lufthansa Toiletten einführen würde, die nach dem Geschäft den Arsch pudern, würden sich manche beschweren, dass das Puder die falsche Farbe hat und nach Rosen statt nach Lavendel riecht.

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt keine Lust wegen dieser Totgeburt 11 Seiten zu lesen, aber irgendwie war bei mir hängengeblieben, dass Ocean nur ein interner Arbeitstitel sei. Nun also doch die offizielle Marke?

Na zum Glück mit dem heute anscheinend unvermeidlichen Punkt am Ende eines einzelnen Wortes. 
Wird. Sowieso. Nix.

Bearbeitet von HLX73G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich wundert mich der Name als Marke auch etwas. Mag aber auch daran liegen, dass ich bisher noch keinerlei Herleitung für diesen Namen irgendwo gesehen habe, der das ganze aus Marketinggesichtspunkten (ergo: am Kunden ausgerichtet) erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...