Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)


Tomas Muller

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb monsterl:

Die Sitzplatzreservierung ist ja bei Green Airlines umsonst/inklusive. Auf den ersten Flügen sind durchgehend (auf der ATR72-Seatmap) bisher < 5 Sitze reserviert. Vermutlich dürfte eine Grand Caravan auf den ersten Flügen auch ausreichen :$

Da würde ja dann auch eine C182 reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hubi206:

Da würde ja dann auch eine C182 reichen :D

Das würde bei vier Passagieren und nur drei Passagierplätzen aber schon sehr kuschelig werden, gelle ?

(abgesehen von der zulässigen Payload, die dann schon ohne Gepäck und mit Sprit für 2,5h locker weit überschritten sein dürfte ...)

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Simon_1306:

Mittlerweile wird auf der Website angegeben, man wolle im Jahr 2020 gleich mehrere Flugzeuge der Typen ATR und Beech1900D im Wetlease übernehmen..

Bei dem Satz hat man sich leicht vertippt. Es sollte heißen, Green Airlines wird sich durch das Wetlease mehrerer Flugzeuge finanziell übernehmen. *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abc-kenner:

macht den Laden direkt dicht und lass Chalair ihre bodenständige Arbeit der letzten Jahre machen ohne Schwierigkeiten mit Green.

 

Diese Airline braucht kein Mensch!

Hoffentlich macht Chalair nur einen (finanziell) wasserdichten Vertrag mit Green Air, oder läßt die Finger davon.

 

Ich hätte selber nicht gedacht, Dir mal so sehr zuzustimmen. Green Air - zumindest in dieser Form braucht wirklich niemand.

 

Vielleicht sind die Leute bei Chalair aber auch so clever und machen gute Miene zum bösen Spiel, indem sie Green Air die kalte Schulter zeigen und die Berlin-Strecke "irgendwann" (wenn die Rahmenbedingungen dies erlauben) selber betreiben ...

Passendes Gerät mit überschaubarem Risiko haben sie ja.

Wie man marginale Strecken erfolgreich bedient, wissen die Leute bei CE ja offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kalte Schulter? Man könnte sich wirtschaftlich erst einmal absichern, indem man eine Bankgarantie, Vorauskasse oder ähnliches verlangt. Dann verdient Chalair einige Wochen gut und risikofrei, kann die Buchungszahlen beobachten, und nachdem bei Green die Lichter ausgehen selbst weiter fliegen. Oder eben nicht, falls gar keine Auslastung zu erwarten ist.

 

Heute Abend in zwei Wochen soll es eigentlich losgehen. Am Hinflug sind mittlerweile 5 Plätze verkauft, macht schon mal 5x250€ für Green falls etwas daneben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb HB-IPK:

Green Airlines hat bis jetzt weder einen Vertrag mit Air Alsie, noch einen mit Chalair.

Man will doch erst in knapp 2 Wochen starten, da ist doch noch genug Luft um einen Vertrag zu schließen :(

 

vor 18 Minuten schrieb HB-IPK:

Denn sonst verkaufe ich ab morgen Flüge mit Cathay Pacific von Hof nach Augsburg. Wenn die Passagiere vergeblich auf ein Flugzeug warten ist es nicht mein Problem, sondern das von CX die erst im Rahmen der Kompensationsforderung von ihrer "neuen Route" erfahren werden.

Der war gut :D

Bearbeitet von Hubi206
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hubi206:

Man will doch erst in knapp 2 Wochen starten, da ist doch noch genug Luft um einen Vertrag zu schließen :(

Jo eh. Aber falls es weder Flüge noch Vertrag gibt, dann bekommt der Kunde bestenfalls sein Geld zurück. Aber keine zusätzlichen 250€, denn dafür ist keiner zuständig. Keine besonders vertrauensbildende Maßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar war auch ironisch gemeint.

  • Der Flughafen Karlsruhe weiß scheinbar von nichts
  • Der Flug soll zu einem Airport (BER) gehen, der scheinbar auch von nichts weiß und noch nicht eröffnet ist
  • Es gibt keinen Vertrag mit einer Fluggesellschaft
  • Der Flug wird angeboten mit Air Alsie die Vertragsbeziehung bestreitet
  • Aber man verkauft Tickets

Ein einmaliger Fall in dieser Branche >:(

 

 

 

 

74492015_greenairlines.JPG.5e5635c6534a1738a9cf02f50a7576ef.JPG

 

grafik.png

Bearbeitet von Hubi206
doppelt hochgeladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hubi206:

Ein einmaliger Fall in dieser Branche >:(

Leider nicht. Mir fällt da spontan Meridian Air ein, dagegen sind Green Airlines noch höchst seriös und professionell. Und es gibt garantiert noch zig andere Beispiele in Europa, von anderen Kontinenten ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen berechtigten Fragen die bisher aufkamen ist mir die Rolle von Alsie Express noch etwas unklar. 
Wie kommt Green Airlines dazu unter Alsie Express Flugnummer Flüge anzubieten? Wenn dies nur nach Vertrag zwischen virtual carrier und operating carrier geschieht, dann kann es hier ggf. sowas wie einen „Vorvertrag“ oder einen „Stufenvertrag“ gegeben haben. Eine Stufe wird wohl GreenAirlines (z.B. Barkaution nicht geleistet) oder AlsieExpress („zu wenig Vorausbuchungen, wir nutzen unser vertragliches Ausstiegsrecht“) nicht genommen haben. 
Ansonsten hätte Alsie Express sicherlich auch viel vehementer auf Anfragen widersprochen „unser Name wird unberechtigterweise genutzt“ und nicht nur: „We don´t have any contract with Green- Airlines, and we are not operating from FKB to BER“ 


 

Etwas anderes (vielleicht in Corona Zeiten vergessenes) ist aber noch viel offensichtlicher. Von Stefan Auwetter und Daniel Sander gibt es kein Lebenszeichen rund um diese „Airline“. Es wäre doch eigentlich das natürlichste der Welt ein Foto am Flughafen (FKB&BER) zu machen und die lokale Presse damit zu bombardieren. Schließlich will man ja eigentlich Tickets verkaufen, egal welcher Intention... Hat jemand diese Personen mal im realen Leben gesehen? 

 

Hier wurde schon häufiger darüber gesprochen, dass es ggf. „Betrug“ sein könnte. Dann hätte sich dieser aber wohl kaum gerechnet! UG Anmeldung, Shared Workspace mieten, Webseite online stellen, Ticketshop einrichten, Marketing Agentur beauftragen usw. Auch wenn vieles ausgesprochen Selfmade daher kommt braucht sowas Arbeitszeit und hier und da auch mal einige hundert Euro. Bisher dürfte das Projekt nur Kosten verursacht haben. Buchungen auf die Flüge gibt es augenscheinlich nur sehr vereinzelt. Aber wegen weniger tausend Euro mehrere Anzeigen wegen Betrug am Hals zu haben, darunter von Kreditkartengesellschaften. Mit Verlaub: Die Zeit hätte man besser nutzen können. 

 

Bearbeitet von Nicht noch ein Benutzernam
Kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, FKB-Freak said:

Laut der neusten Info von Green Airlines auf deren Homepage, wird am 22.10. auf die neuen Flugnummern umgestellt. Somit sollte eigentlich ein Vertrag mit Chalair zustande gekommen sein? o.O

 

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Man war sich ja bisher auch nicht zu schade, frei erfundene Air Alsie Flugnummern auf die Webseite zu packen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb medion:

 

Man war sich ja bisher auch nicht zu schade, frei erfundene Air Alsie Flugnummern auf die Webseite zu packen...

 

Finde ich eine gewagte Behauptung, aber damit befindest du dich in diesem Thread in ganz guter Gesellschaft.

Bekannt ist letztlich doch nur, dass eine Zusammenarbeit mit Air Alsie am Ende nicht zustande kam, ob es Gespräche gab und wie weit diese gediehen waren, ist nicht bekannt, weshalb man mit Bewertungen wie "frei erfunden" vielleicht etwas vorsichtig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe also den Namen meines Geschäftspartners, eine durchaus renommierte langjährig tätige Unternehmung, die man mit wenigen Klicks im Internet findet, der aber noch gar nicht mein Geschäftspartner ist, auf meine Homepage. Mache ein bisschen grünes Klimbim drumherum und alles ist gut?

 

Vielleicht sind meine Gespräche als Shopbetreiber mit Jack Wolfskin auch weit fortgeschritten, ich hatte den Pro100 Mountain schon auf der Webseite zum Verkauf, aber leider wird es jetzt wenn überhaupt doch der Chongdong Hill 99... Aber Rucksack ist schließlich Rucksack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...